Profilbild von Tine_1980

Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2023

Ein toller Einstieg!

Die Gesellschaft der geheimen Tiere (Teil 1)

Als Ediths Eltern nicht von ihrer Reise zurückkommen, schickt man sie zu ihrem seltsamen Onkel. Er ist Tierarzt, doch seine Patienten sind außergewöhnlich, denn es handelt sich um mythische Tiere. Von einem Pegasus über Einhörner gibt es einige fantastische Tiere. Edith stellt fest, dass sie telepathisch mit den Tieren kommunizieren kann und so ist sie mit ihrer Gabe für ihren Onkel von unschätzbarem Wert. Den Hilferuf aus dem Himalaya können sie nicht ignorieren, denn eine Yeti-Familie hat große Sorge um ein Familienmitglied, dass an einer mysteriösen Krankheit leidet. Sie müssen sich schnellstmöglich auf den Weg begeben, um noch eine Chance zu haben, ihn zu retten.

Edith landet bei ihrem Onkel, der sich nicht zeigt, der Verbote aufstellt und Edith das Gefühl gibt, nicht willkommen zu sein. Sie ahnt nicht, dass er seine Gründe dafür hat, denn die Tiere, die er versorgt sind anders.
Zum Glück bemerkt sie recht schnell eine Änderung bei sich selbst, sie hört die Tiere und kann ihrem Onkel so eine große Hilfe sein. Nach dem Hilferuf aus dem Himalaya begeben sie sich auf den Weg, doch erstmal müssen sie die Yeti-Familie finden. Dazu kommt, dass sie nicht die Einzigen sind, die nach den Yetis suchen und dann natürlich die Frage, warum es dem Yeti so schlecht geht.
Ich fand das Hörbuch richtig toll, der Aufenthalt bei Ediths Onkel, aber auch im Himalaya waren toll beschrieben. Ihr Onkel gibt ihr viele Verbote und doch erkundet sie die Umgebung und findet mit der Zeit allerlei Geheimnisse heraus.
Als ihre Gabe ans Licht kommt, wird sie zu einer wichtigen Verbündeten ihres Onkels.
Die Reise zu den Yetis ist aufregend und spannend. Man lernt weitere mythische Wesen kennen und rätselt mit, was die Problematik der Erkrankung ist. Doch es ist auch gefährlich, denn es gibt auch das Syndikat, das Jagd auf die Fabelwesen machen möchte. Auch der Humor kommt nicht zu kurz und es gibt viele witzige Ideen, die zusammen mit den wundervollen Charakteren eine runde Geschichte abliefert.
Der Hörbuchsprecher Simon Jäger hat eine sehr angenehme Stimme und bringt die Story super zum Hörer. Auch die Emotionen und spannungsgeladenen Szenen werden gut transportiert. Es macht Spaß ihm zuzuhören.

Ein wunderschöner Start in diese Hörbuchreihe mit tollen Ideen, viel Spannung und der nötigen Prise Humor! Mir hat es super gefallen und empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Schöner Abschluss!

Tokyo dreaming – Prinzessin im Rampenlicht

Izumi lebt im Kaiserpalast und hat sich gut eingelebt. Auch ihr Bodyguard-Freund und ihre Eltern, die planen zu heiraten, tragen einen großen Beitrag dazu bei, dass sie sich wohler fühlt. Doch als die Eheschließung auf wackeligen Beinen steht, muss Izumi tun, was zu tun ist, damit ihre Eltern doch noch heiraten können, dafür muss sie ihr eigenes Glück opfern.

Inzwischen ist man, genau wie Izumi, in Japan angekommen. Mit manchen Verhaltensweisen hat sie sich inzwischen angefreundet beziehungsweise abgegeben. Doch der große Verlust ihres Freundes ist ein harter Schlag und als die Heirat ihrer Eltern nicht sicher ist, setzt sie alles daran, dass dieser Wunsch noch in Erfüllung geht.
Das Feeling von Japan kommt auf eine schöne, aber etwas andere Art als im ersten Hörbuch, zum Hörer. Diese erste Entdeckungsreise von Japan und dem Kaiserreich war im ersten Band echt zauberhaft. Dieses Mal hat man schon die ersten Einblicke, aber nun gehen die Probleme tiefer, denn das Glück ihrer Eltern ist ihr sehr wichtig. Doch wie weit darf man gehen, ohne sich selbst zu verlieren?
Ihr werden mit der Zeit Dinge klar, die ihr Leben verändern.
Zu Beginn hat mir etwas der Zauber gefehlt, aber das wurde wettgemacht, indem man hören konnte, wie sich Izumi entwickelt hat. Von der Prinzessin, die alles so macht, dass es für Japan, das Kaiserreich und ihre Eltern passt, bis hin zu einer jungen Frau, die für sich einsteht.
Man bekommt einen kleinen Einblick, was so ein Leben an dunklen Seiten mit sich bringt, wie die reiche Welt einen aufnimmt und wie schlimm es sein muss, wenn jeder Augenblick des Lebens beobachtet wird.
Die unterschiedlichen Charaktere waren detailliert und liebevoll beschrieben. Jede Person hat ihren Beitrag zur Story geleistet und die Hörbuchsprecherin Leonie Landa hat auch dieses Mal wieder einen wunderbaren Job geleistet.

Eine Prinzessinnengeschichte mit dem Flair von Japan und einer schönen Selbstfindung der Hauptperson. Unbedingte Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 30.06.2023

Guter Abschluss!

#London Whisper – Teil 3: Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)

London, 1816: Zoe steckt noch immer als Zeitreisende zusammen mit Hayden in der Vergangenheit fest. Auf dem Winterball wird sie von der Verborgenen Gesellschaft auf ein einsames Landgut entführt. Genau dort erfährt sie, dass der Splitter, der sie beide zurück in die Gegenwart bringen soll, ausgerechnet als Dekoration bei einer Soiree ist. Eine spektakuläre Flucht, unerwartete Allianzen und mit der charmanten Begleitung durch Hayden, sind aber auch die Schergen der Verborgenen Gesellschaft immer auf ihren Fersen. Werden sie die Rückreise antreten können?

Ich habe den dritten Band heiß ersehnt und wurde nicht enttäuscht. Die Zeit als Zofe ist so gut wie vorbei, denn nach ihrer Entführung hat sie ganz andere Probleme. Sie soll helfen, die Zeitreise zu den Bedingungen der Hohepriesterin zu erfüllen. Doch dann taucht Hayden auf und es ergeben sich ganz andere Möglichkeiten.
Die Geschehnisse sind auch dieses Mal actiongeladen. Von Klettertouren, Ritten und gefährlichen Einbrüchen gab es so einige spannende Situationen, die sie durchleben durften. Doch auch der Humor kommt nicht zu kurz und kurze #whisper Einblicke gab es auch dieses Mal. Zoe ist ein wirklich nettes Mädchen, das sich inzwischen auch mit dem Leben im Jahre 1816 gut angefreundet hat. Die Sitten und Bräuche sind ihr inzwischen ins Blut übergegangen, auch wenn sie noch immer nicht alles gutheißt.
Hayden ist dieses Mal wieder stark involviert, denn er gibt sich sehr viel Mühe, Zoe zu retten und gemeinsam mit ihr den Spiegelsplitter zu finden und er hat echt fantastische Ideen, wie sie zu diesem wichtigen Stück kommen.
Die Zusammenarbeit der Beiden war wieder sehr amüsant, spannend und die gemeinsame Reise hat wieder viel Spaß gemacht.
Die Sprecherin hat schon wie in den Vorgängerbänden eine tolle Arbeit geleistet, die Stimmungen wurden gut eingefangen und die jugendlich frische Stimme passt perfekt zu Zoe.

Für mich war es ein gelungener Abschluss der Reihe und meine Fragen wurden gut beantwortet. Für Zeitreisefans ist diese Hörbuchserie sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Spannung pur!

Wenn sie wüsste

Millie ist wahnsinnig froh, dass sie die Anstellung als Haushälterin bei Nina trotz ihrer Vorgeschichte bekommt. Sobald sie einzieht zeigt Nina ihr wahres Gesicht und verwüstet das Haus oder unterstellt ihr Dinge, die sie nicht getan hat. Wie kann ihr gutaussehender Mann nur mit ihr zusammenbleiben? Was ist der Grund für Ninas Verhalten?

Millie hat es nach ihrem Start nicht einfach, denn Nina und ihre Tochter machen es ihr nicht einfach. Die Tochter ist ein verwöhntes Mädchen, das auch von Nina in ihrem Verhalten bestärkt wird. Bei Nina könnte man meinen, es wohnen zwei unterschiedliche Persönlichkeiten in ihr. Teils ist sie wahnsinnig nett zu Millie, doch oft führt sie sich wie eine Furie auf und macht ihr noch mehr Arbeit oder schickt sie zur Schule, obwohl Cecilia von der Mutter eines anderen Mädchens mitgenommen wird. Ständig behauptet sie Dinge, die nicht stimmen, sie hört von anderen Müttern Geschichten, die sie nicht einzuschätzen weiß.
Man versucht als Hörer zu verstehen, was hinter allem steckt, wie Nina zu der Person geworden ist, was ihren Mann hält und warum er sie nicht verlässt.
Das Hörbuch ist in mehrere Teile aufgeteilt. Die Sichtweisen ändern sich und wo man im ersten Abschnitt noch sehr viel am Rätseln war, bekommt man im zweiten Teil Antworten. Im dritten Teil klärt sich dann alles restlos auf.
Ich fand die Spannung von der ersten Minute an super, man fühlt mit Millie mit, bewundert sie, wie ruhig sie bleibt, kann aber auch verstehen, warum sie sich zurückhält, denn ihr bisheriges Leben war nicht einfach.
Aber auch Nina war als Charakter wahnsinnig interessant und man kann mit jeder Minute des zweiten Teils mehr verstehen, was sie zu ihrem Verhalten gebracht hat.
Das Hörbuch überrascht, reißt einen direkt ins Geschehen hinein und es hat mich interessiert zuhören lassen, da ich unbedingt die Lösung des ganzen Konstrukts erfahren wollte.
Die Hörbuchsprecherin hat hier einen grandiosen Job gemacht, man konnte ihr sehr gut folgen, die Emotionen wurden zum Hörer gebracht und durch die Story war es keinerlei Problem, dem Geschehen zu folgen. Es hat mich einfach gut unterhalten.

Spannende Story mit Sogwirkung, die mich von der ersten bis zur letzten Minute perfekt unterhalten hat. Unbedingte Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 13.06.2023

Tolle Fortsetzung!

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Rayne ist bei den Rebellen gelandet und versucht weiter an das achte Dark Sigil zu kommen. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als mit den Sieben zu sprechen und den Weg weiterzugehen. Doch ein unbekannter Gegenspieler stellt sie auf die Probe und auch Adam kennt die Dunkelheit, die von der Welt Besitz ergreifen wird, wenn die Waage sich in die falsche Richtung neigt.

Ich war direkt wieder im Geschehen drin, man darf die Welt der Rebellen erleben und begleitet sie auf ihrem Weg. Dieser führt zwangsläufig zu Adam, denn sie benötigen ein Artefakt, um sich weiter auf die Suche nach dem achten Dark Sigil zu machen. Als sie erwischt werden, dreht sich das Blatt und alles muss neu durchdacht werden. Auch die Verbindung zwischen Rayne und Adam flammt wieder auf und es wird immer schwerer, dem ganzen zu widerstehen.
Der unbekannte Gegenspieler wird immer präsenter und die Überraschung ist groß, als herauskommt, wer die Person ist.
Es finden viele Überlegungen statt, Kämpfe, die nicht so ausgehen, wie erhofft, Irrwege, die es zu beschreiten gibt und dennoch geben sie nicht auf. Man erfährt aber auch uralte Prophezeiungen, die nicht gerade rosig sind. Die Spannung kocht hoch, die Gefühle sind präsent und man leidet mit allen mit.
Mir hat das Lesen wahnsinnig viel Spaß bereitet, denn der Sog war von der ersten bis zur letzten Seite da.
Jetzt heißt es wieder warten und es fällt mir garantiert nicht leicht, doch bin ich wahnsinnig gespannt, wie alles endet. Der Mittelteil hat eine faszinierende Brücke zum Schluss geschlagen und wird bestimmt fulminant enden.

Faszinierende Story, Spannung, Gefühle und ein toller Mittelteil, der die Geschichte weiter vorantreibt. Unbedingte Leseempfehlung!