Profilbild von Tomatenkind

Tomatenkind

online

Tomatenkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tomatenkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Leider nichts besonderes

Die Küchenfee

Ich habe die Hörbuch-Version gehört.

Ich habe die Hörbuch-Version gehört.
Zuerst einmal: Das Cover finde ich echt wunderschön! Der Stil gefällt mir sehr gut und es hat mich direkt angesprochen. Man sollte ein Buch aber ja nicht nur nach dem Cover bewerten (ansonsten hätte es von mir 5 Sterne gegeben).
Mit der Sprecherin bin ich erst so ab der Hälfte des Hörbuchs warm geworden, aber insgesamt hat sie ihre Sache gut gemacht.
Dass die Geschichte relativ vorhersehbar wird, habe ich vom Klappentext zwar schon erwartet, aber hier wurde es mir dann doch viel zu klischeehaft.
Viele der Charaktere waren mir sehr unsympathisch und haben sich teilweise unlogisch verhalten, oft nur damit es wieder einen neuen Konflikt gibt.
Und Konflikte gab es wirklich sehr viele. Dafür waren danach dann einige Charaktere wieder unglaublich nett und hilfsbereit. Das passte für mich absolut nicht zusammen und wirkte an einigen Stellen schon etwas absurd.
Mich konnte das Hörbuch leider nicht überzeugen, dabei hat sich der Klappentext vielversprechend angehört.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Hat mich nicht begeistert

Rückkehr des Wächters

Den Schreibstil fand ich nicht unbedingt schlecht, aber mitgerissen hat er mich nicht. Ich hab sehr lange an dem Buch gelesen, obwohl es gar nicht so dick ist, aber ich musste mich zwischendrin schon ein bisschen dazu zwingen weiter zu lesen.
Der Anfang war für mich ein bisschen viel auf einmal und vieles wurde einfach so dahingestellt und nicht weiter erklärt. Es gab zum Beispiel eine Rebellion und einige Engel wurden verbannt, aber viele leben einfach noch in dem Rebellendorf und die obersten Engel scheinen sich nicht sonderlich daran zu stören. Auch ist dem Hauptcharakter irgendwie schon von Anfang an klar, dass er unterdrückt wird und den Obersten nicht trauen kann, aber selbst als seine Freunde ihm sagen, dass die Mission nicht das ist, was sie scheint, möchte er sie doch zu Ende bringen. Die Geschichte war so doch ziemlich vorhersehbar.
Der Hauptcharakter war mir leider die meiste Zeit sehr unsympathisch und verhält sich die meiste Zeit wie ein kleines Kind.
Wie in dem Buch mit dem Konsum von Alkohol und Drogen umgegangen wird, fand ich ziemlich unpassend. Mal abgesehen davon, dass es genau einen weiblichen Charakter gab, der überhaupt irgendetwas zur Story beigetragen hat, ging es ansonsten immer nur darum, wie toll man doch mit Frauen Sex haben kann..
Insgesamt habe ich mich an vielen Stellen durch das Buch gequält und es konnte mich leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Leider nicht meins

Die Schuldumkehrer

Die Idee und der Klappentext des Buches hörten sich sehr interessant und spannend an. Auch das Cover gefällt mir gut. Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.
Der Klappentext verrät schon ...

Der Klappentext verrät schon sehr viel über die Geschichte, das macht es natürlich schwieriger Spannung aufzubauen.
Den Hauptcharakter kann man echt in die Tonne kloppen - ich möchte nicht sagen, dass es seine eigene Schuld war, denn das er hereingelegt wird steht ja schon im Klappentext, aber er hat sich die ganze Zeit über einfach nur sehr naiv und passiv verhalten - und das als angeblicher Wissenschaftler. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso er nicht die Polizei eingeschaltet hat, nachdem schon klar geworden ist, dass ihm Sachen verheimlicht wurden und auch als der total unhöfliche und offensichtlich nicht unparteiische Wirtschaftsprüfer eingeschaltet wird, spielt er einfach mit.
Genervt haben mich auch die prophetischen Sätze am Ende jedes einzelnen Abschnitts - Jaaa, wir wissen, dass was Schlimmes passiert und dass Oliver die Sache angehängt wird. Das steht ja schon im Klappentext.
In dem Buch fanden sich auch viele Tippfehler, (einzelne, durchgestrichene Buchstaben,) und Wortwiederholungen. Auch hatte ich das Gefühl, dass sich einige Dialoge sehr gleich anhörten.
Insgesamt ein Buch dass ich leider nicht empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Abgebrochen

Twisted Dreams

Ja, was soll ich sagen. In diesem Buch wird so ziemlich jedes verrückte Klischee eingebaut und es ist einfach schrecklich. Die Dialoge sind einfach grottig, die Story hört sich an als hätte man wirklich alles aus einer schlechten Fernsehshow geklaut und in eine Folge gestopft. Wenn man glaubt: "So, das war es jetzt mit den Klischees," dann tauchen in der nächsten Szene noch eine Entführung, zwei traumatische Kindheitserinnerungen und eine Mordermittlung dazwischen.
Das Buch war zwischendrin so schlecht, dass es schon wieder unterhaltsam war, aber ich wollte mich nicht weiter quälen und habe es nach ca zwei Dritteln abgebrochen.
Das Buch war leider überhaupt nichts für mich und ich würde es auch niemandem empfehlen.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Abgebrochen