Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2021

Okay

Dance into my World

Puh dieses Buch und ich haben eine schwierige Beziehung.
Ich habe es grade beendet und weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Das Buch hat sich sehr schnell und einfach lesen lassen.
Das Setting ...

Puh dieses Buch und ich haben eine schwierige Beziehung.
Ich habe es grade beendet und weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Das Buch hat sich sehr schnell und einfach lesen lassen.
Das Setting war toll gewählt und es hat Spaß gemacht in diese Welt abzutauchen.
Aber ich habe mich verdammt schwer mi Jade getan.
Klar hat sie viel blödes in ihrem Leben erleben müssen.
Aber sie zwar ultra zickig und bissig.
Ich fand sie leider super unsympatisch und da hätte ich mir für diese Geschichte irgendwie eine empatischere Protagonistin gewünscht.

Wer mir aber auf anhieb wirklich sehr gut gefallen hat war Austin. Dieser Kerl lässt Herzen höher schlagen.
Er ist viel zu gutmütig, an seiner Stelle hätte ich Jade so manches mal in ihre Schranken gewiesen udn sie durch geschüttelt.

Es war eine süße Liebesgeschichte aber ganz überzeugen konnte es mich nicht.
Trotzdem freue ich mich auf Band zwei und hoffe das die Protagonisten hier vielleicht etwas mehr mein Fall sind.

Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch.
Die sind ganz gut lesen lässt.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Nett für zwischendurch

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

Lina will ihre kleiner Schwester vor einem Bad Boy Liebes Drama bewahren und ihr vor Augen führen das alle Bad Boys gleich sind.
Also startet sie mit ihren Freundinnen eine kleine Challenge. Ihr Opfer ...

Also startet sie mit ihren Freundinnen eine kleine Challenge. Ihr Opfer Ben!
An Ben will sie beweisen das, das Vorgehen von Bad Boys immer gleich ist. Aber schnell wird klar das Ben anders handelt als gedacht. Aber Lina macht weiter. Den was hat sie schon zu verlieren?
Ihr Herz ganz bestimmt nicht. Denn sie denkt sie könnte sich aussuchen in wen sie sie verliebt. Aber da hatte ihr Herz andere Pläne.Puh ich weiß nicht so recht wo ich angefangen soll.

Das Buch und ich haben eine Schwierige Beziehung.
An sich hat die Geschichte mir eigentlich ganz gut gefallen.
Also sie ist nett für zwischendurch und hat mich mit ihrem Humor überzeugen können.
Die Autorin hat einen sehr leichten Schreibstil, der einen schnell durch die Seiten trägt.

Ben hat mir in dieser Geschichte sofort gefallen und er hat mein Herz im Sturm erobert.
Aber er war auch einfach zu lieb für diese Welt. Er hätte Lina einfach den Kopf waschen sollen und ihr sagen können so nicht. Aber dafür hat der Kerl ein zu großes Herz.

Lina war mir leider nicht sonderlich sympathisch. Ich bin mit ihr und ihrer Art leider nicht warm geworden.
Sie denkt sehr doll in Schubladen und lässt den Menschen keine Chance sie vom Gegenteil ihrer Meinung zu überzeugen.
Klar hat sie schon viel in jungen Jahren erlebt und wurde davon geprägt.
Aber dieses verbissene an dem Bad boy Prinzip ging mir etwas auf die Nerven.
Dadurch konnte man Ben eigentlich nicht richtig kennen lernen. Okay zum Ende der Geschichte ja aber das war mir persönlich zu wenig.

Auch dieses Macht Gehabe. "Wir spielen nach meinen Regeln" fand ich etwas zu viel.

Dennoch ist dies kein schlechtes Buch. Es könnte mich durchaus überzeugen. Vorallem zum Ende hin und es ist sehr humorvoll.

Also im Großen und Ganzen
war dies eine nette Geschichte und ich freue mich auf Band zwei.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Nett

Kate in Waiting

Kate und Anderson sind beste Freunde seit sie denken können und teilen alles miteinander.

Zum Beispiel die große Leidenschaft für Musicals. Aber sie teilen auch die Höhen und Tiefen ihres Lebens miteinander und ihre Schwärmereien.
Als Matt in ihrem Theater Kurs auftaucht wird diese Harmonie zwischen den beiden gestört.
Denn Matt ist genau Kates Typ aber auch Anderson ist völlig hin und weg von dem Schönling.

Ich fand das Buch wirklich toll für zwischen durch.
Themen wie Coming out und Homosexualität werden hier toll wiedergegeben. Wie ich schon in meiner Rezension zu Love Simon gesagt habe, hat die Autorin für dieses Thema ein echtes Händchen.
Aber leider konnte mich dieses Geschichte nicht so überzeugen , wie andere Bücher der Autorin.
Denn es fehlte mir etwas.
Es war sehr vorhersehbar und das schon recht früh in der Geschichte.
Die Hauptprotagonisten waren toll ausgearbeitet und sehr facettenreich.
Neben Charaktere wurden oft angesprochen aber mehr hat man von ihnen auch nicht erfahren. Da hätte ich mir persönlich etwas mehr gewünscht.
Aber ansonsten hat sich das Buch sehr schnell und einfach lesen lassen.
Ich bin einfach total schnell durch die Seiten geflogen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Nett

Wild Irish - Cillian

Eine süße Geschichte für zwischendurch.
Die Geschichte beginnt sehr schnell und genauso schnell entwickelt sich auch alles weiter.
Es passiert alles sehr rasant und das war mir persönlich manchmal etwas ...

Eine süße Geschichte für zwischendurch.
Es passiert alles sehr rasant und das war mir persönlich manchmal etwas zu schnell. Ich denke wenn das Buch paar mehr Seiten hätte würde es dem Verlauf der Geschichte gut tun.
Die Protagonisten fand ich toll.
Die waren sehr schön ausgearbeitet und fühlte mich bei ihnen wohl.
Ich finde zwar das sie alles sehr überstürzen aber es passt irgendwie zu ihnen.
Denn so rasant wie die Story ist, so rasant entwickeln sich auch hier Gefühle.
Ich persönlich hätte mir noch ein bisschen mehr von dem Rockstar da sein gewünscht.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Nett für zwischendurch

You're my Fate

Für Eliza stürtze eine Welt ein. Ihr bleibt nichts mehr!
Weder ihr Name noch Ians Liebe. Ihr gesamtes Leben war eine große Lüge.
Ian war der jenige wo sich sie jemals sicher gefühlt hat aber er hat ihr ...

Für Eliza stürtze eine Welt ein. Ihr bleibt nichts mehr!
Weder ihr Name noch Ians Liebe. Ihr gesamtes Leben war eine große Lüge.
Ian war der jenige wo sich sie jemals sicher gefühlt hat aber er hat ihr die Familie geraubt.
Kann ihr Herz ihm das verzeihen und ist das die ganze Wahrheit?
Das müsst ihr selber lesen.

Dies ist der zweite Band dieser Dilogie und ich habe mich wahnsinnig hier rauf gefreut.
Denn Band eins hatte einen richtig gemeines Ende.
Band zwei geht quasi da weiter wo der Erste aufhörte.
Aber trotzdem ist mir der einstieg nicht all zu leicht gefallen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr leicht.
Diesmal empfand ich ihn aber auch als sehr rasant und hektisch.
So das ich beim lesen oftmals das Gefühl hatte etwas zu verpassen.

Die Protagonisten mag ich immer noch sehr gerne auch wenn ich manches mal an Elizas verstand zweifel.
Leider kam hier in der Geschichte keine Spannung auf weil alles so schnell aufgelöst wurde.
Und ich fand die Charkatere haben ihre Tiefe aus Band eins verloren.

Anfangs dachte ich mir immer nur verdammt ich will Ian wieder.
Obwohl der andere Kerl auch einer von der heißen Sorte war.
Aber am Ende kommt das zusammen was zusammen gehört.
Und ab dieser Stelle wurde es wirklich intressant aber leider war auch das sehr schnell vorbei.
Hier hätten dem Buch 100 Seiten mehr sehr gut getan.

Ich hab das Buch trotz allem sehr gerne gelesen. Aber es war deutlich schwächer als der erste Band.
Der Epilog hat auf jeden fall lust auf mehr gemacht und ich würde mir auf jeden Fall eine Story für Camy wünschen.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.