Profilbild von Tintenklex

Tintenklex

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2019

Macht einfach total viel Spaß

The One Right Man (Love and Order 2)

"The one Right Man" ist bereits der zweite Teil der Reihe, kann aber auch alleinstehend gelesen werden.

Auch dieses Buch überzeugt wieder mit liebenswerten Charakteren, die trotz heftiger Anziehung kein Wortgefecht auslassen. Super witzig, dann wieder melancholisch und gleich wieder hoffnungsvoll. MIt diesen Figuren fühlt man so richtig mit und möchte sie gar nicht verlassen!
Das perfekte Buch, um einfach mal zu entspannen und später mit den Mädels drüber zu reden!

Veröffentlicht am 07.02.2019

Super Jugendbuch!

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

"Heartless - der Kuss der Diebin" ist der Auftakt einer neuen Jugend-Fantasy-Trilogie und ich kann es jetzt schon nicht erwarten, die anderen beiden Bände zu lesen. Das Buch macht süchtig.
Es überzeugt ...

Es überzeugt mit viel Wortwitz, einer starken Heldin, die auch sehr, sehr menschliche Seiten hat - mit ihrer großen Klappe bringt sie sich ebenso oft in Schwierigkeiten, wie sie sich wieder rausquatscht - Spannung und einem Touch bittersüßer Romantik.
Das Tolle an diesem Buch ist, dass es nicht in dem Einfachen schwarz-weiß-Denken bleibt. Nichts ist so, wie es am Anfang scheint. Der Böse hat vielleicht einen guten Grund für sein Tun. Die Guten sind vielleicht nicht so nett wie sie vorgeben ... Jeder hat seine Geheimnisse!
Zera dabei zuzusehen, wie sie sich durch all diese Intrigen, Geheimnnisse und dann auch noch das höfische Leben kämpfen muss, ist einfach ein Genuss. Sie lässt sich nicht einschüchtern, geht ihren Weg. Und doch zweifelt sie, macht Fehler und macht es dadurch nur noch einfacher, sie zu lieben!

Veröffentlicht am 07.02.2019

Super locker für einen entspannten Abend!

The One Best Man (Love and Order 1)

"The one best man" ist der Auftakt einer neuen Reihe. Das Buch selbst ist aber in sich abgeschlossen. Trotzdem bekommt man gleich Lust, weiterzulesen, weil es einfach so unglaublich viel Spaß macht! Victoria ist durch mit Männern - und ganz besonders mit Anwälten, nachdem sie sich von einem hat scheiden lassen. Doch da hat sie noch nicht mit Reed gerechnet, der alles geben würde, um ihre neuen Regeln zu brechen. Aber Reed war der Trauzeuge ihres Ex - und er ist Anwalt!
Hier haben wir es mal nicht mit einem Draufgänger/Womanzizer zu tun, der von seiner neuen Freundin "gezähmt" werden muss. Sondern mit einem wunderbar liebevollen, gutmütigen Typ mit einem Herz aus Gold. Man kann gar nicht anders, als sich in ihn zu verlieben, während er versucht (auf sehr, sehr charmante Art) Victoria von sich zu überzeugen.
Für gute Laune sorgen auch Vics beste Freundinnen, die in den nächsten Teilen dann die Hauptrollen übernehmen werden - da MUSS man einfach weiterlesen!

Veröffentlicht am 30.01.2019

Zum Lachen und Verlieben!

The Hardest Fall

"The hardest fall" ist vor allem eins: Super witzig! Ich habe einige Male beim Lesen laut lachen müssen (meine Mitmenschen sind jetzt womöglich traumatisiert). Es ist einfach zu herrlich zu verfolgen, wie Zoe von einer Krise in die nächste gerät - wie ihre Schüchternheit und Tollpatschigkeit sie in die unmöglichsten Situationen bringen! Dabei ist das Buch aber nicht albern, sondern einfach nur auf charmante Art sehr unterhaltsam.
Dylan und Zoe sind wirklich zuckersüß und auch ihre Freunde sind ziemlich interessant, was (zum Glück) gut rauskommt, weil sie nicht total unter den Teppich gefallen lassen werden.
Kurz gesagt: Ein wunderbares Buch für einen ganz entspannten Abend im Sessel, bei dem man einfach nur mal Spaß haben will!

Veröffentlicht am 27.12.2018

Zum Dahinschmelzen

One More Chance

"One more Chance" hat mir wirklich gut gefallen. Anfangs dachte ich zwar, dass es einfach zu leicht, zu schnell geht zwichen den beiden. Aber sehr schnell hat sich dieser Eindruck geändert. Denn die beiden machen eine echt schwere Zeit durch - besonders Chance! Meiner Meinung nach hätte er das Problem zwar noch etwas eleganter lösen können, aber letztendlich konnte ich total verstehen, warum er getan hat, was er eben getan hat. Und die Art und Weise, wie er um Aubrey wirbt ist einfach nur zum Dahinschmelzen. Dieses Paar muss man einfach lieben! Da vergibt man ihnen gern das Drama!
Außerdem ist da ja noch der Ziegenbock, der bei Schreck in Ohnmacht fällt ... ich hätte mich jedes Mal wegschmeißen können! Das hat dem Buch noch einmal einen ganz besonderen Kick gegeben. Das Tierchen öffnet einem echt das Herz!