Profilbild von Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2017

Brillante Fortsetzung

Das Reich der sieben Höfe – Teil 2: Flammen und Finsternis

Feyre hat überlebt und hat Amarantha besiegt. Zusammen mit Tamlin kehrt sie an den Frühlingshof zurück. Doch sie ist nicht mehr die Person, die sie war und wird von Albträumen heimgesucht. Zudem sperrt sie Tamlin ein und nimmt ihr ihren ganzen Freiraum. Dann kommt Rhysand, um den vereinbarten Handel zu vollziehen und nimmt Feyre mit an den gefürchteten Hof der Nacht. Doch ist dort nichts, wie sie vorher dachte und so wird sie in ein neues Leben katapultiert. Ein Leben aus Machtspielen, Intrigen und ungezügelter Leidenschaft.

Das Cover zieht einen schon in den Bann und wenn man den ersten Band toll fand, wird man hier in keinster Weise enttäuscht. Denn für Fantasy-Fans ist es ein wahres Meisterwerk.
Ich war schon sehr gespannt auf diese Fortsetzung, da mir schon der erste Teil der Geschichte sehr gut gefallen hat. Was soll ich sagen?
Vielschichtig, toll beschriebene Welt, berührend, magisch, brillant, mitreißend, faszinierend und wunderschön! Das wären die Worte die mir bei dieser Geschichte sofort einfallen.
Hier lernt man die neue Feyre kennen, die Zerrissenheit und die Schwäche von ihr werden von der Autorin super transportiert und waren regelrecht fühlbar. Ich war so froh, als sie von Rhys abgeholt wurde und mit jedem Kapitel merkte man, wie sie immer mehr aufblühte. Sie war nicht mehr das kleine Menschlein, nein sie war die Fluchbrecherin und hat auch eine wahnsinnige Wandlung hinter sich.
Wo das erste Buch eher viel mit Tamlin zu tun hatte, hat man hier die volle Ladung Rhys abbekommen und dies gefiel mir sehr gut.
Rhys, der so ganz anders war, als man zuerst dachte. Nicht böse, nein mit einem weichen Kern, der nur seine Macht untermauern wollte, indem er sich nach außen hin so gezeigt hat, wie man ihn vorher kannte. Doch Feyre konnte hinter die Fassade blicken und auch mir als Hörer hat dieser Einblick in Rhys Leben, Denken, Fühlen und sein Wesen sehr gefallen. Es fällt einem nicht schwer, die sich anbahnenden Gefühle von Feyre zu verstehen.
Dieses Kennenlernen von Rhysand war interessant, berauschend und total intensiv, denn er war tief in seinem Inneren so liebevoll, aber eben auch im verborgenen etwas unnahbarer, sarkastisch und konnte Feyre mit seiner neckenden Art aus der Reserve locken.
Es gibt auch die ein oder andere erotische Szene, die ich nicht überladen fand, sondern gut in die Geschichte eingebaut. Das Knistern, die spannungsvollen Gedanken kurz vorher, die Szenen selbst waren toll.
Auch lernt man hier Prythian besser kennen, denn Rhys, Feyre und seine Freunde reisen an die verschiedensten Orte und so kann man sich alles durch die detaillierten Beschreibungen der Autorin super vorstellen. Auch die Nebencharaktere, wie die Freunde von Rhys oder ihre Schwestern werden hier näher beleuchtet.
In der Hülle der CDs findet man eine Weltkarte von Prythian, die einem die Orte nochmal vor Augen führt und zum besseren Verständnis führt.
Die Hörbuchsprecherin Ann Vielhaben hat hier wieder eine wahre Meisterleistung vollbracht, denn inzwischen könnte ich mir niemand anderen mehr vorstellen, um dieses Hörbuch zu sprechen. Sie schafft es mühelos Gefühle zu transportieren, den unterschiedlichen Charakteren auch verschiedene Stimmen zu geben und die Stimmung perfekt einzufangen. Von Simon Jäger sollte man sich nicht zu viel erwarten, da er nur zum Ende hin ein Kapitel liest.

Kurz und knapp: Für alle Fantasy-Fans ein MUSS! Toll ausgebaute Welt, tolle Charaktere und eine brillante Fortsetzung, die ich nicht missen möchte! Taucht ein in die Welt von Prythian und lernt Feyre und Rhys ganz neu kennen. Eindeutige Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 01.09.2017

Lesehighlight 2017

Wie das Feuer zwischen uns

Logan Silverstone und Alyssa Walters könnten nicht unterschiedlicher sein. Alyssa kommt aus gutem Hause und Logan kann sich nicht von den Drogen lossagen. Doch dann begegnen sie sich und zwischen dem griesgrämigen Jungen, der fast nie ein Lächeln zustande bringt und der fröhlichen Alyssa, die nie aufhört zu reden, entsteht eine Freundschaft. Doch wenn sie zusammen sind, ist es so viel mehr und sie können die Augen nicht vor dieser alles verschlingenden Liebe verschließen. Alyssa ist alles für Logan, bis ein Moment der Unachtsamkeit ihr Glück für immer zerstört. Als Alyssa Logan am dringendsten braucht, wendet er sich von ihr ab.

Gestern habe ich dieses Buch begonnen und nun bin ich durch. Völlig geflasht, voll mit Emotionen und würde am liebsten noch einmal in diese Geschichte eintauchen, ohne sie schon zu kennen.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Ich finde Logan ist für mich gut getroffen und die Inhaltsangabe gibt genau so viel preis, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.
Logan und Alyssa sind mir schon auf den ersten Seiten ans Herz gewachsen. So unterschiedlich und doch mit vielen Gemeinsamkeiten. Ich fand die Unterhaltungen zwischen den Beiden einfach toll, witzig und es war einem als Leser schon recht bald klar, dass die Gefühle zwischen den Beiden nicht lange versteckt bleiben können.
Es war wunderschön zu lesen, wie sich beide mit ihren Gefühlen nicht outen wollen, da sie ihre Freundschaft nicht verlieren möchten, sich aber auch gleichzeitig mehr wünschen. Die innere Zerrissenheit war spürbar.
Der Moment, als sie sich endlich ihre Gefühle eingestehen, einfach nur wow!
Und dann kommt dieses Ereignis, das alles ändert und man trauert mit Alyssa mit, man kann, man will nicht, dass es zwischen den Beiden vorbei ist.
Mehr kann man zum Inhalt fast nicht schreiben, weil man sonst zu viel verraten würde, dabei ist es ein Buch über welches man reden möchte. Eben weil es einem nach dem Zuklappen nicht los lässt. Es hallt nach, es berührt mich noch immer und wie schon gesagt, es gibt Bücher, die möchte man wieder und wieder lesen, bei denen man froh wäre, wenn man es nochmal zum ersten Mal lesen dürfte.
Das Buch bewegt einen von der ersten bis zur letzten Seite, man fühlt die Trauer, die Lust, die Liebe. Man ist sauer, verärgert und kann manche Menschen nicht verstehen.
Diese Geschichte ist mehr als nur eine weitere Liebesgeschichte, sie berührt, ist witzig und todtraurig. Sie konnte mich berühren und zeigt, dass jeder eine zweite Chance verdient und das Leben leider nicht immer so spielt, wie man es sich wünscht.
Der Schreibstil ist genial, ich bin regelrecht durch die Geschichte geflogen und wollte das Buch am liebsten gar nicht zur Seite legen. Einfach super geschrieben.

Das Buch hat mir so viel mehr gegeben, als nur Unterhaltung, es hat mein Innerstes berührt, mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen und mich zum Weinen gebracht. Ich vergebe hier eine eindeutige Leseempfehlung, eines meiner Jahreshighlights 2017!

Veröffentlicht am 31.08.2017

Tolle Fortsetzung

Fabelhafte Feline (Bd. 2)

Wieso steht auf einmal ein alter Pferdeanhänger auf dem Glückskleehof? Als Feline und ihre Familie darin ein mageres Pony finden, trauen sie ihren Augen kaum. Wo kommt es her? Paulo und Feline versuchen herauszufinden, wie es zu ihnen gekommen ist und entdecken dabei, dass noch weitere Ponys ihre Hilfe benötigen.

Dies ist der zweite Band der Reihe „Fabelhafte Feline“ und nachdem uns der erste Band schon so gut gefallen hat, war der zweite doch Pflicht!
Das Cover ist wieder zauberhaft, mit Glitzereffekten und den Hauptakteuren darauf ist es ein totaler Eye-Catcher besonders für Mädchen.
Auch in diesem Teil ist wieder eine schöne Geschichte verbaut, denn Feline, Paulo und Tim müssen doch klären, woher das Pony kommt und die anderen Ponys retten.
Doch die mutige Feline kann froh sein, dass sie Paulo und Tim hat und die beiden ihr zur Seite stehen, wo sie nur können. Die Verzweiflung, die Feline spürt, als sie die anderen Ponys entdeckt, ist auch für Kinder völlig verständlich. Auch finde ich die Spannungskurve altersgerecht verpackt und es wird gerade zum Ende hin nochmal richtig abenteuerlich.
Es ist eine schöne, teils traurige Geschichte, die den Kindern auch zeigt, dass man solche „Aktivitäten“, auch wenn man reiten toll findet, nicht unterstützen darf und das man immer zum Wohl der Tiere handeln sollte. Aber natürlich gibt es auch wieder viele schöne und vor allem lustige Momente, die das Buch auflockern und es im Gesamtpaket für die Altersgruppe ab 8 Jahren zu einem Highlight werden lassen. Egal ob zum Vorlesen oder Selber lesen.
Tolle Illustrationen laden zum Betrachten ein und sind passend zur Geschichte gewählt um kleine Einblicke in die Geschichte zuzulassen.

Ein tolles Buch besonders für Mädchen die Tiere lieben. Lustig, spannend und einfach lesenswert! Fabelhafte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.08.2017

Lustig, spannend und mitreißend

Auf ewig dein

Getarnt als Theater führen Sebastiano und Anna die Zeitreiseschule. Zwei Schüler wurden schon rekrutiert, Ole, der Sohn eines Wikingerhäuptlings und Fatima, die Schönheit aus einem Harem des 13. Jahrhunderts. Die erste Zeitreise führt sie zu Heinrich dem Achten, doch schon hier geht einiges schief und die Zwei müssen auf Ole und Fatima achtgeben. Als Anna durch einen ganz besonderen Gast erfährt, dass sie ihre große Liebe opfern soll, um das Fortbestehen der Zukunft zu gewährleisten, läuft alles etwas aus dem Ruder.

Mir hat schon die Zeitenzauber Trilogie super gefallen und so war ich sehr gespannt auf die neue, alte Reihe mit Sebastiano und Anna.
Die Idee der Geschichte eine Schule für Zeitreisende zu gründen, fand ich schon mal klasse und die Charaktere, die noch hinzugekommen sind, sprechen für sich. Sei es der draufgängerische Ole der einem Wikingerstamm entstammt, nie einem Kampf aus dem Weg geht und der Anna an Thor erinnert, oder Fatima, die Schönheit aus dem Orient, die neben ihren weiblichen Reizen auch mit Messern gut umgehen kann. Aber auch die Protagonisten, die im Laufe des Buches hinzukommen, sind sehr vielfältig und facettenreich gewählt.
Auch die Zeitreisen waren gut gewählt, spannend und vor allem auch lustig. So wird man mit an den Hofe Heinrichs des Achten genommen und es stellt sich immer wieder die Frage, woher kommt die Gefahr, wie kann man die Geschichte in die richtige Bahn lenken und als dann noch der Sebastiano aus der Zukunft erscheint und Anna auffordert, ihre große Liebe für das Fortbestehen der Zukunft zu opfern, nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Man könnte diese Geschichte bestimmt auch ohne Vorkenntnisse lesen, doch würden man doch etwas verpassen, deswegen kann ich auch die Zeitenzauber Trilogie vollends empfehlen. Sie ist aber nicht zwingend notwendig.
Für mich war Auf Ewig Dein ein super Auftakt, der mich fast noch mehr begeistern konnte, als die vorherige Trilogie. Sie ist gespickt mit Spannung, Witz, lustigen Sticheleien, tollen Zeitreiseabenteuern und man möchte gleich den nächsten Band weiterlesen. Dies wird aber noch bis zum Frühjahr 2018 auf sich warten lassen.
Eva Völler hat einen tollen, flüssigen Schreibstil und zusammen mit der Geschichte rund um die Zeitreiseschule kann sie hier für mich einen tollen Start hinlegen.

Eva Völler hat hier einen neuen tollen Start hingelegt, der mit alten, wie auch neuen Charakteren punkten kann und mit viel Spannung und Humor punkten kann. Volle Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.08.2017

Wissen über Deutschland toll verpackt!

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Deutschland

Die Hörspielreihe für Kinder von 8 – 12 Jahren DEUTSCHLAND:

Die Hörspielreihe für Kinder von 8 – 12 Jahren DEUTSCHLAND:

Was ist typisch deutsch? Warum gab es Deutschland zweimal? Wie ist es zu den Kriegen gekommen? Diese und viele weiteren Fragen stellen sich Jette, Lilli, Ben und Finn. Sie begeben sich auf Spurensuche durch die deutsche Geschichte, unterhalten sich mit Zeitzeugen und lassen sich das politische System erklären. Aber auch große Dichter lernen sie kennen. So wird den WissensProfis klar, wie lebendig und bunt die deutsche Kultur ist.

Umfassendes Sachwissen, hinterlegt mit authentischen Geräuschen, Musik und dem Eröffnungslied „Was wollt ihr wissen?“ sorgen für ein spannendes Hörerlebnis.

Die Wissensprofis laden in diesem Hörspiel ein, ganz viel über Deutschland zu erfahren. Ben ist für Interviews, Finn für das Spezialwissen zuständig, Jette weiß verblüffende Fakten und Lilli probiert viel mit Experimenten aus.

So gibt es auf dieser CD viele Fakten, die nicht nur für Kinder interessant sind.

Von der Überlegung was typisch deutsch ist, über die Hauptstädte der Bundesländer, wie Deutschland überhaupt entstanden ist bis hin zu Dialekten, wird manches kurz erläutert oder wie die Fakten zur Entstehung des Krieges mehr ausgebaut und auch mit einem Interview eines Zeitzeugen untermalt.

Auch Themen wie berühmte Dichter und Denker, der Fall der Mauer oder wie die Wahl in Deutschland überhaupt funktioniert werden hier spannend und für Kinder verständlich erklärt.

Ich war in der Schule immer jemand, den das Fach Geschichte nicht so interessiert hat und so kann man sein Wissen, welches man während der Schulzeit erlernt hat, nochmals vertiefen beziehungsweise auffrischen.

Ich kann diese Hörspiel CD vorbehaltlos empfehlen, denn für die angegebene Altersangabe sind hier viele Informationen, die bestimmt nicht so trocken verbaut sind, wie in der Schule und wenn man die CD mit ihren knapp 1,5 Stunden hört kann man sich einiges an Wissen aneignen, welches dann auch im Unterricht gefragt wird.

Die Sprecher hauchen dem Hörspiel zusammen mit den Hintergrundgeräuschen Leben ein und es macht viel Freude zuzuhören. Robert Missler sticht hier als Bekannter Hörbuchsprecher heraus, aber auch die anderen Sprecher machen einen super Job.

Jugendlich frisch wird hier Wissen an die Kinder weitergegeben und mit einer angenehmen Lauflänge ist es genau richtig, um die Kinder bei der Stange zu halten. Tolle Umsetzung der Buchreihe, die man seinen Kindern unbedingt hören lassen sollte! Unbedingt anhören!