Profilbild von Tintenklex

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2018

Sexy!

Between us

"Between us" hat mich von Anfang an neugierig gemacht und ich hab das Buch innerhalb von einem Tag verschlungen. Es ist witzig, sexy, mit einer Prise Drama gewürzt und einfach ingesamt großartig. Die Protagonisten wachsen einem gleich ans Herz und ich bin jetzt schon gespannt, um wen es wohl in den nächsten Teilen der Reihe gehen wird.
Nora und Crosbie haben auf jeden Fall süchtig gemacht. Die Story hätte locker noch mal genauso lang sein können und es wäre sicherlich trotzdem nie langweilig geworden. So oft hab ich fast Tränen gelacht, nur um wenig später mit den beiden zu zittern und die Daumen zu drücken.
Wirklich schön!

Veröffentlicht am 29.06.2018

Grandioser Start einer neuen Trilogie

Children of Blood and Bone

„Children of Blood and Bone – goldener Zorn” ist der erste Teil der “Children of Blood and Bone”-Trilogie und ein herrlicher Auftakt. Man möchte einfach direkt weiterlesen. Weiter in diese Welt eintauchen, die hier erschaffen wird.
Dieses Jugendbuch vereint viele Elemente miteinander, die alle wunderbar zusammen spielen und ein großartiges Ganzes ergeben: Fantasy, Liebe / Romantik, Rassismus – bezogen auf die Magier, aber geprägt von Elementen, die man leider auch aus unserer Gesellschaft kennt – starke Charaktere, die sich wieder und wieder beweisen müssen. Loyalitäten werden auf die Probe gestellt, schwanken und brechen, entstehen neu.
Die Entwicklung der Figuren zu verfolgen ist an sich schon fast spannend genug. Dazu kommt noch die packende Handlung – ein Rennen gegen die Zeit. Gewinnst du, rettest du dein Volk vor ewiger Unterdrückung. Verlierst du, geht deine Welt in Flammen auf. Aber was, wenn es in diesem gnadenlosen Spiel nur Verlierer gibt?!
Von Anfang an ist es spannend und man wird regelrecht hinein gezogen in diese Welt und die Story. Das Ende verspricht bereits, einen rasanten und packenden zweiten Teil, den ich zu gern schon in die Finger bekommen würde!

Veröffentlicht am 26.06.2018

Urlaub auf Papier

Die kleine Sommerküche am Meer

"Die kleine Sommerküche am Meer" erinnert zwar auf den ersten Blick sehr an die Strandbäckerei, ist aber doch wieder ganz anders. Flora hat mit ihrer Familie zu kämpfen, die auseinanderbricht und sie dabei verstößt. Immer wieder scheinen sich alle Mitglieder gegenseitig (und sich selbst) Steine in den Weg zu legen ... Sie hat also eigentlich schon mit ihrer Sippe genug zu tun. Aber dann ist da noch der Job, den sie erledigen muss, ohne genau zu wissen, worin er eigentlich besteht. Charlie, der nette Natur-Typ, den sie beim Wandern getroffen hat und Joel, ihr Chef ...
Zwischen langen Sommertagen, Tränen, Sonne, Rezepeten, Schmetterlingen im Bauch und Hundehaaren erarbeitet Flora sich einen Platz in ihrer Heimat.
Charmant, liebevoll, liebenswerte Figuren und Orte (und Hunde). Eins dieser Bücher bei denen man seufzt und am Ende sagt: "Hach, einfach schön!"
Lese-Empfehlung für den Sommer (und stürische Herbsttage)

Veröffentlicht am 23.05.2018

Wer das Backen liebt, muss dieses Buch lesen

Weil es dir Glück bringt

„Weil es dir Glück bringt“ ist endlich wieder ein Buch der großartigen Viola Shipman. Nachdem ich schon zwei ihrer Bücher gelesen hatte, konnte ich es kaum erwarten, auch dieses zu lesen und ich kann nur sagen: Man wird nicht enttäuscht.
Das Buch ist die Geschichte einer Frau, die versucht, ihren Platz im Leben zu finden. Eine Richtung, ein Ziel und die große Liebe. Aber es ist auch so viel mehr als das. Die Geschichte einer Familie. Die Geschichte von Generationen von Frauen, die Sorgen, Hoffnungen, Ängste und Liebe in der Küche ausdrücken und über das Backen nicht nur zu sich selbst finden, sondern auch einzigartige Chancen schaffen. Das Buch ist eine Liebeserklärung an das Backen, an die Familie und an sich selbst. Eine Ermunterung, an sich selbst zu glauben, aber auch, sich einzugestehen, wenn man mal Hilfe braucht.
Die Figuren wachsen einem schnell ans Herz und man mag sie gar nicht mehr verlassen. Es ist ein wunderbares Gefühl, sie auf ihrem Weg zu begleiten.
Dabei geht es nicht nur um die Gegenwart. Immer wieder zeigen Rückblenden die Geschichte der Familie und verbinden dadurch all die Einzelschicksale zu einem großen Ganzen.
Und das Beste ist: Beim Lesen bekommt man nicht nur Hunger und Lust, sich direkt in die Küche zu stellen – man bekommt auch noch die passenden Rezepte und deren Geschichten mitgeliefert!
Ein wunderbares Buch an alle, die daran glauben, dass man mit Pie (fast) jedes Problem lösen kann.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Heiß! Einfach nur heiß!

Rough Love

"Rough Love" ist eine Novelle aus der "Sinners of Saint" Reihe und ist wie Teil 1 ein wahrer Genuss.

Die Story ist mit der Versuchung des Verbotenen unterlegt. Eine Lehrerin, die ihren Schüler begehrt. Ein Schüler, der seine Lehrerin verführt ... Ihre Liebe darf nicht sein, aber gegen ihre Herzen können sie sich nicht wehren. James ist ein echter Verführer und man kann Melody sehr, sehr gut verstehen, dass sie ihm nachgibt. Umso schwerer fällt es zu glauben, dass er zu der Clique um Vicious gehört - bis man ihn mit ihnen zusammen "sieht". Auch wenn ein zwei Aktionen der vier Jungs ziemlich über die Grenze schießen, hat es mir gefallen, dabei eine andere Seite von James zu sehen. NIcht nur den verführerischen Partyboy.
Für mich hätte die Novelle ruhig ein ganzes Buch sein dürfen. Jetzt bin ich gespannt, wen von den HotHoles wir als nächstes richtig kennen lernen dürfen!