Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2022

Nett

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs

Mathilda stammt aus einer eigentlich sehr reichen Familie, aber ihr Vater hat sie in den Ruin getrieben mit seiner Spielsucht.
Aber Matilda hat einen Plan.
Sie möchte am Tunier der Superreichen Teilnehmen ...

Aber Matilda hat einen Plan.
Sie möchte am Tunier der Superreichen Teilnehmen um die Katastrophe doch noch abzuwenden.
Dafür braucht sie einen Zauberer und da kommt Albert ins Spiel.
Er ist eher unbeholfen und fährt Pizza aus.
Seit dem er Mathilda kennen gelernt hat fährt sein Leben Achterbahn.
Alles weitere dürft ihr gerne selber lesen.

Das Cover finde ich wirklich schön und sehr passend zum Titel und zum Inhalt.

Ich war vom Klappentext sofort angetan und habe mich aufs Buch gestürzt.
Ich hatte irgendwie eine etwas andere Geschichte erwartet.
Habe mich dann aber versucht auf diese hier einzulassen.

Aber muss ehrlicherweise zugeben das ich nicht ganz überzeugt bin.

Ich war super Neugierig auf was diese Geschichte hinaus laufen wird und was alles so geschiet.
Aber für mich hat sich die Story sehr in die Länge gezogen.

Die Charaktere waren sehr Facettenreich und ich konnte mit ihnen lachen.
Aber Mathilda hat mich leider sehr genevrt, sie hat alle herumkommandiert und war eine sehr zickige Person.
Und er arme Albert hat alles abbekommen.
Und er war eh schon ein sehr zurück gezogender Charakter.

An sich hat sich das Buch schnell und einfach lesen lassen auch wenn die Weibliche Haupperson mich sehr genervt hat.
Aber zum Ende hin wurde die Geschichte dann wirklich spannend ,so das man wissen möchte wie es weiter geht.

Mein Fazit: Eine Geschichte die man so vielleicht nicht erwartet .
Die aber unterhaltungswert hat.

Ich gebe diesem Buch drei Sterne ,weil es nett für zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Viele Träume führen ans Ziel

Leni ist 18 Jahre alt und hat ihr Abi in der Tasche.
Alle um Sie herum planen ihr Leben.
Aber was will Sie?

Leni ist 18 Jahre alt und hat ihr Abi in der Tasche.
Alle um Sie herum planen ihr Leben.
Aber was will Sie?
Leni weiß es nicht, aber was Sie weiß ,ist das Sie auf keinen Fall Jura Studieren will, wie ihr Bruder.
Als Sie dann überraschend ein Praktikum in einem Filmstudio machen kann, kommt ihr das grade ganz recht.
Doch gleich am ersten Tag ,kommt doch alles ganz anders als geplant.
Und Sie muss Jonas, den Hauptdarsteller der Serie um hilfe bitten..

Der Schreibstil der Autorin war wirklich angenehm.
Sehr einfach und leicht.
Man muss beim lesen nicht viel nachdenken sondern fliegt förmlich durch die Seiten und kann sich von der Geschichte berieseln lassen.

Das Setting des Filmsets fand ich auch wirklich gelungen.
Einfach mal was anderes und super interessant.
Aber ich muss ehrlich sagen, die Geschichte konnte mich nicht vollkommen ünerzeugen.

Was ich aber wirklich toll fand war Leni.
Sie als Protagonisten fand ich super ausgarbeitet aber auch ihren Bruder.
Toll wenn man so jemanden an seiner Seite hat.

Was ich auch postiv hervorheben will, ist die Freundschaft zu ihrem Besten Freund und dessen Freundin.
Das war sehr vorbildlich und herzlich. Genau so sollte es sein.

Die Probleme sind für junge Erwachsene wirklich echt und greifbar.
Aber mir fehlte das Gewisse etwas.
Es war alles gut durchdacht und ein toller Schreibstil.
Aber bei mir ist der funke nicht ganz übergesprungen und mir fehlt, die Tiefe der Geschichte einfach.

Genrell finde ich das dies ein Nettes Buch für zwischen durch ist, aber her von Jugendlichen gelesen werden sollte.
Die sich mit all dem identifiezieren können.
Und da gehöre ich nicht mehr zu.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Nett für zwischendurch

Catching Stardust (Queen's University 1)

Als Ruth zurück an der Uni ist möchte Sie all den Schmerz und Verlust der letzten Jahre hinter sich lassen.
Sie wollte all das Drama um ihren verstorbenen besten Freund vergessen.
Und da stolpert Dominic ...

Sie wollte all das Drama um ihren verstorbenen besten Freund vergessen.
Und da stolpert Dominic in ihr Leben.
Dieser Sakastische Nerd.
Und die beiden haben viele Dämonen und versuchen diese zu besiegen.

Der Einstieg ins Buch ist super einfach.
Man ist direkt mitten in der Geschichte und bekommt von anfang an die Gefühle von Ruth übermittelt.
Die ist keine locker und leichte Geschichte, sondern ganz im gegenteil und grade das fand ich super besonders.
Dieses Buch erzählt die Geschichte von einem Mädchen mit Depressionen .
Und hier muss man sagen hat die Autorin ganze arbeit geleistet.
Sie hat es geschafft ,die Gefühle und gedanken einer erkrankten person authentisch an den Leser zu bringen. So das dies auch nachvollziehbar war.
Was ich außerdem noch wirklich gut fand war das Dominic sie nicht heilen wollte ,sondern einfach zur stelle war um zu helfen ,wenn Sie all ihren Mut aufbringt um diese hilfe zu bitten.
Die Autorin hat hier tiefe geschaffen und gefühle übermittelt.

Aber es gab leider auch sachen die mir persönlich nicht so gefallen haben.
zum Beispiel die Freundschaft zwischen Ruth und Roisin , das war irgendwie eine sehr einseitige Freundschaft, was ich sehr schade fand.
Roisin hat sich so viel mühe gegeben und von Ruth war nicht mal ein wie gehts dir drin.

Außerdem wurde ich leider nicht wirklich warm mit Ruth und Dom.
Da fehlte irgendwie der funke.
Ich konnte ihre Beziehung zueinander auch nicht ganz nachvollziehen.
Da es hier mehr um die Krankheit ging als um deren Beziehung oder wie auch immer man dies betiteln möchte.
Ich finde es gut das diese Krankheit so greifbar war aber ich hätte mir einfach drum herum etwas mehr Story gewünscht.

Mein Fazit eine tolle Geschichte für zwischen durch, die sehr authentisch war.
Aber wo für mich das gewisse etwas fehlte.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Nett

Das Libby Garrett Projekt

Libby ist verrückt nach Owen.
Besser gesagt sie ist abhängig von Owewn Jackson.
Aber dieser hat weder Lust auf eine Festebeziehung ,noch will er mit Libby zeit verbringen außer es geht um das Eine.
Dann ...

Libby ist verrückt nach Owen.
Besser gesagt sie ist abhängig von Owewn Jackson.
Dann ist Owen direkt am Start.
Libbys Freunde sind sich schnell einig das da nur eins hilft.
Ein Owen Entzug.
Mit Hilfe eines 12 Schritte Programms soll Libby lernen das sie was besseres als Owen verdient hat und sie soll sich selbst lieben.
Und dabei bekommt Sie unterstützunh von Adam.
Der schon eine weile in Libby verliebt ist .
Aber Sie weiß davon nichts.

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum, es hamoniert so wunderschön mit Band eins.

Libby tat mir zu erst sehr Leid, so wie Owen mit ihr Umgeht, ist unterste Schublade.
Auch wie Sie selber von sich denkt tat weh zu lesen.
Aber schnell ist mitleid in wut umgeschlagen.
Sie hätte einfach öfter auf ihre Familie und freunde hören sollen.
Sie hat mich so genervt weil Sie Adam so verletzt hat ohne es zu merken.
Denn dieser junge Mann würde sein letzes Hemd für Sie geben und sie merkt es nicht mal.
Das hat mich beim lesen wirklich wütend gemacht.

Ich fand die Geschichte echt ganz süß und Sie ist nett für zwischen durch.
Aber mehr auch leider nicht.

Mir fehlen hier die Großen Gefühle und dieses funken.
Mich konnte die Geschichte leider nicht ganz packen.
Aber dennoch ist es ein nettes Buch dem ich durchaus drei sterne geben würde.
Aber man hätte einfach mehr draus machen können.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Like Fire We Burn

Nach dem ich Band eins erst vor kurzem verschlungen habe war mir klar, ich muss so schnell wie möglich Like. Fire We burn lesen.

Ich muss sagen ich liebe das Setting der Geschichte nach wie vor. Es ...

Ich muss sagen ich liebe das Setting der Geschichte nach wie vor. Es ist ein Ort an dem man sich zuhause fühlen kann.

Die Neben Charaktere sind so wundervoll in dieser Geschichte. Sei es Arias Mutter, Will oder Knox und Pais. Die haben die Geschichte lebendig gemacht.

Der Schreibstil war locker, leicht und angenehm.

Das Buch hat sich wirklich schnell und einfach lesen lassen.

Aber ich muss ehrlich sagen, ich war sehr hyped auf die Geschichte, da das erste Buch mich total von sich überzeugen konnte und ein Highlight für mich war.

Aber dieses hier war leider ganz anders.

Es war nett für zwischendurch. Und ich würde dem Buch auch gute drei Sterne geben aber, es gab leider sehr viel was mich Störte.

Ab hier wird die Rezi Spoiler enthalten.

Wyatt hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Mit Aria wurde ich bis zum Ende nicht warm. Aria war für mich eine sehr Naive Protagonistin. Die nicht mal zur Einsicht kommt, wenn man sie mit dem Kopf ins Problem rein drückt.

Aber die Geschichte hatte für mich keinen Roten Faden.

Aria will nie wieder mit ihm reden. Er will sie unbedingt zurück aber gibt sich als wer anders aus. Was ja schonmal nicht die besten voraussetzungen sind. Dann passiert etwas später ein Kuss aus heiterem Himmel den ich leider null nachvollziehen konnte.

Kommunikation ist hier leider ein Fremdwort.

Ich hätte mir hier einfach mehr Kommunikation zwischen Wyatt und Aria gewünscht. Vielleicht wären so Gefühle besser transportiert worden.

Die Sache um Mila zum Ende hin, war für mich persönlich auch alles andere als passend.

Für mich war das Buch leider eher enttäuschend im Gegensatz zu Band eins