Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2022

Calla & Jasper

Nebelschimmer

asper und Calla sind zusammen einfach wundervoll.
Lange habe ich mich auf Nebelschimmer gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte der beiden ist einfach emotional und wundervoll.
Beide lieben ...

asper und Calla sind zusammen einfach wundervoll.
Lange habe ich mich auf Nebelschimmer gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte der beiden ist einfach emotional und wundervoll.
Beide lieben bedingungslos und aufrichtig.
Das merkt man mit jedem Wort.
Sie sind beide sehr authentisch und äußerst Liebenswerte Protagonisten.
Die ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen habe.

Aber nicht nur die Charaktere haben mich überzeugt ,sondern auch die Thematik.
Das Thema Rassismus wird hier stark behandelt.
Dies wurde aber super in die Geschichte eingearbeitet.
Man wird nicht damit erschlagen. Was ich wirklich gut finde.
Es sollte definitiv mehr solcher Bücher geben.

Der Schreibstil hatte tiefe und Gefühl.
Es wurde sehr bildlich erzählt , was ich wirklich gerne mochte.

Ich kann die Geschichte total empfehlen und freue mich schon sehr auf Band drei der Reihe.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Gelungener Abschluss

The Fire in Your Heart

Sie würden für einander durchs Feuer gehen.
Micah und Quinn sind Kollegen und arbeiten auf einer Feuerwache.
Zwischen den beiden fliegen die Fetzten, aber auch Funken springen über.
Quinn treibt Micah ...

Sie würden für einander durchs Feuer gehen.
Micah und Quinn sind Kollegen und arbeiten auf einer Feuerwache.
Zwischen den beiden fliegen die Fetzten, aber auch Funken springen über.
Quinn treibt Micah regelrecht in den Wahnsinn, aber eigentlich ist er total fasziniert von ihr.
Aber Quinn hält ihn auf Abstand, denn ein Mann kann sie in ihrem Leben grade nicht gebrauchten. Vor allem kein Kollege.
Denn Quinn verbirgt so einiges und wenn das ans Licht kommt dann könnte sie alles, was ihr was bedeutet verlieren.

Ich habe mich so auf die Geschichte von Micah gefreut.
Ich habe mich direkt auf das Buch gestürzt und hatte es in wenigen Stunden verschlungen.
Wie schon bei den beiden Vorgänger Bänden, hat Kim Leopold auch diesmal mein Herz wieder im Sturm erobert.
Sie schafft es immer wieder so wichtige und aktuelle Themen anzusprechen, ohne dass die Geschichte davon überladen wird.
Sie hat mich zum Nachdenken gebracht und hat mich vieles hinterfragen lassen.
Es sollte mehr solcher Bücher geben.

Sie hat hier zwei wirklich wundervolle Protagonisten erschaffen. Die für den anderen durchs Feuer gehen würden. Quinn und Micah haben eine ganz tolle Bindung. Diese spürt hat auf jeder Seite und dadurch hat man das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein.
Dieses Buch hat mir Schmetterlinge in den Bauch gezaubert, mich lachen und weinen lassen und hat mich zum Denken angeregt.

Micah ist ein echter Hitzkopf, mit dem manchmal die Pferde durchgehen. Er hat das Herz am rechten Fleck und wurde für seine Familie und den Menschen, die ihm am Herzen liegen, alles tun, was in seiner Macht steht.

Quinn ist eine sehr starke Frau , die sich so durchs Leben kämpft.
Ihr ist Gleichberechtigung und mentale Gesundheit sehr wichtig.
Sie ist eine der stärksten und ehrlichsten Protagonisten, die ich kenne.

Außerdem war es wundervoll, die Protagonisten aus den anderen beiden Bänden wiederzusehen.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der unter die Haut geht und einem tief im Herzen berührt.

Wenn ihr euch auf diese Geschichte einlasst, dann könnt ihr das Feuer riechen, es auf euerer Haut spüren und Funken fliegen sehen.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Gelungenes Buch

Du, ich hab nachgedacht

Dies ist mein zweites Buch von Lea Melcher und ich habe mich sehr gefreut dass dies als Überraschungspost bei mir ankam. Im letzten Jahr habe ich schon ihr anderes Buch gelesen was mich wirklich positiv überrascht hat. Deshalb habe ich mich umso mehr auf dieses Buch hier gefreut.

In diesem Buch geht es um Romy und ihre drei besten Freundinnen die in jungen Jahren ein Pakt geschlossen haben. Dieser lautet sich nie von einem Mann abhängig zu machen und bevor dies geschieht beenden sie die Beziehung nach fünf Jahren. Klingt im ersten Moment machbar für die Mädels aber was ist wenn man sich von seinem Partner gar nicht abhängig fühlt und er die große Liebe deines Lebens ist. Gilt dieser Pakt dann auch noch? Denn eigentlich möchte Romy Adrian gar nicht verlassen.

Ich habe wieder super leicht in die Geschichte hinein gefunden und habe das Buch auch echt gerne gelesen. Es ist ein süßer Liebesroman mit Herz der einen aber auch nachdenken lässt. Ich finde dass die Bücher der Autorin immer etwas ganz Besonderes an sich haben. Ich wollte einfach wissen wie diese Geschichte weitergeht und konnte das Buch so schnell nicht mehr aus der Hand legen. Was ich auch wieder besonders schön fand waren die passenden Illustrationen zu der Geschichte. Ich liebe diese Details, man merkt einfach wie viel Herzblut in dieser Geschichte steckt. Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr leicht aber hatte auch tiefe. Die Geschichte wird immer im Hier und Jetzt erzählt aber hat auch Einblicke in die Vergangenheit und ich empfand diese Mischung als sehr gelungen.
Es war mal eine etwas andere Geschichte muss ich ehrlich sagen die mir aber dennoch wirklich gut gefallen hat. Wie gesagt das Buch lässt sich sehr schnell und einfach lesen man möchte wissen wie es weitergeht. Die Protagonisten sind wirklich mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und jeder ist auf seine Art ganz anders und besonders. Ich finde die Autorin hat hier einfach wieder gezeigt was sie kann.
Am Ende fand ich die Geschichte dann leider etwas sehr schnell abgehandelt. Was aber nicht weiter schlimmes dennoch war dies ein sehr sehr gutes Buch dem ich4 bis 4,5 Sterne geben würde.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Tolle Fortsetzung

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 2: The Truth in Your Touch (Romantische Fantasy - So aufwühlend wie der Herbstwind, so unvergesslich wie ein Sommerabend.)

Blooms Welt steht Kopf.
Sie weiß nicht mehr wem Sie trauen kann und was hier eigentlich los ist.

Blooms Welt steht Kopf.
Sie weiß nicht mehr wem Sie trauen kann und was hier eigentlich los ist.
Grade war noch alles okay und plötzlich gibt es da die 5 Jahreszeit und diese wollen ihren Platz im Kreislauf zurück.
Und Bloom befindet sich mitten in einem Krieg. Bei dem Sie nur sich selbst vertrauen kann wie es scheint.
Ihre Familie nimmt Bloom gefangen und Kevo, dem Sie ihr Herz geschenkt hat ,verrät sie....

Dies ist der Zweite Band und ihr solltet die Bücher unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen.
Band eins war eins meiner Jahreshighlights im letzten Jahr und auch diesmal hat die Geschichte um Bloom und Kevo und die Jahreszeiten mich total überzeugt.

Dieses Setting und diese Welt sind einfach genial.
Es ist alles so detailverliebt ausgearbeitet.
Das finde ich herrlich.
Die Autorin beschreibt auch alles so gut, das man sich die umgebung und Menschen wunderbar vorstellen kann.
Man hat einfach das Gefühl ein teil der Jahreszeiten und dem Buch zu sein.

Die Geschichte war wahnsinnig spannend und genau wie Bloom wusste man als leser nicht mehr wem man trauen kann.
Man fiebert richtig mit und hat das Buch einen erstmal gefangen genommen kann man das Buch so schnell nicht mehr aus der Hand legen.

Eine wirklich einzigartige Geschichte, mit Spannung ,herz und viel Gefühlt.
Dazu noch sehr facettenreiche Protagonisten.

Eine tolle Fortsetzung und ein würdiges Ende.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Toll

Starlight Full Of Chances

Als Vicky und Vince sich treffen ,ist es anziehung auf den ersten Blick.
Zwischen den beiden gibt es diese Anziehungskraft , die aber schnell abklingt .
Jahre Später treffen Sie sich wieder und diese Anziehung, ...

Als Vicky und Vince sich treffen ,ist es anziehung auf den ersten Blick.
Zwischen den beiden gibt es diese Anziehungskraft , die aber schnell abklingt .
Jahre Später treffen Sie sich wieder und diese Anziehung, die damals so ein abpruptes Ende gefunden hat , flammt erneut auf.
Vicky ist ein Mensch der nicht schnell verbindungen eingeht. Sie ist gerne für sich und hat ihren Spaß. Aber bei Vince ist es anders.
Vince scheint genauso zu fühlen, aber wird es mal ernst, rennt er davon.
Vor wem oder was läuft er weg ?

Genau das dürft ihr in dieser Story gerne selber lesen.

Band eins hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich habe mich schon auf dieses Buch gefreuet.
Es war schön auch noch viel von den Protas auf Band eins mitzubekommen.

Vince und Vicky haben mein Herz im Sturm erobert.
Die zwei tragen viele lasten auf ihren Schultern.
Aber zusammen sind sie unfassbar Stark.

Dieses Buch ist mit sehr viel Gefühl geschrieben.
Es denkt zum nachdenken an und ist keine leichte kost.
Es hat mein Herz tief berührt und ich hab das Buch sehr gerne gelesen.

Die Autorin hat authentische und sympatische Protagonisten erschaffen.
Sie hat diese Schweren Themen mit ihrer Leichtigkeit und humor aufgelockert.

Mein Fazit, eine Geschichte die Herzen berührt und diese schneller schlagen lässt.
Aber auch mit viel tiefe und einfühlungsvermögen.