Profilbild von Tintenklex

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2019

Enttäuschend

Das gefälschte Siegel

"Das gefälschte Siegel" hat mich mit seinem tollen Cover gleich überzeugt. Auch die Story hat mich angesprochen und ich habe mich darauf gefreut, die sehr unterschiedlichen Charaktere kennen zu lernen. Der Prolog hat mich absolut begeistert. Wunderbare Sprache, die einen in eine andere Welt entführt. Wirklich super!
Leider ging es ab da sehr schnell bergab. Die Idee der Story fand ich wirklich gut und hätte meiner Meinung nach viel Potenzial gehabt - das nicht ausgeschöpft wurde. Die Handlung zieht sich und die Protagonisten sind mir (bis auf den Steinernen Krieger) eher unsympathisch und verhalten sich für mich nicht immer wirklich schlüssig. Ein paar Mal war zwar der Versuch zu sehen, Spannung aufzubauen, doch funktioniert hat es leider nicht wirklich.
Den zweiten Teil werde ich jedenfalls nicht lesen. Schade.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Hatte mehr erhofft

Aisha

„Aisha“ hat mich sehr interessiert, weil der Kappentext wirklich gut klang und einen nervenaufreibenden Thriller versprach. Leider konnte das Buch seine Versprechen nicht halten. Die erste Hälfte des Buches plätschert so dahin, ohne dass die Ermittlungen – und damit die Story – wirklich voran kommen. Der Name „Aisha“, der laut Ankündigung ein Kernelement der ganzen Geschichte ist, kommt nicht ein einziges Mal vor bis man 2 Drittel schon gelesen hat und dann wird auch innerhalb kurzer Zeit geklärt, was es mit dem Namen – und dem Mädchen dahinter auf sich hat.
Die letzten 80 Seiten sind dann wirklich spannend geschrieben und halten auch noch eine unerwartete Wendung bereit. Doch dann flaut die Geschichte wieder ab und lässt den Leser am Ende mit offenen Fragen zurück.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, aber ansonsten konnte ich dem Buch leider nicht viel abgewinnen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Glaub nicht, ich hätte dich vergessen"

Glaub nicht, ich hätte dich vergessen

Die Kurzbeschreibung zu dem Buch hat mich sofort in ihren Bann geschlagen, doch leider hat sich die Lektüre als nicht halb so spannend erwiesen, wie ich gehofft hatte.

Die Charaktere sind am Anfang insgesamt ...

Die Charaktere sind am Anfang insgesamt sehr unsympathisch und auch wenn sich einige davon im Laufe des Buches bessern, fehlt jede Art von Chemie zwischen ihnen.

Die Story selbst zieht sich ziemlich. Ausgegeben ist das Buch als eine Art Mischung zwischen Krimi und Romanze. Mir hat beides gefehlt. Für die Krimi-Handlung fehlen Indizien, aussagekräftige Ermittlungen, Motive und Verdächtige. Für die Romanze fehlt eindeutig die Chemie.

Am Ende fügen sich zwar die meisten losen Enden zusammen und die Ereignisse werden recht schlüssig erklärt, aber richtige Spannung kam bei mir nicht auf.

Der Schreibstil selbst hat mir gut gefallen - er ließ sich flüssig lesen. Umso enttäuschender waren die flachen Charaktere und der blasse rote Faden.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Hoffentlich ist die Serie deutlich besser ...

YOU – Du wirst mich lieben

"YOU - du wirst mich lieben" hat mich echt interessiert, weil es mal was ganz anderes war als sie Love-Stories, die man sonst von Lyx kennt. Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen. Der Schreibstil ist ziemlich anstrengend, weil Beck die ganze Zeit direkt mit DU angesprochen wird (daher wohl der Titel). Durch diese Darstellung bekommt man zwar einen sehr, sehr guten Einblick in Joes Sicht der Dinge und kann gruselig gut nachvollziehen, wie er sich in seine Sucht nach ihr reinsteigert. Aber es sorgt auch dafür, dass alle anderen Personen (einschließlich Beck) extrem blass und unwichtig erscheinen. An den Stil gewöhnt man sich nach einer Weile, aber gerade wenn er dann über andere Personen spricht, wird es manchmal verwirrend
Die Story zieht sich ewig in die Länge und die spannenden Momente werden durch Joes eher nüchterne Erzählung ruiniert. Das Ende ist absehbar.
Eine gute Idee, aus der man echt was hätte machen können. Verschenktes Potenzial!