Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2022

Toll

Der Prinz der Illusionen (Die Mächte der Moria 2)

Dies ist der zweite Band einer Magischen Fantasy Reihe.
Von der Krone verfolgt und verraten von Rebellen, schließt Renata einen Packt mit dem Prinz. Ihrem Größten Erzfeind.
Nun machen Renata und Prinz ...

Dies ist der zweite Band einer Magischen Fantasy Reihe.
Nun machen Renata und Prinz Castian sich gemeinsam auf den Weg um das Messer der Erinnerungen zu finden und einen Krieg zu verhindern.
Aber auf dieser Reise passiert noch viel mehr und Renata muss anfangen ihre Gefühle für Casian im Zaum zu halten.

Eine tolle Fortsetzung.
Und das Cover ist ein absoluter Traum.

Die Geschichte hat mir recht gut gefallen.
Der Schreibstil ist locker und leicht und man fliegt nur so durch die Seiten.
Es ist magisch und einnehmend.

Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dieses knistern zwischen den Protagonisten .
Es war greifbar und hat sich so schön entwickelt das man sich nach und nach einfach auch verlieben musste.

Manches mal hätte ich mir gerne etwas mehr Spannung gewünscht.

Aber es war eine gute Geschichte die unterhalten kann und im Gedächniss bleibt.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Mwga

All You Wish For

Evies Leben ist im ersten moment wunderschön und im nächsten zerricht es in Tausend Scherben.
Grade freut Sie sich noch auf ihr Date und dann wird Sie versetzt.
Sie freut sich auf ihre Beförderung und ...

Grade freut Sie sich noch auf ihr Date und dann wird Sie versetzt.
Sie freut sich auf ihre Beförderung und im nächsten moment, heißt es, wir geben jemand anderen die Stelle.
Evie reicht es, so lässt Sie nicht länger mit sich umspringen.
Un kurzerhand Bucht sie einen flieger nach England.
Hier wird Sie in der nächsten Zeit wohnen, in einem kleinen Bücherladen und sich voll und ganz auf sich konzentrieren.
Aber das eben hat andere Pläne für Evie.

Das Dorf nimmt sie so herzlich auf, das Sie sich hier wie zuhause fühlt.
Lange hat Sie sich nicht mehr so wohl gefühlt,was aber nicht nur an dem Ort liegt sondern auch an Roane , der sexy Farmer ,der ihr den Kopf verdreht.
Aber Sie hat den Männern abgeschworen!!!

Dieses Buch war Traumhaft schön.
Diese Geschichte lädt zum Träumen ein und man fühlt sich wohl.

Das ist eine echte Wohlfühl Story.
Die Idee mit dem Buchladen hat mir mega gut gefallen und das wurde auch wahnsinnig toll umgesetzt.

Die Protagonisten waren sehr facettenreich und herzlich, die kann man nur lieben.
Ich habe mich in den Ort un die Menschen verliebt.
Ich wollte nicht das die Geschichte endet.

Es war so schön zu lesen wie die beiden umeinander herum tanzen und die Gefühle immer mehr werden.
Am Ende hatte das Buch echt noch eine überraschung zu bieten, mit der ich so nicht gerechnet hätte.
Richtig tolles Buch das ich von Herzen gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Toller Auftakt

Nachtlicht

Dies war mein erstes Dark Romantasy Buch.
Ich wusste wirklich nicht was mich erwartet. Aber das was ich hier geliefert bekommen hab, hat mir wirklich gut gefallen.

Anfangs habe ich etwas gebraucht bis ...

Dies war mein erstes Dark Romantasy Buch.

Anfangs habe ich etwas gebraucht bis ich in die Geschichte rein gekommen bin.
Aber sobald man ein Draht zur Geschichte und den Protagonisten findet, kann man das Buch kaum aus der Hand legen.

Rayna ist eine junge Frau , die sich einfach nur liebe wünscht .
Sie ist super sympatisch und hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Aber auch die beiden männlichen Protaginisten Aiden und Devon haben mir richtig gut gefallen.
Sie sind beide sehr facettenreich und mysteriös.
Ich habe mein Herz irgendwie an beide verloren ,während des lesens.

Zum Ende hin wurde es wahnsinnig spannend, so das ich Band zwei am liebsten sofort gelesen hätte.
Es ist eine super Geschichte für zwischen durch ,die ich echt empfehlen kann.
Wenn ihr Dark Romance aber auch Romantsy mögt.
Es war eine wirklich tolle Mischung.

In der Geschichte treffen die Welten der Protagonisten zusammen und Rayna hat das gefühl den verstand zu verlieren und nicht zu verstehen was abgeht.
Und genau so fühlt man sich auch als leser.
Man rätselt wirklich mit, man möchte einfach wissen ,was oder wer Aiden und Devon sind.

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht, spannend und super geheimnissvoll.
Sie kann sehr bildlich erzählen.
Dadurch kann man sich die Orte super vorstellen.

Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Tolle Fortsetzung

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Graham liebt die Natur mehr als alles andere in seinem Leben.
Grüne Wälder , blaue Seen und himmlische Ruhe, seine Arbeit als Ranger ,mehr braucht Er nicht um glücklich zu sein.
Plötzlich zieht in die ...

Graham liebt die Natur mehr als alles andere in seinem Leben.
Plötzlich zieht in die Blockhütte neben ihm jemand ein. Liz, die Frau über die niemand in New Hope etwas weiß.
Das passt Graham so garnicht, aber seine Eltern haben ihn gut Erzogen ,also geht er sich bei Liz vorstellen, aber diese Knallt ihm die Tür vor der Nase zu und schnell weiß er auch warum.
Zwischen den beide beginnt schnell etwas besonders ....

Ich fand es schön nach New Hope zurück zukehren.
Band eins hat sich ja schnell als totales Wohlfühlbuch entpuppt und genau so war dies hier auch wieder.
Ich habe mich in dem Örtchen und mit den Menschen der Stadt Pudelwohl gefülhlt.

Liz und Graham haben sich nicht gesucht aber Sie haben sich in dieser Geschichte gefunden.
Die beiden haben eine besondere Bindung zu einander , die man sehr spüren kann beim lesen , was mir total zugesagt hat.

Graham ist ein Charakter den man erstmal kennen lernen muss, aber dann verliebt man sich rettungslos.
Liz war mir von anfang an Sympathisch.
Sie schleppt viel mit sich herum und lässt den Leser toll in ihre Gedanken blicken.

Der Schreibstil war locker ,leicht und zum Wohlfühlen.
Für mich kommt Band zwei nicht an den ersten herran, aber dennoch ist dies eine Geschichte ,die man gelesen haben sollte.
Den New Hope hat viel zu bieten.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Emotionen pur

Drowning in Stars

Gaze und Pixie haben alles andere aber kein Leichtes Leben.
Sie sind die Erwachsenen in dieser Geschichte doch eigentlich sollten sie noch ein unbeschwertes Kinder Leben führen.
Aber doch machen Sie ...

Gaze und Pixie haben alles andere aber kein Leichtes Leben.
Aber doch machen Sie sich sorgen um Geld, Essen und noch sovieles mehr.
Aber sie haben sich , Pixie und Gaze haben sich und das ist der Halt den Sie brauchen.
Bis zu diesem einen Tag an dem Pixie vor einer großen Frage steht.
Entscheide ich mit für ihn oder für mich.
Pixie denkt Gaze nie wieder zu sehen aber das Leben hat andere Pläne und zusammen kämpfen Sie gegen die Dämonen der Vergangenheit an.

Erstmal müssen wir über dieses Cover reden.
Wie wunderschön ist das bitte`?
Ich habe mich sofort in die aufmachung verliebt.
Aber das Buch ist nicht nur äußerlich schön sondern auch Innerlich.

Dies ist eine sehr bewegende Geschichte über zwei Kinder ,die Leider viel zu schnell Erwachsen wurden und viel über sich ergehen lassen mussten.

Das Buch hat mir so manches mal das Herz gebrochen.

Gaze und Pixie sind zwei wirklich toll ausgearbeitete Protagonisten , deren Geschichte ich gerne gelesen habe.
In diesem Buch gibt unsagbar viel Trauer, schmerz aber auch verdammt viel Liebe.

Pixie hat sich für Gaze entschieden und ihm ein neues Leben ermöglicht bei Menschen die ihn Lieben und gut zu ihm sind.
In diesen Jahren musste Sie sehr viel Leid erleben.
Sie verliert ihre Mutter und bekommt dafür einen Mann in ihr Leben der ihr Weh tut.
Aber dann ist Gaze da und macht alles erträglicher.

Die beiden Protagonisten haben eine sehr besondere Bindung zu einander ,die mich emotional sehr mitgenommen hat.

An sich war dieses Buch wirklich klasse und auch die neue Familie von Gaze war einfach wundervoll.
Aber zum Ende war mir das alles ein bisschen zu viel.
Immer kam was neues dazu und das eigentliche Thema wurder vernachlässigt und wichtige Sachen die immer wieder angesprochen wurden, wie der Nachlass der Mutter wurde plötzlich nicht mehr thematisiert obwohl er doch vorher so eine wichtige Rolle spiele.
Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Genau so hätte ich es schön gefunden um nochmal ein tollen Abschluss zu schaffen oder auch die letzte Tränen aus dem Leser zu quätschen einfach den Brief der Mutter nieder zuschreiben...

Dennoch ist das Buch eine große Empfehlung von mir.
Vier Sterne würde ich dieser Geschichte geben