Profilbild von Tomatenkind

Tomatenkind

Tomatenkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tomatenkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Cover ist einfach mega

King of Battle and Blood

Ja, ich gebe es zu - manchmal kaufe ich Bücher nur weil sie gut aussehen und so war es auch hier.
Die Story klang jetzt auch nicht so uninteressant.
Den Schreibstil fand ich gut, und die Geschichte war ...

Die Story klang jetzt auch nicht so uninteressant.
Den Schreibstil fand ich gut, und die Geschichte war anfangs noch ganz interessant, leider konnte sie mich nicht überzeugen.
Auch wenn der große "Twist" (der leider auch sehr vorhersehbar war) vielleicht einiges der Beziehung der Charaktere erklärt, wurde einfach viel zu wenig drum herum erklärt und mich hat es nicht groß interessiert, fand es auch erzählerisch nicht so besonders klug umgesetzt.
Den zweiten Teil werde ich wohl eher nicht lesen, außer er kommt mir zufällig in die Finger.

Das Cover ist einfach mega

King of Battle and Blood

Die Story klang jetzt auch nicht so uninteressant.
Den Schreibstil fand ich gut, und die Geschichte war ...

Der Schreibstil ist super

When The King Falls

Den Schreibstil fand ich richtig gut, das Buch lies sich wirklich sehr gut lesen. Der Anfang war vielversprechend, aber leider wurde viel Potential verschenkt.
Die Charaktere blieben für mich leider total ...

Die Charaktere blieben für mich leider total austauschbar. Florence kann natürlich einfach alles - nur malen nicht, weil irgendworin muss sie ja auch schlecht sein. Über den Charakter des König erfährt man jetzt auch nicht so viel, außer, dass er der liebste, geduldigste Mensch (Vampir) der Welt ist, der aber natürlich nach außen hin grausam und böse wirken muss - ist halt so.
Dann ist da noch die Schwester des Königs, die mir einfach sehr bekannt vorkam - die kommt sicher auch in jedem zweiten Buch vor.
Um Vampire ging es jetzt auch nicht wirklich, die sind nur so am Rande wichtig. Die Welt hätte man mehr ausbauen können. Ich würde sagen, es ist eher Romance als Fantasy.
Insgesamt kann man das Buch lesen, muss man aber nicht. Mich hat es zwar unterhalten, und der Schreibstil war total meins, aber die Umsetzung war nur so mittel.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Nicht super realistisch, aber spannend und erschreckend

Flashback-Trilogie (Die Organisation) / Flashback

Ich habe die Hörbuch-Version gehört.

Ich habe die Hörbuch-Version gehört.
Der Sprecher war okay, aber nicht herausragend. Ich habe mich mit der Zeit an seinen Sprachstil gewöhnt. Die Ausdrucksweise passt aber an vielen Stellen gar nicht. Es soll sich ja um junge Erwachsene handeln, die sagen sicher nicht "ich habe sie verbal angegriffen" sowas wie "ich bin alarmiert" in einer normalen Konversation.
Die Kapitel sind mal aus Masons und mal Luanas Sicht geschrieben, das hat mir gefallen und hat auch gut zu der Geschichte gepasst.
Die Geschichte ist schon relativ spannend, da man mit Mason zusammen herausfindet, was denn passiert ist, und es ist auch ganz schön erschreckend was ihm passiert ist.
Einige Stellen sind aber doch eher unrealistisch, auch ein paar Zufälle sind etwas zuviel und einige Leute verhalten sich einfach merkwürdig.
Schön fand ich, dass Mason bis auf Bodyguards und Privatjet ein ganz normaler Typ ist.
Insgesamt auf jeden Fall kein Hörbuch für Kinder, sondern eher für ältere Jugendliche und Erwachsene.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Viele kleine Geschichten

Das Hotel am Fuße des Vulkans

Nach einem schweren Verlust landet Irene in einem Hotel am Fuße eines Vulkans. Findet sie dort, was sie gesucht hat, auch wenn sie gar nicht weiß, was das überhaupt ist?
Der Anfang hat mich direkt gecatched, ...

Der Anfang hat mich direkt gecatched, und die Grundidee der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war für mich allerdings etwas anstrengender, da musste ich mich erst dran gewöhnen.
Das Ende hat mir auch wieder gut gefallen, mein großer Kritikpunkt ist aber der Mittelteil: Er plätschert so dahin und zieht sich ganz schön, und besteht hauptsächlich aus kurzen Geschichten über Leute, die in das Hotel kommen oder in der Nähe wohnen.
Vielleicht war es so gewollt, aber ich fand es unglaublich schade, denn so hat man irgendwie zu keiner der Figuren eine Bindung aufbauen können.
Die ausführlichen Beschreibungen des Hotels und der Natur in der Umgebung haben dafür gesorgt, dass man sich alles richtig gut vorstellen konnte, allerdings hatte ich nach ungefähr der Hälfte des Buches das Gefühl, dass sich die Beschreibungen etwas wiederholen.
Viele Stellen könnte man als unrealistisch bezeichnen, aber Zufälle gibt's und die Welt ist eben klein - daher hat mich das nicht gestört.
Insgesamt fand ich das Buch nicht schlecht, aber ein Highlight war es für mich leider nicht. Ich habe das Buch immer wieder weggelegt. Vielleicht ist es eher ein Buch für den Sommer, wenn man draußen in der Sonne sitzt.