Profilbild von Tintenklex

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2021

Schöner Abschluss

Someone to Stay

"Someone to stay" ist der dritte (und leider schon letzte) Teil aus der "Someone"-Reihe von Laura Kneidl, kann aber auch alleinstehend gelesen werden. Für die, die am Anfang angefangen haben, ist es aber wirklich schön, alte Bekannte wieder zu treffen.
In diesem Teil geht es - mehr noch als bei den anderen - um das Wichtigste im Leben: Um die Familie und darum, was wir dafür geben, unsere Träume zu verwirklichen. Zwei starke Charaktere ziehen den Leser von Anfang an in ihren Bann und machen es einem leicht, sich in dieses Paar und seine Geschichte zu verlieben. Aliza und Lucien sind einfach nur wunderbar zusammen und man kann gar nicht anders, als ihnen eine glückliche Zukunft zu wünschen. Es ist beeindruckend, wie sie sich gegen alle Widrigkeiten durchsetzen und alle Hindernisse aus dem Weg räumen, um ihre Ziele zu erreichen! Davon kann man sich glatt eine Scheibe abschneiden.
Tolles Buch, das einfühlsam mit seinen Figuren umgeht und keine Wünsche offen lässt.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ein neues Meisterwerk von Emma Scott

Between Your Words

Wenn du dieses Jahr nur eine Liebesgeschichte liest - lies "Between you words". Eine Geschichte voller Angst, Schmerz und Dunkelheit und gleichzeitig ein Beweis, dass nichts davon sich auf Dauer gegen Freude, Licht, Hoffnung und vor allem Liebe durchsetzen kann. Eine unglaubliche Geschichte, die einem unter die Haut geht und direkt ins Herz trifft. In die Charaktere verliebt man sich schon nach wenigen Seiten und mag sie gar nicht verlassen. Taschentüchter bereit legen und genug Zeit einplanen, um dieses Meisterwerk an einem Stück zu lesen. Emma Scott ist die Größte wenn es um Emotionen geht!

Veröffentlicht am 23.01.2021

Für Island-Fans (und alle, die es werden wollen)

Das kleine Hotel auf Island

"Das kleine Hotel auf Island" ist so ein Buch, das man am Besten vor dem Kamin liest, wenn es draußen stürmt und regnet! Absoluter Wohlfühl-Faktor mit einer guten Prise Fernweh gewürzt. So begeistert wie die Isländer in diesem Buch von ihrem Land sind, möchte man am liebsten direkt dorthin ziehen. Die Personen (Protagonisten und besonders auch die Nebenfiguren) sind einfach nur wunderbar und man möchte sie unbedingt kennen lernen. Die Story hält ein wenig Spannung bereit, wird hauptsächlich von der Chemie zwischen den Figuren getragen und lässt einen auf eine Fortsetzung hoffend zurück. Viel zu schnell vorbei - dieses Buch kann ich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 20.01.2021

Zum Dahinschmelzen!

Love is Bold – Du gibst mir Mut

"Love is bold" ist schon der zweite Teil aus der Trilogie und ich hab mich darin ebenso verliebt wie in Teil 1 - vielleicht sogar ein winziges bisschen mehr.
Bonnie und Jasper sind einfach nur süß und ...

Bonnie und Jasper sind einfach nur süß und großartig. Man kann gar nicht anders, als sich in beide zu verlieben und mit ihnen zu fühlen. Dieses Buch wird getragen von ihren Gefühlen füreinander und der Art wie sie nach und nach alle Hindernisse aus dem Weg räumen.
Die Nebenfiguren sind auch absolut großartig - besonders natürlich Jaspers Kinder!
Verflochten mit Musik und New Orleans ist es ein großes Lese-Vergnügen. Ich freue mich schon auf Teil 3.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Brutal ehrlich!

CO2 - Welt ohne Morgen

"CO2 - Die Welt ohne Morgen", erzählt uns eigentlich nichts neues. Der Klimawandel ist bekannt, die Ausbeutung unserer Erde ein alter Hut - und trotzdem scheint es ja nicht zu reichen. Dieser Thriller geht dahin wo es weh tut. Zeigt uns was unsere Gesellschaft, Wirtschaft und Politik nicht sehen und wahrhaben will. Und stellt dabei die Frage: Wie weit darf Klimaschutz gehen? Was bist du bereit zu geben, um die Zukunft deiner Kinder zu retten? Und wer verdient an dem Chaos und der Angst um die Zukunft das große Geld?

Ein Thriller, der in Atem hält und tief unter die Haut geht. Es tauchen recht schnell ziemlich viele Personen auf, sodass man gut aufpassen muss, um den Überblick zu behalten. Aber diese Leute bringen auch immer wieder neue Perspektiven und Blickwinkel in die Story, die einen das entscheidende Stück nach vorn bringen. Man zittert und bebt mit ihnen und zuckt immer wieder zusammen.

Kann ich jedem nur empfehlen!