Profilbild von Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2022

Immer wieder schön

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Kieran Shipley hat viele Geheimnisse! Niemand weiß, dass er lieber studieren will, statt auf der Familienfarm zu arbeiten und dass er Männer liebt. Als er auf Roderick trifft, ändert sich einiges. Er ist schwul und es verbindet die beiden mehr. Als er nicht nur mit ihm zusammenarbeitet, sondern Roderick auch in sein freies WG-Zimmer ziehen lässt, kann er ihm nicht mehr widerstehen. Kommt sein Geheimnis doch noch ans Licht?

Die Reihe und vor allem die Bücher von Sarina Bowen gefällt mir sehr. Man hat noch ein etwas Kontakt zu den Shipleys, was mir auch besonders gut gefällt. Ein Buch über Homosexuelle habe ich noch nicht gelesen, aber es war ein sehr angenehmes Lesen.
Kieran ist ein sehr ruhiger junger Mann, der eher ein Einzelgänger ist und vieles mit sich selbst ausmacht. Er trägt einige Geheimnisse mit sich herum, mit denen er sich auch schlecht irgendwem anvertrauen kann.
Roderick steht zu seiner Sexualität und geht sehr offen damit um, auch wenn seine Familie ihn deswegen aufgegeben hat. Es treffen zwei sehr unterschiedliche Charaktere aufeinander, die sich ergänzen und das Beste am Anderen hervorlocken.
Der Schlagabtausch zwischen den Zweien ist toll. Humorvoll, aber auch mit Tiefe, kommt die Story daher und zeigt gut, wie schwer es ist, sich selbst einzugestehen, dass man schwul ist. Noch dazu, wenn man wie Kieran kein gutes Verhältnis zu seinem Vater hat. Die Zweifel kann man nachvollziehen, die Ängste spüren und so fühlt man mit Kieran mit. Auch Roderick hat seine Ängste, wieder verletzt zu werden. Dennoch kommen sie immer besser miteinander zurecht und Roderick gibt Kieran die Nähe, die er braucht, um seine Sexualität kennenzulernen.
Das Buch ist super zu lesen, der Schreibstil sehr flüssig und die Liebesgeschichte einfach schön. Es war für mich eine neue Erfahrung, die ich aber gerne gemacht habe. Es ist interessant Liebe aus der Sicht zweier Männer zu lesen und wird bestimmt nicht das letzte Buch dieser Art sein.

Eine schöne Liebesgeschichte zweier Männer, die erst zueinander und zu sich selbst finden müssen. Schön beschrieben, ehrlich und authentisch und toll zu lesen.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Sehr hörenswert!

Kaltherz

Acht Minuten war die fünfjährige Marie alleine. Doch als ihre Mutter zum Auto zurückkommt, ist Marie spurlos verschwunden. Auf der Suche nach der Wahrheit wird die Kommissarin Kim Lansky auf den Fall angesetzt und muss sich so auch mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, da ich auch schon das Buch rezensiert habe. Ich habe etwas Zeit zwischen Buch und Hörbuch verstreichen lassen, um es differenzierter zu bewerten.
Ich fand beides super und man sollte je nach Vorliebe wählen. Das Hören war sehr angenehm. Die gewählten Hörbuchsprecher waren perfekt für die Personen ausgewählt. Die Stimmungen und der Inhalt wurden ohne Probleme zum Hörer gebracht und man konnte der Geschichte gut folgen. Für mich kam keine Langeweile auf und ich war stets beim Thriller. Die Spannung war gegeben und nachdem ich das Buch schon gelesen hatte, war es auch sehr interessant mit einem gewissen Vorwissen in die Story einzutauchen. So konnte man die verschiedenen Charaktere ganz anders betrachten, was es wieder sehr interessant werden ließ.
Die Story selbst beinhaltet nicht massig viele Opfer, die brutal hingerichtet wurden und dennoch kann sie einen unterhalten und bei der Stange halten. Es macht sehr viel Spaß, zu überlegen, wie alles zusammenhängt. So kommt garantiert keine Langeweile auf und man fiebert dem Ende entgegen.

Ein wahrer Hörgenuss, wenn man auf Thriller steht, die einen dazu bringen, hin und her zu überlegen und mit viel Spannung punkten. Gute Unterhaltung, die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Spannung garantiert!

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Die Videokonferenz startet und das Morden ebenso. Der Schatten im Hintergrund wird zum Täter und alle müssen zuschauen. Wenn du wegschaust, stirbt das Opfer. Tom Bachmann und sein Team vom BKA übernehmen den Fall und überlegen, warum der Täter seine Taten vor einem Publikum abspielt und schnell ist klar, dass es bald mehr Opfer geben wird.

Band 1 fand ich schon sehr lesenswert, so tauchte ich auch gerne in den zweiten Teil der Reihe rund um Tom Bachmann ein.
Auch dieses Mal gibt es brutale Morde und man sollte nicht zu zart besaitet sein. Der Zoom-Killer gibt ein Live Video, in dem er dem Opfer Hautstücke entfernt. Tom Bachmann, der mit seinem Team alles dran setzt den Täter zu stoppen, setzt all seine Kontakte ein, um zur Lösung beizutragen. Auch Menschen aus seiner Vergangenheit spielen eine große Rolle.
Die Handlungsstränge werden aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt und man bekommt so einen sehr guten Einblick. Auch eine Reise in die Vergangenheit findet statt und so lernt man Tom Bachmann besser kennen und lernt seine Vorgeschichte noch besser kennen.
Die Morde sind detailliert beschrieben und man kann sich gut in den Täter und das Opfer einfühlen. Teils kann man den Täter auch in einem gewissen Maß mit seinen Handlungen verstehen.
Die Ermittlungen sind spannend und man rätselt mit, wie die Opfer zusammengehören, was der Grund für die Taten ist und wer der Täter ist. Es kommt eine gewisse Sogwirkung auf und das Buch ist schwer wegzulegen.

Eine gelungene Fortsetzung, die mich gut unterhalten konnte und sehr spannend war. Viel zu schnell fertiggelesen. Empfehle ich gerne weiter.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Grandiose Hörspielfassung!

Die Chroniken von Mistle End – Teil 3: Der Untergang droht

Crutch oder Cedrik? Wer ist der bessere Druide? Der Kampf steht bevor und so reisen Cedrik und seine Freunde in den Norden zu den Nymphen, um Verbündete zu gewinnen. Doch dann steht Dark Oaks, Heimat der Nymphen, in Flammen und das Heer der Dornhexen und Vampire ist bereits auf dem Weg nach Mistle End. Kann Cedrik Mistle End retten?

Das Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen und nachdem das Hörbuch zu einem späteren Zeitpunkt erschienen ist, war es jetzt perfekt, um nochmals in die Geschichte einzutauchen.
Wer die ersten beiden Hörbücher kennt, sollte auch zu diesem greifen, denn man möchte doch unbedingt wissen, wie Cedrik und seine Freunde Mistle End retten.
Die Story hat viele humorvolle Momente, in denen man ein Grinsen im Gesicht hat, doch natürlich gibt es auch wahnsinnig viele spannende Szenen, denn nach dem Aufsuchen von Dark Oaks, in dem es schon die ersten Kämpfe gibt, geht es danach immer wieder ereignisreiche Situationen. Mistle Ends Rettung stellt sich als gefährlich heraus und garantiert nicht einfach.
Die Hörbücher dieser Reihe sind für mich etwas ganz Besonderes. Die verschiedenen Sprecher verkörpern ihre Figuren einfach perfekt. Es gibt Geräusche, die in der Geschichte vorkommen, aber auch malerische Musik, die das Hörbuch wunderbar untermalen. Es macht wahnsinnig viel Spaß den Worten zu lauschen und mit Cedrik und seinen Freunden auf Reisen zu gehen. Es ist für mich eine wahre Glanzleistung, wie dieses Hörbuch aufgenommen wurde und ich freue mich sehr, dass es eine weitere Reihe geben wird. So habe ich jetzt nicht mehr so lange bis hin zur nächsten Veröffentlichung.

Für mich eine einzigartige Hörbuchreihe, die man Kindern ab 10 Jahren unbedingt ans Herz legen sollte. Taucht ein in die Welt rund um Druiden, Vampire und Hexen. Magie und fantastische Welten, die es zu entdecken gibt. Ich kann diese Hörbuchreihe einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Eine wahre Glanzleistung!

Kaltherz

Acht Minuten war die fünfjährige Marie alleine, doch als ihre Mutter zum Auto zurückkommt, ist Marie spurlos verschwunden. Kommissarin Kim Lansky wird eingeschaltet, nachdem der vorherige Ermittler verstorben ist und sie geht die Sache etwas anders an. Sie wird in ihre eigene Vergangenheit zurückkatapultiert und stellt sich die Frage, warum so viele Kinder gerade in München verschwunden bleiben?

Dieser Thriller kommt ohne viele brutale Morde aus und obwohl die Thriller, die ich sehr gerne lese, eben mit Opfern einhergehen, war ich gespannt, ob mich auch ein Thriller dieser Art überraschen kann.
Man darf aus verschiedenen Sichtweisen in die Geschichte eintauchen. Clara, die Mutter, die sich schuldig fühlt und nicht mehr mit dieser Schuld zurechtkommt, Jakob, ihr Mann, der sogar auf der Arbeit Stillschweigen bewahrt und die kleine Marie. Auch die Ermittlerin Kim Lansky bekommt viele Szenen und ist mit ihrer direkten, ruppigen Art nicht sehr beliebt und dennoch hat sie sich fest vorgenommen, Marie zu finden.
Durch diese verschiedenen Erzähler hatte ich zu Beginn etwas zu tun, bis ich mir merken konnte, wer wer ist, doch spätestens im zweiten Abschnitt, hat sich dieses Problem in Wohlgefallen aufgelöst. Man hat seine Sympathie- und Antipathiepunkte schnell aufgeteilt und musste doch im Laufe der Geschichte immer wieder abwägen, ob man noch immer auf der richtigen Seite steht.
Dem Autor ist es gelungen, einen raffinierten Thriller zu erschaffen, der immer dann, wenn man gedacht hat, dass man der Lösung auf der Spur ist, einen Haken geschlagen hat und mit einer neuen Wendung daherkam.
Langeweile kam so garantiert nicht auf und auch die Gedankengänge, in welche Richtung sich die Story entwickelt, waren ständig am Rotieren.
Die erste Hälfte war noch im langsameren Tempo, doch spätestens ab einem gewissen Punkt kann man das Buch nicht mehr zur Seite legen. Durch die angenehm kurzen Kapitel fliegt man durch das Buch.

Die Raffinesse, die den Leser hier immer wieder auf die falsche Fährte führt ist grandios und so macht dieser Thriller einfach Spaß! Spannung garantiert! Wer auf Thriller steht, die mit vielen Verstrickungen daherkommen, sollte hier zugreifen.