Profilbild von Togetherbooks

Togetherbooks

Lesejury-Mitglied

Togetherbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Togetherbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Eine tolle Fortsetztung einer tollen Reihe !

Zitrönchen

ALLGEMEINE INFOS:

"Zitrönchen-Braune Rappen jagen Füchse" ,von Maria Durand,ist der 2.Band ser Reihe rund um Zitrönchen.Es ist ein Taschenbuch,und kostet 9,99€,oder ist auch als Kindle Edition für 6,99€ erhältlich.Seiten hat es 188.

ZUSAMMENGEFASSTER INHALT:

Da es kein erster Band ist,kann ich den Inhalt nicht zusammenfassen ohne zu spoilern,dehalb hier der Klappentext:

Seit gut einem halben Jahr gehört Zitrönchen zur Familie. Jo und Mücke lernen jeden Tag, was es heißt, ein eigenes Pferd zu besitzen. Trotzdem sind sie überglücklich darüber und freuen sich auf den bevorstehenden Karnevalsumzug. Während Samantha für Goethe schon das scheinbar perfekte Kostüm plant, rätselt Jo noch, wie sie Zitrönchen verkleiden wird. Am Morgen des Umzugs sind auch Kimba und Trude nicht mehr wieder zu erkennen. Doch der Rosenmontag verläuft ganz anders als geplant und das führt zu großer Aufregung im Stall. Keiner kann sich auf das Training für das geplante Reitabzeichen konzentrieren. Seba ist verzweifelt, da jede Stunde im Chaos endet. Auch Jo, Mücke, Inchi und Esra erkennen, dass das so nicht weitergehen kann und beschließen, zusammen mit Luis, das Problem auf eigene Faust zu lösen.

Werden sie es rechtzeitig schaffen oder ist das Reitabzeichen in Gefahr?

Wird Samantha sie unterstützen? Und warum muss Jo Zitrönchen noch einmal verkleiden?

MEINE MEINUNG ZUM COVER:

Das Cover finde ich noch schöner als das von Band 1,was mir auch schon gut gefallen hat.Das Bild von dem Pferd finde ich wunderschön,und die Schriftart gefällt mir auch gut,aber auch wenn ich finde,weniger ist mehr,hätte man vlt. Noch etwas besser mit dem Bild,und dem Titel experimentieren können.Aber trotzdem ist es ein traumhaftes Cover,besonders für Pferdeliebhaber ! :)

MEINE MEINUNG ZUM INHALT:

Ich war sofort wieder in der Welt von Zitrönchen drin,und habe mich gefreut endlich weiterzulesen.Der Anfang war sehr gut,zwischendurch kam beim lesen Spannung auf,die aber dann leider wieder etwas verloren ging.Aber trotzdem fand ich es super toll,weil ich die Protagonisten Mücke​ und Jo sehr mag,besonders Jo,die mir sehr ans Herz gewachsen ist.Die Geschichte hat mich wieder von sich überzeugt,und ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer !

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil gefällt mir gut.In diesem Band habe ich eine kleine Steigerung gemerkt.Die Perspektive aus der die Bücher geschrieben sind,finde ich auch sehr gut.

FAZIT:

Das Buch gefällt mir noch besser als Band 1,und ich mag es sehr sehr gerne,auch wenn es für volle 5 Sterne nicht ganz reicht.Ich freue mich schon sehr auf Band 3,und kann die Reihe jedem Pferde- oder Buchliebhaber empfehlen ! :)

Veröffentlicht am 18.12.2016

Eine wunderschöne,spannende Liebesgeschichte !

Für immer fliegen

Hey :)
Heute gibt es meine Rezension zum Buch "Für immer fliegen" von Birgit Loistl .
Danke an die tolle Autorin,für das Rezensionsexemplar

Hey :)
Heute gibt es meine Rezension zum Buch "Für immer fliegen" von Birgit Loistl .
Danke an die tolle Autorin,für das Rezensionsexemplar <3

KLAPPENTEXT:

Als die junge Studentin Maya dem Straßenkünstler Cosmo zum ersten Mal begegnet, ist sie fasziniert von seiner frechen, charmanten Art. Aber so sehr sie sich auch zu ihm hingezogen fühlt, sie weiß, dass es für Cosmo keinen Platz in ihrem Leben gibt. Trotzdem kann Maya ihn nicht vergessen. Wie es das Schicksal will, laufen sich die beiden immer wieder über den Weg und verlieren sich wieder. Als Maya beschließt, München für sechs Monate zu verlassen, um in die USA zu reisen, beschließt sie, sich von Cosmo zu verabschieden. Doch er möchte Maya nicht gehen lassen. Sie vereinbaren, sich nach Mayas Rückkehr an dem Platz wieder zutreffen, an dem sie sich zum ersten Mal begegnet sind....doch dann kommt alles ganz anders...

MEINE MEINUNG:

Ich bin erst leider nicht so ganz in die Geschichte reingekommen,aber später wurde sie dann immer besser,und spannender :)
Die Protagonisten Maya und Cosmo waren mir beide sehr symphatisch,jedoch konnte ich mich nur in Maya,aber leider nicht so gut in Cosmo hineinversetzen.Die Geschichte wird mal aus Cosmos,mal aus Mayas Sicht erzählt.Die Liebesgeschichte ist aber echt atemberaubend,und total toll ! Es geht um die wahre Liebe,und ist spannend,traurig,und einfach wunder,wunderschön !Der Schreibstil war auch wieder super,was ich aber auch nicht anders erwartet hatte,da ich schon ein ganz ganz tolles Buch der Autorin gelesen habe.
Das Cover finde ich ja wunderschön ! Ich finde es sehr cool,das es nur aus 2 verschiedenen Farben besteht !
Ich denke die Autorin wird mich nie enttäuschen,und auch wenn mir in dieser Geschichte noch ein bisschen was gefehlt hat,was ich gar nicht so richtig beschreiben kann,bewerte ich die Geschichte mit 4,5/5 Sternen ! :)

Veröffentlicht am 05.12.2016

Eine sehr schöne Geschichte,mit einer Protagonistin,die einem ins Herz wächst !

Der nächste Freitag kommt bestimmt

Der Einstieg in das Buch ging total schnell,und ist mir sehr leicht gefallen :) Die Hauptprotagonistin war mir sofort symphatisch,und man kann sich gut in ihre Situation hineinversetzten.Das es im Buch etwas verrückter zugeht,habe ich mir wegen dem Bikd auf dem Cover schon gedacht.Ich finde das Cover so so wunderschön,und es passt super toll zum Buch ! Auch innen ist das Buch wahnsinnig schön gestaltet,auf jeder Seite steckt viel Liebe :)
Der Schreibstil im Buch ist an sich schön flüssig und es lässt sich alles schnell und leicht lesen,jedoch gefiehl mir oft die Wortwahl nicht so gut,da für mich of nicht so moderne Wörter im Buch vorkamen,und auch ein paar Wörter die ich gar nicht kannte,wobei das eher weniger waren.
Die Idee finde ich alleine schon toll und sie wurde wirklich wunderbar umgesetzt ! Auch wenn im Klappentext die Haupthandlung schon verraten wird,kommen immer wieder neue Überraschungen auf einen zu.Das Ende hat mir gut gefallen,auch wenn ich fand,das es ein bisschen vorhersehbar war.
Insgesamt ist es eine sehr schöne Geschichte,mit einer Protagonistin,die einem sehr ans Herz wächst ! :)

Veröffentlicht am 15.11.2016

Rezension zu "Ein Traum in Hollywood North"

Ein Traum in Hollywood North

Hey :)
Heute gibt es meine Rezension zum Buch "Ein Traum in Hollywood North" von Jutie Getzler/Julie K. .
Danke an die nette Autorin ,für das Rezensionsexemplar

Danke an die nette Autorin ,für das Rezensionsexemplar <3

KLAPPENTEXT:

Katja und Julie, Fans einer US-Serie, die in Vancouver, auch Hollywood North genannt, gedreht und produziert wird, haben sich in einem Serien-Forum im Internet kennen gelernt. Gemeinsam sind sie auf dem Weg nach Vancouver, in der Hoffnung, ihre Stars einmal aus der Nähe zu sehen. Sie träumen davon einige Sätze mit ihren Traummännern wechseln zu dürfen, vielleicht sogar ein Autogramm zu bekommen. Träume, die jeder echte Fan hat. Eine zufällige Entdeckung in einem Baum, direkt neben dem Studiogelände, scheint Julies Leben komplett umzukrempeln. Wird sich Julies Traum erfüllen, oder wird es ein Traum bleiben? Und was wird Katja erleben? Ein spannendes Buch für junge Erwachsene, die noch träumen können und wollen.

Verlag : epubli
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 277
Sprache: Deutsch,mit englischen Dialogen
Preis: 9,99€ [D]

MEINE MEINUNG:

Das Cover finde ich sehr schön,es passt wie ich finde,sehr gut zum Inhalt ! Man kommt sehr schnell in die Handlung des Buches rein,da am Anfang nicht erst so viel erklärt wird,sondern man kommt direkt in die Geschichte rein.Das hat mir sehr gut gefallen,allerdings ging mir dann alles irgendwie ein bisschen zu schnell,und so hat die Spannung für mich leider etwas gefehlt.Die Kapitel fand ich sehr schön gegliedert,ein ganzes Kapitel ist im Buch ein Tag :)
Die Protagonisten wurden nicht so groß beschrieben,was mich persönlich aber nicht groß gestört hat,denn so kann man sich selbst vorstellen wie die Personen für einen selbst aussehen :)
Das Buch lässt sich total schnell lesen,was denke ich an der großen Schrift und dem sehr flüssigem,tollen Schreibstil liegt :) Die Idee zu dem Buch finde ich echt gut und sie wurde toll umgesetzt ! Die englischen Dialoge sind,auch trotz nicht so überragender Englischkenntisse, sehr gut und leicht zu lesen was mich sehr gefreut hat.Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen ! Alles in allem ist es ein sehr tolles Buch,welches ich mit 4/5 Sternen bewerte.:)

Veröffentlicht am 18.10.2016

Rezension zu "Zitrönchen"

Zitrönchen

Hey :)
Heute gibt es eine Rezension zum Buch "Zitrönchen-Ein gutes Pferd hat keine Farbe" von Maria Durand.
Danke an die nette Autorin,für das Rezensionsexemplar

Danke an die nette Autorin,für das Rezensionsexemplar <3

KLAPPENTEXT:

Mit fast elf und fast dreizehn Jahren ist es für Jo und Mücke endlich Zeit für die erste Reitstunde. Im benachbarten Reitstall nimmt sich der spanische Reitlehrer Joseba der beiden an und bringt ihnen, nach alter Tradition und Kunst, das Reiten bei. Neben ihren neuen vierbeinigen Freunden Trude und Kimba, lernen sie auch Zitrönchen kennen. Das wohl schönste Pferd der Welt ist gleichzeitig aber auch das furchteinflößendste Pferd im Stall. Gerade als Jo und Mücke Zitrönchen besser kennenlernen, verschwindet Zitrönchen über Nacht und Wölkchen nimmt seinen Platz ein. Jo, die todunglücklich darüber ist, findet schnell heraus, dass mit Wölkchen irgendetwas nicht stimmt. Nur was? Und wohin ist Zitrönchen tatsächlich verschwunden?

Erscheinungsdatum: 7.1.2016
Verlag : Books on Demand
Seitenanzahl: 184
Sprache: Deutsch
Preis: 9,99 €

MEINE MEINUNG:

Das Cover finde ich sehr schön,besonders gefallen mir die Farbtöne,und auch die Schriftart finde ich toll ! :)
Am Anfang,also so auf den ersten 30 Seiten,fand ich das Buch zuerst leider etwas langweilig,da nicht so wirklich viel passiert ist,aber es hat sich immer mehr gesteigert,und wurde bis zum Ende hin immer spannender,und irgendwie,jedenfalls habe ich das so empfunden,hat sich das gesamte Buch vom Anfang bis zum Ende hin immer mehr verbessert !
Es gibt,finde ich,nicht so viele Bücher,wo es 2 Hauptprotagonisten gibt,was ich deshalb sehr außergewöhnlich,und gut fand,denn sonst hätte dem Buch irgendwie was gefehlt.
Insgesamt lässt sich das Buch sehr schnell lesen,man kann es in so 1-2 Tagen schaffen :) Der Schreibstil ist somit sehr flüssig und recht angenehm.Auch wenn das Buch ab 9 ist,finde ich,ist man für ein Pferdebuch eigentlich nie zu alt,also würde ich es jetzt nicht nur als Kinderbuch/Jugendbuch bezeichnen.Man kann das Buch auch lesen,wenn man nicht so viel/gar keine Ahnung von Pferden hat,das fand ich ziemlich gut.Die Geschichte an sich fand ich sehr abwechslungsreich,und ich konnte wirklich alle Handlungen gut nachvollziehen,und für mich war es sehr interessant,in einer Geschichte,etwas mehr über Pferde zu erfahren.Spannung kommt in diesem Buch auch nicht zu kurz und man fiebert mit,auch wenn man die Lösung eigentlich schon weiß.Aber alles in einem hat mir das Buch echt gut gefallen,und ich kann es wirklich weiterempfehlen ! Insgesamt bewerte ich es mit 4/5 Sternen,da mir leider das Ende dann doch nicht sooo gut gefallen hat wie der Rest.