Profilbild von Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2019

Emotionale Achterbahnfahrt!

Was perfekt war

Quinn und Graham lernen sich auf dem Flur vor der Wohnung ihres Verlobten kennen. Ihr Verlobter und seine Freundin sind in einer eindeutigen Situation.
Ein halbes Jahr später treffen sie sich wieder und ...

Ein halbes Jahr später treffen sie sich wieder und kaum ein Jahr später sind sie glücklich verheiratet.
Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Quinn und Graham lieben sich und dennoch gibt es ein Problem, dass ihre Beziehung zu zerfressen droht.

Colleen Hoover ist eine ganz besondere Schriftstellerin und diese Geschichte ist keine jugendlich leichte Story, nein, hier findet man eine erwachsenere Geschichte.
Die Art und Weise, wie Quinn und Graham sich kennenlernen ist garantiert nicht gewöhnlich und bei den meisten wäre dies auch keine gute Grundlage. Hier ist es der Start einer ganz besonderen Liebe. Vielleicht ist es Schicksal, dass sie sich genau dort begegnet sind mit ganz viel Glück gepaart. Als sie sich später wieder begegnen, können sie nicht mehr ohne einander.
Im Buch erlebt man ihre Geschichte im Jetzt und im Damals, was die Geschehnisse toll beleuchtet und auch den Weg gut darstellt, wie es zu der jetzigen Situation gekommen ist.
Denn im Jetzt, 8 Jahre später, steht es um die Ehe nicht gut. Quinn ist völlig zerrissen, da sie seit langer Zeit, ohne Erfolg, versuchen ein Kind zu bekommen. Für sie ist der Sex nur noch Mittel zum Zweck und sie macht sich selbst das Leben schwer. Es ist auf jeder Seite spürbar, wie sehr sie sich lieben, doch haben sie beide vergessen, dass man reden muss. Quinn verliert sich in ihrer Trauer um den unerfüllten Kinderwunsch, ihre Selbstzweifel, ihre Verzweiflung und ihre Abneigung gegen körperliche Nähe sind nachvollziehbar beschrieben.
Die meisten Paare, die keine Kinder bekommen können oder es zumindest länger versuchen, werden mit Quinn mitfühlen können.
Aber Graham tut mir auch so unendlich leid, denn er schafft es einfach nicht mehr an sie heranzukommen und das, obwohl sie so eine enge Beziehung zueinander haben. Ich konnte beiden ihre Gefühle voll und ganz abnehmen und habe gelitten und gehofft, dass sie endlich wieder zueinander finden.
Die Abschnitte von damals haben einen die Nähe der Beiden auf jeder Seite spüren lassen, die unendliche Liebe, den Humor, der zu ihren guten Zeiten zwischen ihnen vorgeherrscht hat und diese ganz besondere Zuneigung für die man jeden beneidet.
Doch hinter der Fassade herrschte Eiszeit und Frust, Liebe und dennoch Abneigung, eine Zerrissenheit, die man niemanden wünscht. Dieses Buch zeigt, dass man in jeder Beziehung kämpfen muss, teils wegen kleiner Probleme, teils wegen gefühlt unüberwindbarer Probleme, aber solange einer die Hoffnung nicht aufgibt, noch nicht alles zu spät ist.
Dieses Buch war anders, als die bisherigen, die ich von der Autorin kannte, ein Buch mit Problemen, die Paare einfach so erleben können, ohne etwas daran ändern zu können. Wie immer war es trotz des schwierigen Themas einfach toll geschrieben, man möchte einfach immer weiter lesen und man erfährt durch den Perspektivenwechsel die Veränderung der Beziehung zwischen früher und heute.

Ein berührendes Buch, das sich einem Problem annimmt, welches immer mal Paare betrifft. Mit vielen Gefühlen und einer wunderschönen Liebe, die einen nicht aufgeben lässt. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 20.11.2019

Auch Band 5 konnte überzeugen!

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Die Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College einfach nur ihre Lesungen besuchen kann. Durch ihre Berühmtheit hat sie das College Leben noch nicht richtige genießen können – keine Freunde, keine Partys! Als sie Daniel „DJ“ Trevi kennenlernt, erlebt sie zum ersten Mal wie es ist, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Auch wenn DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Ihn umgibt ein Geheimnis, das er erst klären muss, bevor die Medien von ihnen Wind bekommen.

The Ivy Years geht in die 5. Runde und Sarina Bowen schafft es immer wieder wichtige Themen wunderschön zu verpacken.
Lianne lernte man schon im letzten Band kennen und es ist eine am Boden gebliebene, junge Schauspielerin, die endlich ein ganz normales Leben führen möchte. Als sie sich in DJ verguckt, möchte sie alles richtig machen, doch DJ umgibt ein Geheimnis. Er darf sich nicht überall auf dem College Gelände aufhalten und ist angeklagt. Diese Anklage schwebt immer wie ein Damoklesschwert über ihm, obwohl er in Lianne genau das Mädchen gefunden hat, dass er immer suchte. Doch schaffen die beiden es, endgültig zueinander zu finden?
Auch dieses Buch der Reihe hat mich voll und ganz überzeugt und wahnsinnig viel Spaß gemacht. Die Autorin schafft es mühelos gesellschaftstaugliche Probleme einfließen zu lassen und dem Leser auch die Problematik der Berühmtheit von Lianne nahezubringen. So tragen beide Charaktere ihr ganz eigenes Päckchen mit sich herum und kämpfen um eine gewisse Normalität ihres Lebens, was nicht immer so gelingt, wie sie es sich wünschen.
Was ich auch toll finde ist die Tatsache, dass DJ mal nicht der totale Frauenheld war und mit seiner Art punkten konnte. Einfach ein beliebter junger Mann, der kein Schwarm aller Frauen ist, was ich echt toll fand.
Die Chemie zwischen den beiden war vom ersten Moment an sehr harmonisch. Sie bringen sich zum Lachen und jeder fühlt sich beim anderen aufgehoben und wohl. Da kommen ihnen nur die Probleme von DJ in den Weg. Die Gedankengänge kann man nachvollziehen, die Sorgen möchte man mit ihm teilen, dennoch können sie nicht die Finger voneinander lassen.
Die Seiten fliegen nur so durch den flüssigen Schreibstil dahin und die Mischung von humorvollen, romantischen und ernsten Tönen macht das Buch zu etwas ganz besonderem.

Ein sehr wichtiges Thema toll verpackt, mit zauberhaften Charakteren und einer ganz besonderen Liebe. Auch Teil 5 dieser Reihe hat mich das Buch wieder zufrieden schließen lassen und ich kann die Bücher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Weihnachtsrettungsaktion!

Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe (Teil 2)

Ein Jahr nach seiner zauberhaften Begegnung mit dem außergewöhnlichsten Dinosaurier verschlägt es William wieder an den magischen Nordpol zum Weihnachtsmann. Als er dort auf die Winterhexe trifft, die die Herrscherin über die Zeit ist, erfährt er, dass das Weihnachtsfest in höchster Gefahr schwebt. Dabei ist sie so wichtig für den Weihnachtsmann, denn sonst würde die Reise in der Weihnachtszeit zu allen Kindern nicht gelingen. William und der Weihnachtosaurus müssen klug und mutig handeln, um Weihnachten zu retten.

Eine wunderbare Weihnachtsgeschichte für alle, die den Zauber von Weihnachten spüren möchten.
Auch dieses Mal landet man wieder am Nordpol und bekommt einen Einblick ins Leben des Weihnachtsmanns und seiner Helfer und so kommt es auch, dass William eine Bohne für einen ganz besonderen Wunsch erhält und die Winterhexe kennenlernt. Brenda spielt zusammen mit der Bohne eine sehr wichtige Rolle in dieser Story. Am Ende müssen William und der Weihnachtosaurus es irgendwie schaffen, Weihnachten zu retten?
Das Thema Zeit und der Glaube spielt eine wichtige Rolle und man merkt, dass eine falsche Entscheidung alles verändern kann. Doch zusammen kann man alles schaffen. Und die Tatsache, dass William im Rollstuhl sitzt, ist immer mal wieder Thema, aber es zeigt sich immer wieder, dass man auch mit einer Behinderung ganz viel schaffen kann, wenn man es nur möchte.
Das Hörbuch ist für junge Hörer ab 8 Jahren und wurde auf 4 CDs gepackt. Der Hörbuchsprecher Martin Baltscheit kann einen perfekt in die Weihnachtsgeschichte bringen, seine Betonungen sind klasse und das Hörbuch ist sehr lebendig gesprochen. Es macht wahnsinnig viel Spaß, ihm zu lauschen, da er die Gefühle mühelos zum Hörer transportiert und jeder Figur eine eigene Stimme verleit.

Ein zauberhaftes Hörbuch, das mit einer schönen Weihnachtsgeschichte punktet. Für die ganze Familie ein Hörgenuss!

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ein ganz besonderer Roadtrip

Herz im Schneegestöber

Wie jedes Jahr möchte die Umweltaktivistin Josie Weihnachten bei ihrer Familie in den USA verbringen. Schon im Flugzeug macht sie unfreiwillig Bekanntschaft mit dem gutaussehenden, aber arroganten Finanzmanager Adam Harper. Unterschiedlicher könnten sie nicht sein und als durch einen Jahrhunder-Schneesturm der gesamte Flugverkehr lahmgelegt werden kann, habe sie beide ein Problem. Notgedrungen schließen sie Waffenstillstand und begeben sich auf einen abenteuerlichen Roadtrip.

Hier findet man einen einfach schönen, flüssig zu lesenden Liebesroman, gepaart mit einem Roadtrip und Charakteren, die eine große Entwicklung durchmachen.
Zu Beginn muss ich zugeben, war mir Adam, trotz seiner arroganten Art fast ein kleines bisschen sympathischer, denn von Josie und ihrer belehrenden Art war ich genau wie Adam etwas genervt. Doch im Laufe der Geschichte sind mir beide sehr ans Herz gewachsen.
Der Roadtrip führt uns quer durch Amerika und macht wirklich Spaß. Man bekommt den Eindruck, dass Adam wirklich das Pech gepachtet hat, aber am Ende ist es für ihn ein Gewinn, dieses Abenteuer mit Josie erleben zu dürfen. Denn endlich kommt er mal von seiner Arbeit weg und erkennt, was wirklich wichtig ist.
Adam ist der Workaholic schlechthin und jettet durch die ganze Welt, da kommt ihm Josie mit ihren nachhaltigen Gedanken und ihren Trips durch die Welt, um etwas zu verändern, gerade recht. Wo zu Beginn noch eine angespannte Atmosphäre zwischen ihnen liegt, fangen sie im Laufe des Buches doch an, gegenseitig voneinander zu lernen. Jeder versteht den anderen mit der Zeit etwas besser und macht sich Gedanken, warum der Gegenüber so geworden ist.
So erleben so einiges, von einem Aufenthalt bei Amish People bis hin zu einer ganz besonderen Familie, die anders zu sein scheint, als sie tatsächlich ist.
Man erlebt hier ganz viel Nächstenliebe und der Weihnachtsgedanke, jemand anderen etwas Gutes zu tun, ohne selbst dafür etwas zu erwarten, wird immer wieder geschickt in die Geschichte eingewoben.
Neben viel Schnee, Pech und Unglücken, darf man hier auch eine Menge Spaß, witzige Dialoge, Landschaftsbeschreibungen und eine wunderbare Annäherung der beiden Protagonisten miterleben. Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten, da man auch unbedingt wissen möchte, was den Beiden noch so passiert und wann sie es endlich nach Seattle schaffen.

Ein rundum schöner Roman in winterlich, weihnachtlicher Kulisse, der einfach Spaß macht. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.11.2019

Für alle Büchernarren - jung und alt!

Pages & Co. (Band 1)

Seit dem mysteriösen Verschwinden ihrer Mutter lebt die elfjährige Matilda Pages bei ihren Großeltern über der Buchhandlung ! Sie liebt es in spannende Geschichten einzutauchen, doch als ihre Lieblingsbuchcharaktere ...

Seit dem mysteriösen Verschwinden ihrer Mutter lebt die elfjährige Matilda Pages bei ihren Großeltern über der Buchhandlung <>! Sie liebt es in spannende Geschichten einzutauchen, doch als ihre Lieblingsbuchcharaktere Alice aus dem Wunderland und Anne Shirley von Green Gables wahrhaftig vor ihr stehen, werden ihre Abenteuer plötzlich real. Sie findet heraus, dass sie ihnen in die aufregenden Welten folgen oder sich selbst hineinlesen kann, denn sie ist eine Buchwandlerin. Endlich erfährt sie mehr von ihren Eltern und folgt der Spur ihrer verschollenen Mutter. Doch der unheimliche Mr. Chalk ist ihr auf den Fersen.

Ich mag Bücher, die sich ebenso um Bücher oder Bücherhandlungen drehen und das ist hier auf jeden Fall gegeben. Das Cover gibt schon einen kleinen Einblick zum Inhalt. Alice, Anne, das Kaninchen, die Uhr, Spielkarten und Mr. Chalk, so kann man schon erahnen, um welche Geschichten es hauptsächlich geht.
Zu Beginn startet es mit ruhigeren Tönen, doch wird es schnell spannend, denn Anne und Alice schütteln Matildas Leben gehörig durcheinander.
Das Buch beinhaltet eine wirklich bezaubernde Geschichte, die sich für Kinder ab 10 Jahren perfekt eignet.
Ich mochte die Atmosphäre des Buches, die Liebe zu Büchern kommt immer wieder beim Leser an, die Buchhandlung ist einfach schön und man würde selbst gerne dort stöbern und das Buchwandeln ist wohl etwas, das viele Buchverrückten sehr gerne wirklich könnten. Am häufigsten hat man die Möglichkeit in die Erzählungen von „Alice im Wunderland“ und „Anne auf Green Gables“ einzutauchen und es macht wirklich Spaß Matilda und Oskar zu begleiten. Ich kenne keines der Bücher, nur den Film von Alice im Wunderland, doch war es super die Figuren zu erleben. Zusammen mit Oskar sind die Reisen für Matilda noch angenehmer und mir gefällt die Entwicklung ihrer Freundschaft.
Die Großeltern von Matilda sind herzallerliebst und immer in großer Sorge um sie, doch auch sehr verschlossen, was das Verschwinden ihrer Mutter angeht. Als Matilda das Buchwandeln anfängt erhält sie endlich Antworten, doch damit wird es erst recht spannend.
Ich finde dieses Buch hätte genug Stoff um wenigstens noch ein Buch zu füllen, denn ganz ist die Story noch nicht fertigerzählt.
Der Start ins Buchwandeln über die Erklärungen und dann die eigentlichen Abenteuer in den Büchern war für die Leser sehr gut nachvollziehbar dargestellt, nicht überhastet, aber auch nicht zu langsam. Mit jeder Seite wollte ich mehr wissen, was war mit ihrer Mutter passiert, was gab es noch für Geheimnisse und werden sie ihre Mutter finden?
Aber das Buch besticht nicht nur durch die zuckersüße Geschichte, nein auch die Aufmachung war wunderschön. Es gab viele Illustrationen in schwarz-weiß, mal ganz klein, mal über eine ganze Seite, schräge oder anders gestaltete Schrift, die das geschriebene Wort wunderbar untermalt hat.

Für alle Büchernarren ein Muss! Magisches und fantastisches Buch, das nicht nur junge Leser für sich einnimmt mit einer tollen Geschichte. Unbedingte Leseempfehlung!