Profilbild von Tine_1980

Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2020

Eine Liebesgeschichte, die Spaß macht!

Kiss me twice

Daisy Silver – von allen nur Silver genannt – wird wegen ihrer schlagfertigen Art von ihrem letzten Klienten entlassen. Sie beschließt ihren besten Freund Ryan in Kanada zu besuchen. Doch schon am Flughafen läuft sie Prescot, dem Prinzen des Kleinstaats Nova Scotia, über den Weg. Er befindet sich gerade in einer prekären Situation und Silver schafft es ihn vor der Klatschpresse zu retten. Da er niemandem am Hof traut, fragt er Silver, ob sie als Undercover Begleitschutz für ihn arbeiten möchte. Doch Silver passt so überhaupt nicht an den Hof und muss nun auch noch herausfinden, wer immer wieder Bilder an die Presse gibt. Ganz nebenbei ist es das Schwierigste, dem Charme des Prinzen zu widerstehen.

Stella Tack hat auch dieses Mal eine zuckersüße Story geschaffen, die dieses Mal in höheren Kreisen spielt.
Silver ist eine Frau, die sich nichts gefallen lässt, tätowiert und sehr schlagfertig ist. Nach dem sie ihre letzte Arbeitsstelle verloren hat und es für weibliche Bodyguards nicht so einfach ist, eine Stelle zu finden, setzt sie sich nach Kanada ab. Dort möchte sie ihren besten Freund Ryan und seine Freundin Ivy, die man von der ersten Geschichte kennt, besuchen. Doch dann trifft sie auf Prescot.
Prescot ist ein Prinz, der aber immer wieder rebelliert und so passt er schon sehr gut zu Silver. Er war aber auch sehr amüsant und hatte, genau wie Silver, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.
Beide stammen aus zerrütteten Verhältnissen und man wird in diesem Hörbuch an den Hof mit all seinen Intrigen gebracht. Es war witzig, wie Silver sich am liebsten mit Händen und Füßen gegen wallende Kleider und die Etikette am Hof gewehrt hätte.
Die Geschichte selbst ist fast von Beginn eine zuckersüße Liebesgeschichte. Der Bodyguardanteil ist eher ein Nebenakt. Langweilig wird das Hörbuch dennoch nicht, denn es gilt herauszufinden, wer immer wieder die Probleme verursacht. Von Bildern, die an die Presse gelangen oder Situationen, die man so nicht gedacht hat. So findet man einen guten Mix aus Spannung und Liebe.
Die Sprecher sind super gewählt, denn Julia Meier bringt die Art von Silver mit ihrer kratzigen Stimme perfekt zum Hörer. Auch Tim Niebuhr ist sehr passend, da er Prescot den Schalk im Nacken immer wieder aufzeigt. Beide haben hier eine gute Arbeit geleistet und tragen die Story mit viel Charme und Humor vor. Es machte sehr viel Spaß den Sprechern zuzuhören.
Letztendlich kann man es auch hören, wenn man den ersten Band nicht kennt, doch war es für mich auch schön, alte Bekannte wieder zu treffen.
Man sollte hier kein Hörbuch erwarten, dass viel Tiefgang besitzt, denn es ist eine Geschichte, die so wahrscheinlich nicht geschehen würde, aber einfach toll für Zwischendurch ist. Unbedingte Hörbuchempfehlung für eine witzige und spannende Geschichte.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Super vertont und tolle Story

Die Chroniken von Mistle End – Teil 1: Der Greif erwacht

Als Cedrik mit seinem Vater nach Schottland zieht, weiß er noch nicht, welche Kräfte in ihm schlummern. Eines nachts wird er von einem Greif zur Prüfung herausgefordert und es offenbart sich seine Gabe. Er muss seine Fähigkeiten trainieren, das Gleichgewicht zwischen Mensch, Magie und Natur ist in Gefahr. Zum Glück stehen ihm Emily, eine Gestaltswandlerin, und Elliot, ein angehender Hexenmeister, zur Seite.

Das Buch habe ich schon gelesen, doch hier muss ich ehrlich sagen, dass mir auch das Hörspiel super gefallen hat.

Zum Inhalt kann ich nur wiederholen, dass es eine fantasievolle, magische Geschichte ist, die mit einer spannenden Story punktet. Die Beschreibungen des Autors sind sehr gelungen und es ist kein Problem mit den drei Freunden durch das Städtchen zu schlendern. Ihre Abenteuer machen sehr viel Spaß und die verschiedenen Wesen sind sehr vielfältig und toll beschrieben. Langeweile kommt nicht auf und neben der Spannung findet man hier auch viele humorvolle Szenen.

Das Hörspiel war phänomenal, es wurde von Musik und Geräuschen untermalt und durch die vielen verschiedenen Sprecher hat es sich sehr lebendig angefühlt. Die Sprecher haben alle einen tollen Job gemacht und man konnte voll und ganz in die Geschichte abtauchen. Die Geräuschkulissen wurden perfekt in das Hörspiel eingespielt, so dass man meinen könnte, selbst im Zug zu sitzen, der gerade quietscht oder auf dem Besen durch die Lüfte zu fliegen.

Die knapp 6,5 Stunden waren viel zu schnell vorbei und es war mir eine Freude, trotz meiner Vorkenntnisse durch das Buch, nochmals in die Geschichte eintauchen zu dürfen. Kinder ab 10 Jahren werden Mistle End gerne besuchen.

Hier kann ich das Hörspiel, ebenso wie das Buch, vorbehaltlos empfehlen. Je nach Belieben, kann man zu der Geschichte greifen und sich beim Hörspiel entspannt zurücklehnen und lauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Supertolles Buch für Mädchen

Friends & Horses – Schritt, Trab, Kuss

Freundinnen für immer – das sind Rosa, Daisy und Iris. Alle Drei lieben ihre Pferde und das Reiten. Doch Iris muss mit ihren Eltern wegziehen und als wäre das schon nicht genug, merkt Rosa, dass sich ihre Sandkastenfreundschaft zu Daniel langsam, aber sicher zu verändern beginnt. Doch wie tief gehen ihre Gefühle? Als dann noch die Mexikanerin Ollie mit ihrer zauberhaften Stute Chispa im Reitstall auftaucht, ist es noch komplizierter. Auch Daniel scheint sie zu beeindrucken.

Ich kannte diese Bücher noch nicht und in ihrer neuen Aufmachung als Neuauflage finde ich sehr hübsch. Auch der Klappentext liest sich super und das Buch hat mich in keiner Weise enttäuscht.
Die drei Freundinnen genießen ihren letzten gemeinsamen Sommer und es macht richtig Spaß, die Unternehmungen zu begleiten. Oft ist es schwierig, wenn es ein Dreiergespann von Freundinnen ist, doch hier funktioniert es ohne Probleme. Doch ist das Damoklesschwert immer über ihnen, denn ihre gemeinsame Zeit ist gezählt und alle drei kämpfen mit ihren Gefühlen.
Doch ist das nicht alles, denn Ollie taucht auf und bringt alles durcheinander. Auch die Gefühle von Rosa zu Daniel verändern sich und als Ollie und Daniel sich viel zu gut verstehen, kommt ein Funken Eifersucht ans Licht. Doch will sie ihren besten Freund wirklich aufs Spiel setzen?
Und als wäre das alles noch nicht genug, erfährt sie auf einmal mehr von ihrem Vater, doch auch hier ist sie sich unsicher, ob sie ihn kennenlernen will.
Das Buch ist richtig toll, denn es gibt einen wirklich gelungenen Eindruck vom Leben eines Mädchens dieses Alters und ihrer Gedanken- und Gefühlswelt.
Ich habe mich so oft selbst wiedergefunden, auch wenn es schon lange her ist. Die Leserinnen werden sich hier pudelwohl fühlen.
Es geht gar nicht zu sehr um die Pferde, nein es handelt sich eher um eine Freundschaftsgeschichte, der ersten Liebe und den Verlust einer wichtigen Person. Die Gefühlsverwirrungen von Rosa sind so realistisch dargestellt und man fühlt sich sehr verbunden mit ihr.
Das Buch eignet sich perfekt für Leser ab 10 Jahren und behandelt viele verschiedene Themen wie Eifersucht, Liebe, Freundschaft, Teenagerprobleme, Verlust und fehlende Elternteile. Themen, die für die jungen Leser super gewählt sind. Es zeigt, wie schwierig und gleichzeitig wunderschön das Leben als Teenager ist, voll von Sehnsüchten, Niederlagen und einem großen Gefühlswirrwarr.
Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen, da der Schreibstil super zu lesen ist und die Protagonisten wahnsinnig sympathisch sind. Zum Ende hin konnte ich überhaupt nicht mehr stoppen und war völlig in der Story drin.
Eine Buchreihe, die ich jetzt schon liebe und jedem Mädchen sehr ans Herz liege! Gefühle und Freundschaft! Was gibt es wichtigeres im Leben als Teenager! Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.08.2020

Schönes Buch für Leseanfänger!

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 1: Die Jagd beginnt!

Ein geheimnisvoller Koffer aus Übersee steht im Mittelpunkt der neuen Erstlesereihe von Cally Stronk.

Die Zwillinge Marie und Lukas bekommen an ihrem siebten Geburtstag von ihrer Tante aus Übersee einen Koffer geschickt. Doch was ist an diesem Koffer so anders? Warum sollen die Zwillinge sich vor Groß und Klein auf der Hut sein?
Doch die Gegenstände haben magische Fähigkeiten und so beginnt das Abenteuer, denn ein Ganovenpaar ist auch hinter dem Koffer her.

Die neue Erstlesereihe ist super für Kinder ab 7 Jahren. Auch jüngere Kinder können schon in das Buch eintauchen, hier müssten die Eltern das Buch vorlesen.
Gerade für Leseanfänger sind die Bücher oft sehr einfach gehalten. Doch hier gibt es eine schöne Story, die von den sympathischen Zwillingen Marie und Lukas erzählt, die mit ihrer Familie den besonderen Koffer holt, bis sich das Ganovenpaar diesen schnappt. Die Story ist unterhaltsam geschrieben und immer wieder gibt es kleine einfache Rätsel, die die jungen Leser lösen können. Die Rätsel sind altersentsprechend gewählt.
Der Schreibstil und die Schriftgröße sind gut auf das Alter abgestimmt und auch die Seitenanzahl, sowie der Inhalt des Buchs sind optimal auf die Altersgruppe angepasst.
Zusätzlich gibt es schöne Illustrationen, nicht nur in den Rätseln sind Bilder im Buch vorhanden. So macht das Buch einen bunten, fröhlichen Eindruck und die Zeichnungen laden dazu ein, sie näher zu betrachten.

So ist hier ein schönes Buch für Leseanfänger entstanden, das sich super eignet, um den Kinder ein Buch nahezubringen, dass auch noch zum Rätseln animiert. Perfekt für Kinder ab 7 Jahren geeignet!

Veröffentlicht am 14.08.2020

Fantasievoller Reihenauftakt!

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)

Mitten in der Nacht schreckt Lukas plötzlich aus dem Schlaf hoch. Ein koboldartiges Wesen schleicht durch sein Zimmer und flüchtet mit einem Sack voll Diebesgut. Lukas macht sich sofort an die Verfolgung – mitten in den Wald hinter seinem Haus. Er ahnt noch nicht, dass er damit den Bannkreis zu einer verbotenen Welt durchbrochen hat, zu einer Welt, in der schattenartige Warks Menschen gnadenlos jagen. Doch wie hat Lukas es überhaupt in den Flüsterwald geschafft und welche Geheimnisse verbergen sich zwischen den Zweigen der Bäume?

Das Kinderbuch hat mich schon beim Cover für sich gewonnen, es zeigt die wichtigsten Charaktere des Buches und ist einfach toll.
Diese Buchreihe für Kinder ab 9 Jahren hat mich sofort gepackt, man begleitet Lukas in das neue Haus und nach der anfänglichen Abneigung, entdeckt er einen geheimen Aufgang in ein Zimmer mit Pulvern und Büchern, dass er unbedingt näher begutachten muss. Nur mit einem Pulver bestäubt er sich aus Versehen. Doch in der Nacht bekommt er Besuch und dieser klaut unter anderem einen Folianten. Als er ihn in die Nacht hinein verfolgt, landet er im Flüsterwald, wo er auf den Menok Rani, die Elfe Felizitas und deren Beschützerkatze Punchy trifft.
Die Charaktere waren echt toll, sehr vielfältig und außergewöhnlich. Die Unterhaltungen zwischen Rani und Felizitas waren sehr humorvoll und die kleinen Sticheleien haben mich sehr amüsiert. Ebenso die Gespräche über die Menschenwelt und die Begebenheiten im Flüsterwald waren genial. So manche Sachen aus dem Flüsterwald hätte ich auch sehr gerne, den Putzsachen, die selbst putzen oder Kochutensilien die kochen wären eine super Erleichterung. Und ich bin sehr froh, dass ich kein Menok bin, denn dann würde ich ständig schlafen. Die Protagonisten hatten alle ihre Schwächen, bei Rani war es die Schokolade, Felizitas hat beim Zaubern teils etwas Probleme und so passieren viele lustige Szenen.
Der Autor Andreas Suchanek hat hier eine märchenhafte, fantasievolle Story geschaffen, die sich für die Altersgruppe ab 9 Jahren perfekt eignet.
Man darf in eine Welt eintauchen, die mit vielen Ideen überrascht, abenteuerlich und spannend ist. Es gibt so viele Überraschungen, die man so nicht erwartet hat und Geheimnisse, die es zu lösen gibt, doch werden nicht alle Fragen schon in diesem Teil der Geschichte gelöst.
Das Buch ist nicht nur mit einer tollen Fantasywelt bestückt, auch die Ideen, wie der Flüsterwald funktioniert, ist toll dargestellt. Ich finde die Möglichkeiten der Fortbewegung innerhalb des Flüsterwalds sehr einfallsreich oder die Bücher, die während der Traumphasen der Autoren geschrieben werden und die Gefühle der Leser aufsaugen, aber auch die verschiedenen Bewohner, die so unterschiedlich sind und mit ganz unterschiedlichen Charakteren daherkommen.

Ein fantasievoller, spannender Reihenauftakt, der einen in den magischen Flüsterwald entführt und von der ersten Seite an in die Geschichte katapultiert. Tolle Charaktere und Ideen, die den jungen Lesern viel Freude bereiten werden. Unbedingte Leseempfehlung!