Profilbild von Tomatenkind

Tomatenkind

Tomatenkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tomatenkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Es hat sich ewig gezogen

Elfenkrone

Ich habe dieses Buch bestimmt ein Jahr lang gelesen - irgendwie habe ich immer wieder die Lust verloren es zu lesen. Vielleicht war der Schreibstil einfach nichts für mich.
Irgendwie hat es sich mehr angefühlt, ...

Irgendwie hat es sich mehr angefühlt, als würde dem Leser alles gesagt werden, anstatt das es durch die Geschichte gezeigt wird.
Die Geschichte hörte sich interessant an - die Umsetzung war leider einfach nichts für mich.
Es ist im Großen und Ganzen relativ vorhersehbar und die Charaktere sind einfach so.. unoriginell. Die (hoffentlich nicht Love-) Story zwischen den Hauptcharakteren ist an vielen Stellen problematisch.
Mich konnte es nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Leider nichts für mich

Dead Hearts Can't Love

-Hörbuchversion-
Das Cover hat mich gleich angesprochen und die Idee hat sich vom Klappentext auch gut angehört, allerdings war die Umsetzung nicht mein Fall.
Das Buch war für mich leider nicht wirklich ...

-Hörbuchversion-
Das Buch war für mich leider nicht wirklich was. Ich kam mit der Sprecherin einfach nicht klar. Das Buch ist viel zu langsam vorgelesen worden (das alleine wäre nicht ganz so schlimm, bei Audible kann man ja wenigstens die Geschwindigkeit erhöhen) und die Stimme passt leider nicht zur Geschichte - wenn sie nur den weiblichen Hauptcharakter gelesen hätte, wäre das vielleicht noch ok gewesen, aber wenn man die beiden Charaktere nicht auseinander halten kann, ist es teilweise doch etwas verwirrend. Mir fiel es daher insgesamt schwer dem Hörbuch zuzuhören.
Die Geschichte selbst war leider auch nicht so meins. Zum einen wird irgendwie angesprochen, dass eine Liebesbeziehung zwischen einer jungen Frau und einem uralten Vampir problematisch ist, zum anderen ist es dann bei den beiden aber doch irgendwie ok. Beim Thema Stalking verhält es sich ähnlich.
Ich fand es eigentlich nicht schlecht, dass der Hauptcharakter mal nicht dem typischen Schönheitsideal entsprach. Aber leider wurde das doch etwas häufig erwähnt und hatte für mich eine zu große Rolle in der Geschichte.
Die Hauptperson war mir leider nicht so besonders sympathisch, sie hat teilweise ganz schön fies und schnell über andere geurteilt. Da waren mir die Charaktere doch zu sehr auf ihre negativen Eigenschaften reduziert.
Die eigentliche Idee der Geschichte fand ich nicht schlecht, aber die Umsetzung war dann doch nicht wirklich etwas neues (als Adam auftauchte, dachte ich, dass sie vielleicht in eine etwas andere Richtung gehen könnte, aber der war sehr schnell wieder von der Bildfläche verschwunden). Das Ende wirkte auf mich auch nicht besonders glaubwürdig.
Wenn ich das Hörbuch nicht als Rezensionsexemplar bekommen hätte, hätte ich es wahrscheinlich abgebrochen. Eventuell wäre das aber nicht so gewesen, wenn ich es als Buch gelesen hätte. Bei einem Hörbuch kommt es leider sehr auf den Sprecher an.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Hat sich sehr gezogen

Der Dominoeffekt - Tödliche Jagd

Das Buch konnte mich leider von Anfang an nicht überzeugen. Ich fand die Geschichte nicht spannend genug und einen richtigen roten Faden konnte ich nicht wirklich erkennen. Klar, am Ende gibt es eine Auflösung, aber der Weg dahin ist einfach nicht interessant genug, aus der Idee hätte man etwas machen können.
Die Charaktere blieben für mich eher blass und oberflächlich. Teilweise waren mir die Handlungen auch etwas rätselhaft. Die "Bösen" waren für mich ebenfalls nicht überzeugend, dafür waren sie doch zu klischeehaft.
Die Sprecherin des Hörbuchs fand ich zwar nicht extrem schlecht, aber für mich hat sie die Geschichte auch nicht spannender gemacht.
Leider kann ich das Buch nicht empfehlen, hätte ich es nicht als Rezensionsexemplar bekommen, hätte ich es wahrscheinlich abgebrochen.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Leider nichts für mich

Das Vermächtnis deiner inneren Eltern

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und vom Klappentext hörte sich das Buch auch interessant an. Ich bin fälschlicherweise von einem Sachbuch ausgegangen, allerdings gibt es (so gut wie) keine Quellenangaben.
Leider ...

Leider konnte ich mit dem Buch überhaupt nichts anfangen. Für mich war es viel zu unkonkret und ich habe leider bei vielen Stellen nicht verstanden, worauf die Autorin hinauswollte. Selbst die Legeanleitungen waren für mich nicht wirklich verständlich und haben sich auch (mit nur kleinen Änderungen) wiederholt.
Konkrete Anleitungen und Tipps wären sinnvoller gewesen als die ganzen Bilder, da im Text eh nochmal haarklein erklärt wird, wie man die Zettel hinlegen soll.
Einige Abschnitte, wie zum Beispiel das Kapitel, ob man seinen Eltern vergeben muss, hatten aber auch ein paar verständliche, gute Argumente.
Vielleicht ist das Buch eher für Leute geeignet, die sich schon sehr gut mit der Thematik auskennen. Für mich war es leider nichts.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Abgebrochen

Twisted Dreams

Ja, was soll ich sagen. In diesem Buch wird so ziemlich jedes verrückte Klischee eingebaut und es ist einfach schrecklich. Die Dialoge sind einfach grottig, die Story hört sich an als hätte man wirklich alles aus einer schlechten Fernsehshow geklaut und in eine Folge gestopft. Wenn man glaubt: "So, das war es jetzt mit den Klischees," dann tauchen in der nächsten Szene noch eine Entführung, zwei traumatische Kindheitserinnerungen und eine Mordermittlung dazwischen.
Das Buch war zwischendrin so schlecht, dass es schon wieder unterhaltsam war, aber ich wollte mich nicht weiter quälen und habe es nach ca zwei Dritteln abgebrochen.
Das Buch war leider überhaupt nichts für mich und ich würde es auch niemandem empfehlen.