Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Toll

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue

Eigentlich sollte das hier nur ein Urlaub werden, aber dass aus all dem sich so etwas entwickelt hätte, Kim nie gedacht.
Lasst euch von Aiden und Kim verzaubern und genießt die Zeit auf
Jeopardy Island.

Ich ...

Lasst euch von Aiden und Kim verzaubern und genießt die Zeit auf
Jeopardy Island.

Ich hatte etwas Schwierigkeiten in die Story hineinzukommen und musste das Buch ein paar mal neu beginnen.
Es war einfach die falsche Zeit für die Geschichte.
Denn jetzt konnte und wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Autorin schreibt wirklich wunderschön und bildlich. Was ich richtig toll fand
den so hat sie einem die Natur von Jeopardy Island nah gebracht. Also das wurde wirklich richtig gut umgesetzt.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz spielt hier eine große Rolle, die auch toll umgesetzt wurde.

Kim war eine echte Frohnatur und hat mich mit ihrer Art und Weise einfach Happy gemacht.
Sie erzählt das Buch aus ihrer Sicht, sodass man sich total gut in ihre Gedankengänge hineinversetzen kann.
Aiden war ehrlich gesagt nicht so mein liebster Charakter von seiner Art her.

Die Lovestory zwischen Kim und Aiden war wirklich süß.

Also im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass es für mich ein nettes Buch für zwischendurch war.
Dem ich 4 Sterne geben würde. Aber ganz überzeugen konnte es mich leider nicht.

Wundervoll

In jedem Atemzug nur Du

Wer ein Buch sucht, mit einer tollen Lovestory, Wahnsinns Setting und dazu noch mit einer wichtigen Thematik, die mit viel Fingerspitzen Gefühl erzählt wird, der wird hier fündig.

Der Einstieg in die ...

Der Einstieg in die Geschichte war super, leicht und einfach.
Man ist direkt in der Geschichte drin und mag das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Autorin hat uns hier mit einem malerischen Setting überrascht. Dass man sich durch den bildlichen Schreibstil richtig gut vorstellen kann.

Das Buch hat sich super schnell und einfach lesen lassen.
In jedem Atemzug nur du spielt Umweltschutz und Organspende eine wichtige Rolle.
Wirklich tolle Themen und die Umsetzung hat mir im Großen und Ganzen auch richtig gut gefallen.

Protagonisten haben hier wirklich Tiefe und Charakter, dadurch sind sie sehr sympathisch und authentisch. Was mir persönlich immer sehr wichtig ist.

Die Lovestory fand ich auch sehr süß und schön.

Was mich aber am Ende etwas gestört hat und wo ich mir persönlich etwas mehr gewünscht hätte, war das mit der Organspende.
Das ganze Buch über wurde das sehr stark thematisiert und am Ende so kurz abgetan. Klar hat Hazel umgedacht, aber das kam so plötzlich und dadurch konnte ich den Sinneswandel nicht ganz nachvollziehen.

Ich empfehle das Buch von Herzen gerne weiter.
Es bekommt 4 von 5 Sterne von mir.

Atemberaubendes Setting

Where the Fireflies Dance

Ein zweites Mal entführt Mareike Allnoch uns in die atemberaubende Natur von Lake Louis.
Das war eine wirklich wunderschöne Story über zweite Chancen und Neuanfänge.

Das Buch hat sich wieder sehr schnell ...

Das war eine wirklich wunderschöne Story über zweite Chancen und Neuanfänge.

Das Buch hat sich wieder sehr schnell und einfach lesen lasse.
Die Autorin hat einen sehr bildlichen Schreibstil und bringt einem die Natur von Lake Louis näher. Das Resort ist für mich zu einem echten Wohlfühlort geworden, in den ich mich gerne aus meinem Alltag flüchte.

Die Protagonisten sind sehr authentisch ausgearbeitet. Haben ecken und kanten, was sie einfach sympathisch macht. Man merkt das Nell und Caleb viel last mich sich herumtragen , es aber erträglicher, ist, wenn man diese teilen kann.

Zwischen den beiden fliegen ordentlich die Funken und das nicht zu knapp.
Diese kann man als Leser total spüren und bekommt selber etwas Bauch kribbeln.

Die Kapitel sind wieder schön kurz ,sodass es sich ganz leicht und einfach lesen lässt.

Nell hat mich zwar so manches Mal mit ihrer zickigen Art in den Wahnsinn getrieben, aber trotzdem mochte ich sie sehr gerne. In Caleb habe ich mich einfach verliebt.
Das ging nicht anders.

Ich hoffe, ihr werdet das Buch auch so lieben wie ich.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Mega

Let's be wild

In diesem Buch geht es um Shae, Tyler, Evie und Ariana.
Diese vier wollen ihre Träume erfüllen, suchen das Glück im Leben oder laufen vor etwas davon.

Shae ist ein sehr impulsiver Mensch auf der Suche ...

In diesem Buch geht es um Shae, Tyler, Evie und Ariana.

Shae ist ein sehr impulsiver Mensch auf der Suche nach dem Abenteuer.
Sie liebt es zu schreiben und ist super hilfsbereit.

Tyler ist Shaes bester Freund und versucht einfach zu vergessen.
Er spielt Gitarre und liebt die alten Klassischen Musicals.
Außerdem macht er leidenschaftlich gern Tik Toks

Evie ist ein Mensch der für den Moment lebt.
Sie denkt nicht viel nach ,was ihr auch manchmal zum Verhängnis wird.
Sie ist laut und eine Frohnatur.
Ohne ihre Kamera wird man sie selten antreffen.

Und dann haben wir noch Ariana , sie denkt viel nach und geht in ihrem Job auf.
Sie kann unfassbar gut singen, auch wenn Sie das selber nie so sagen würde.
Sie ist super ehrgeizig.

Alle vier haben mir richtig gut gefallen und es war schön Sie auf der suche nach ihrem Persönlichen Glück zu begleiten.

Die Geschichte hat sich wirklich super leicht und einfach lesen lassen.
Habe das Buch innerhalb von nicht mal 24 Stunden verschlungen.
Mir hat besonders gut gefallen ,das die Protagonisten schon etwas älter und reifer sind.

Jeder der vier hat sein Päckchen des Lebens zu tragen.
Und das wurde wirklich authentisch rüber gebracht.

Aber nicht nur die Geschichte und die Idee dahinter fand ich wirklich gut ,sondern auch das Setting.
Ich habe mich ein klein wenig in dies verliebt und wäre so gern live bei einer WG Party dabei.

Für mich war das ein wirklich gelungenes Buch und ich freue mich schon sehr auf Band 2.
Danke für dieses Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 22.02.2023

Süß, impulsiv und hot

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

Band 1 war im letzten Jahr eins meiner liebsten Bücher.
Umso mehr habe ich mich auf Script of Love gefreut.
Und was soll ich sagen ?
Außer das Orlando und Sofia mein Herz erobert haben.
Wer sich nach Band ...

Band 1 war im letzten Jahr eins meiner liebsten Bücher.
Umso mehr habe ich mich auf Script of Love gefreut.
Und was soll ich sagen ?
Außer das Orlando und Sofia mein Herz erobert haben.
Wer sich nach Band 1 nicht in Venedig verliebt hat,der wird es spätestens jetzt.

Orlando und Sofia haben eine prägende Vergangenheit miteinander und den Schmerz, die Wut und die Trauer über all das spürt man als Leser in jedem Wort.

Die Autorin hat mich wieder einmal mit ihrem bildlichen Schreibstil in ihren Bann gezogen.
Beim lesen habe ich alles um mich herum vergessen können und habe mich ins Theater geträumt.

Band 2 kommt für mich nicht an den ersten ran aber dennoch war dieses Buch verdammt gut.
Es ist spicy und voller Leidenschaft, was mir sehr gefallen hat.
Aber es hat auch Tiefe und Emotionen ohne Ende.

Das Buch hat mich einfach von sich überzeugt.
Es ist rund um gelungen und ich bin verliebt, ins Land und die Leute.

Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne von mir.

"Manchmal kostet es am meisten Mut, den Dingen ihren Lauf zu lassen und nichts zu unternehmen. Mit sich selbst zu kämpfen, statt jemand anderen zu verletzen." (S.283)