Profilbild von Tinchen13

Tinchen13

Tinchen13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein fantasievolles, traumhaftes Buch für Jung und Alt.

Silber - Das erste Buch der Träume

Kerstin Gier hat es mal wieder geschafft. Sie hat mich in den Bann ihrer nächsten Trilogie gezogen. Ich konnte es gar nicht erwarten, die nächsten Teile zu lesen.

Cover: Es ist unglaublich fantasievoll ...

Cover: Es ist unglaublich fantasievoll und anregend gestaltet. Man möchte sofort wissen, was das Cover mit dem Buch zu tun hat. Beim Lesen fallen einem dann immer mehr Dinge auf, die dort gezeichnet sind und die im Buch vorkommen.

Charaktere: Liv Silber (fast 16) ist total sympathisch. Sie und ihre kleine Schwester halten fest zusammen, was sehr schön ist.

Es scheint so, als würden die Schwestern (für den Moment) endlich das letzte Mal umziehen. Seit ihre Eltern getrennt sind, und weil es die Mutter nirgends lange aushält, mussten sie schon sehr oft umziehen. In den vergangenen Jahren haben die zwei Mädchen mit ihrem Kindermädchen schon in den verschiedensten Ländern gewohnt. Das dauernde Umziehen hieß natürlich auch, dass sie andauernd die Schule wechseln mussten. Als sie nun in London ankommen hoffen sie, dass sie hier in dem kleinen Cottage erstmal länger bleiben. Doch da haben die zwei mal wieder nicht mit ihrer Mutter gerechnet. Die hat sich nämlich in der Zwischenzeit verliebt und plant mit ihren Kindern bei Ernest und dessen Kindern einzuziehen.

Der Schulwechsel ist chaotisch, wie jedes Mal. Die coolen Kinder, die Streber, die Outsider und Liv und ihre Schwester. Doch dadurch, dass sie bei Grayson und Florentine (Ernests Kinder) einziehen, finden sie direkt Anschluss bei den Coolsten der Schule. Die absolut heißesten Jungs hüten ein Geheimnis. Klar, dass das Liv’s Neugierde weckt. Da Liv diese nicht zügeln kann, findet sie sich bald in einem fantastischen Abenteuer zwischen gruseligen Ritualen und unglaublich echten Träumen wieder.

Aber mehr will ich nicht verraten. Lest selbst!

Das perfekte Weihnachtschaos

Die hässlichste Tanne der Welt

Na, wie habt ihr letzte Weihnachten verbracht? Hattet ihr auch eine Coloradotanne? Und macht ihr auch eine Generalprobe für Weihnachten? Nicht? Glaubt ihr, eure Weihnachtstage im Kreise der Familie waren verrückt? Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Verrückt sind die hier auf jeden Fall:

Darf ich vorstellen:

Eric und Jan: Die Lausbuben

Ursel: Die Oma

Katja: Die Weihnachtsfetischistin

Bernd: Der unzuverlässige Ehemann

Und Leni: Fräulein Wohltätigkeit

Wenn man genau hinschaut, haben wir hier eine ganz normale (?) Familie. Oma Ursel macht Weihnachten nur noch mit, wegen ihren Enkeln. Ansonsten könnte sie auf den ganzen Trubel an und um Weihnachten gut verzichten. Ihre Töchter Katja und Leni haben sich wegen Weihnachten dauernd in den Haaren, da die eine versucht die Weihnachtstradition aufrecht zu erhalten, wie damals, vor dem Tod ihres Vaters. Die andere hält Weihnachten für ein gewinnorientiertes, kommerzielles Fest, das man mit übertriebenem Geschenkekaufen nicht unterstützen sollte. Bernd ist unzuverlässig, bzw. führt nicht die ihm von Katja zugeteilten Aufgaben aus und provoziert so manchen Streit. Als dann bei der Generalprobe für Weihnachten der Baum brennt, scheint das Chaos perfekt. Ob das noch klappt, mit dem traditionellen Weihnachtsfest?

Eine lustige Weihnachtsgeschichte für jedermann. Wer jedes Mal nach den Weihnachtstagen genug von seiner eigenen Familie hat, kann sich über diese hier amüsieren.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Buch das mich verzaubert hat

Mein Herz zwischen den Zeilen

Cover: Ich finde das Cover sehr gelungen. Aufgeteilt zwischen oben – Delilah und unten – Prinz Oliver, passt es perfekt zur Story. Das tolle Cover war auch einer der Gründe, warum ich bei der Bastei Lübbe die Leseprobe gelesen habe.

Besonderheiten: Es gibt ein wunderschönes Vorwort von den beiden Autorinnen, die übrigens Mutter und Tochter sind.

Charaktere: Hier gibt es sozusagen 2 Gruppen. Einmal die Personen der „realen Welt“ und zum anderen die aus dem Märchenbuch.

Protagonistin der „realen Welt“ ist Delilah. Sie ist etwa 16 Jahre alt und Schülerin. Dann gibt es da noch ihre beste Freundin Jules und ihre Mutter. Zu den Märchenbuchfiguren gehören die verschiedensten Kreaturen. Von Prinzessin bis Drache ist alles mit dabei. Angeführt werden diese von Prinz Oliver. Der würde aber viel lieber in die reale Welt flüchten.

Story: Delilah hat ihr Schulleben oft gründlich satt. Von den „coolen“ Schülern wird sie geschnitten (was sicherlich auch daran liegt, dass sie ausversehen dem coolsten Mädchen die Nase bricht). Nur Jules hält zur ihr. Als Delilah eines Tages etwas Merkwürdiges in ihrem Lieblingsbuch auffällt, das sie von der Schulbücherei geliehen und schon mindestens 1000 mal gelesen hat, beginnt ein fantastisches Abenteuer.

Eine spannende, aufwühlende Story

Gestohlene Träume

Cover: Ein wunderschönes Landschaftscover in das man am liebsten gleich reinsteigen würde.

Story: Tia & Malachi, Rebecca & Jack und Cleo & Gideon. 3 Geschwister, die gemeinsam das Abenteuer ihres Lebens durchstehen um das zurückzubringen, was einst ihrer Familie gehörte.

Zuerst trennen sich die Wege der 3. Jeder tut das, was er am besten kann und geht einer Spur nach. Auf der Suche nach den Statuen der Schicksalsgöttinnen erfüllt sich auch das Schicksal jedes einzelnen. Malachi, der älteste Bruder, lernt Tia kennen.
Gideon geht einer anderen Spur nach, lernt Cleo kennen, die mit ihm aus einem Stripclub in Osteuropa flieht. Zusammen durchleben die beiden eine turbulente Zeit.
Rebecca, die kleine Schwester der beiden Männer, schließt sich der Suche ebenfalls an. Sie will nicht die ganze Zeit nur zu Hause mit ihrer Mutter die Stellung halten.

Fazit: Ein Buch zum reinlesen. Eine spannende, aufwühlende Story, die man nicht vergisst.

Ein Schmunzelbuch

Liebe verlernt man nicht

Ein supergutes Buch für Zwischendurch, wenn man mal gerade nicht in einer Fantasiewelt verschwinden will, sondern sich über alltägliche Dinge amüsieren möchte.:)

Paula, Biggi und Traudl sind ein urwitziges ...

Paula, Biggi und Traudl sind ein urwitziges Gespann. Wenn ich alt bin, will ich genau so sein. Der Schreibstil von Lilli Beck ist flüssig und voller Witz. Das Lesen macht richtig Spaß. Zur Story an sich will ich gar nicht viel verraten – ihr müsst es einfach selbst lesen.

Ich muss sagen, dieses Buch macht allen Damen Spaß, egal ob Bivi (bis Vierzig) oder Uhu (unter Hundert). Es motiviert, nie die Hoffnung zu verlieren und nimmt sogar ein Stück weit die „Angst“ vorm älter werden. Denn egal wie alt, mit den richtigen Freunden (und kalorienhaltigem Gebäck) kann man immer Spaß haben und aus jeder Lebenslage das Beste machen.

Taugt zum entspannen und erholen, kriegt einen aus jeder Deprilaune und lässt einen gerne und oft schmunzeln.