Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2021

When you look at me

Alle Welt hält Xavier für etwas komisch und Eiskalt aber niemand ahnt das er unter einer Angststörung leider und daher nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit und den Rummel um seine Person.
Doch seiner Firma ...

Doch seiner Firma zu liebe muss er lernen mit Menschen umzugehen.
Und in seinem Leben gibt es nur eine Person die er in diesem Fall um hilfe bitten würde.
Und zwar Peyton eine alte Schulfreundin und inzwischen ist sie erfolgreiche PR Beraterin.
Und als Peyton für Xavier anfängt zu arbeiten versprechen sie die beide absolute Ehrlichkeit.
Aber Xavier verheimlicht Peyton etwas ganz großes und zwar das er ständig darüber nach denkt wie es wäre sie zu küssen..

Ich bin großer Fan der Autorin und das seit stunde eins.
Deshalb habe ich mich auch wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut.

Das Buch hat sich super einfach und schnell lesen lassen.
Xavier hat es mir mit seiner Art und weise total angetan.
Er ist eher der ruhige Typ aber er kann dabei auch verdammt heiß sein.
Peyton ist so ein führsorglicher und lieber Mensch ,diese Frau muss man einfach lieben und ich kann X verstehen wieso er ihr mit Haut und Haar verfallen ist.

Diese Geschichte plätschert etwas vor sich hin aber hat stellenweise auch Tiefe zu bieten.
Die mich dann auch wirklich berühren konnte.
Aber mir fehlte diesmal das Gewisse etwas.
Das war eine zuckersüße Wohlfühl Geschichte die ich gerne gelesen habe.
Aber der letzte funken ist leider nicht übergesprungen.

Was ich aber sehr cool fand war, das auch in diesem Buch wieder alte bekannte auftauchen die wir schon aus anderen Büchern der Autorin kenne.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Be My Tomorrow

Wieder sehr Emotional und tiefgründig.
So wie ich es von der Autorin kenne.
Aber leider ist der funke diesmal nicht so ubergesprungen.
Es war. Mir zu viel und Gleichzeitig hat mir etwas gefehlt.

Wieder sehr Emotional und tiefgründig.
So wie ich es von der Autorin kenne.
Aber leider ist der funke diesmal nicht so ubergesprungen.
Es war. Mir zu viel und Gleichzeitig hat mir etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Okay

Partem. Wie die Liebe so kalt

Wow ,dieses Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und mir war klar das möchte ich haben.
Dann habe ich mir den Klappentext durchgelesen und ich musste es einfach haben.

Es geht hier um Jael ,der ...

Dann habe ich mir den Klappentext durchgelesen und ich musste es einfach haben.

Es geht hier um Jael ,der den auftrag hat Gefühle zu stehlen und dafür muss er stark ,mutig und eiskalt sein. Aber dann trifft Jael auf Xenia die sein Herz schneller schlagen lässt.
Xenia ist eigentlich ganz normal ,naja bis auf die tatsache das geräusche hört wenn sie jemanden berührt ,mit einer ausnahme Jael!

Diese Geschichte ist aus mehreren Perfpektiven geschrieben , was das Buch lebendig werden lässt.
Man kann sich in alle wirklich toll hineinversetzten und jeder Protagonist ist wahnsinnig gut ausgearbeitet. Sie sind alle grundverschieden und das wurde hier wirklich super nieder geschrieben.

Ich hatte wirklich hohe erwartungen als ich das Buch so oft auf Instagram gesehen habe ,aber diese wurden schnell gedämpft.

Für mich hat sich das Buch nämlich etwas in die länge gezogen.
Also Anfangs habe ich wunderbar in die Geschichte hineingefunden und war auch direkt gefangen aber dann flaute es etwas ab und es war für mich schwer am ball zu bleiben weil groß nichts geschehen ist. Aber das war gott sei dank nur kurz.
Außerdem war ich manches mal etwas verwirrt was die Geschichte anging aber ich hoffe das all meine Offenen fragen in Band zwei beantwortet werden.

Ich möchte auf jeden Fall weiter lesen, da der Schreibstil der Autorin eigentlich sehr angenehm war.
Und sie super bildlich erzählt. So das man sich viel vorstellen kann.
Das finde ich bei solchen Geschichten auch sehr wichtig.

Was mir auch sehr Postiv im Gedächnis geblieben ist, ist das die Kapitel sehr kurz sind.
Mein Fazit, eine etwas andere Geschichte die ihre höhen udn Tiefen hat.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Süß

Sweet at heart

Band eins war für mich ja schon eine absolute wohlfühl Geschichte und ich habe mich gefreut nach Honey Springs zurückzukehren.
Auch diesmal haben die Protagonisten es einem wieder sehr einfach gemacht.

Patrick ...

Auch diesmal haben die Protagonisten es einem wieder sehr einfach gemacht.

Patrick und Madison sind wirklich süß und ich liebe diese neckereien zwischen ihnen.
Es ist eine seichte Geschichte die so vor sich hin plätschert und etwas romantisches verbreitet.

Es passiert in diesem Buch nicht all zu viel und ist sehr ereignisslos. Aber ich finde diese Stadt und diese Menschen brauchen auch nicht so einen großen knall.
Es ist einfach eine Geschichte die sich sehr einfach und schnell lesen lässt und einfach nett für zwischen durch ist.
Wo man sich fallen lassen kann und total abschalten kann.
Während des Lesens hat man das Gefühl den Ort und die Menschen zu kennen. Einfach ein Teil des Ganzen zu sein und das überzeugt mich total.

Der schriebstil ist sehr erfrischend und locker leicht.

Empfehlung
Ja nett für zwischendurch

Veröffentlicht am 20.05.2021

Lovett Island. Sommernächte

Maci will neu anfangen und flüchtet auf die Party Insel Lovett Island. Aber sie ist nicht hier um Partys zu besuchen, sondern zum Arbeiten.

Sie hat einen Job auf der Party Insel ergattert zwischen Palmen ...

Sie hat einen Job auf der Party Insel ergattert zwischen Palmen und weißem Sandstrand.

Aber das gestaltet sich alles schwieriger als gedacht.

Nicht nur das ihr aussehen und ihre Art nicht hier her passen. Da wäre auch noch Trevor , der Sohn des Inselbesitzers und Blai ,die Trevor nicht kampflos aufgibt..

Dieses Buch hat dem Leser wirklich lust auf Party und Urlaub am Meer gemacht.

Dieses Buch war eine tolle Flucht aus dem Altag.

An sich fand ich das Buch nett für zwischen durch.

Mit einem tollm Setting und vielen verschiedenen Charakteren.

Das Buch hat sich sehr schnell lesen lassen und der Schreibstil war an sich sehr locker und leicht zu verstehen.

Aber mir persönlich hat es nicht so gefallen ,das hier so viele Protagonisten diese Geschichte aus ihrer sicht erzählt haben.

Ich finde hier wäre es schöner gewesen sich auf Maci und Trevor zu konzentrieren.

Und vielleicht ab und zu mal etwas von Blair zu hören.

Aber alles andere war mir einfach zu viel und hat mich in meinem lesefluss gestört.

Weil ich oft nicht mehr wusste ,wer erzählt hier grade.

Spannung baut das Buch nach knapp der hälfte auf und vorher plätschert die Story etwas vor sich hin. Was mir aber ganz gut gefallen hat.

An sich hätte ich mir hier aber auch wieder mehr Fokus auf Maci, Trevor und Macis Job auf Lovett Island gewünscht ,nicht nur so Tennis bezogen. Und nicht noch auf Viloetts Geschichte. Ich finde da hätte man in den anderen Büchern intensiver drauf eingehen können.

Aber das was man über sie erfahren hat war auf jeden Fall super spannend.

Vorallem das Ende, da habe ich ja mit vielem gerechnet aber nicht damit.

Und ich muss ehrlich sagen, das Ende hat noch einiges aus der Story raus geholt. Was ich so nicht mehr erwartet hätte.

Mein Fazit, eine nette Geschichte um einen moment den Alltag hinter sich zu lassen.