Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2021

Nett für zwischendurch

Backstage in Seattle

Finn ist ohne Eltern und ohne Freunde aufgewachsen und ist an dem Tiefpunkt seines seins.
Als er dann die Chance bekommt nach Seattle zu gehen und dort in einer Bar aufzutreten ergreift er diese sofort.
Was ...

Was hat er denn schon zu verlieren?
Dort trifft Finn auf Eliza und zwischen den beiden etwickelt sich ein Affäre.
aber das war noch nicht alles, den rest dürft ihr selber lesen.

Als ich gesehen habe es ist eine Rockstar Romance, war mir klar das muss ich lesen.
Das Buch hat mir im großen und ganzen echt gut gefallen.
Die Autorin hat einen sehr einfachen und leichten Schreibstil.
Sie hat die Protagonisten toll ausgearbeitet und man kann sich in diese auch während des lesens sehr gut hineinversetzten. Was mir ja immer sehr wichtig ist.
Ich brauche die Bindung zu den Protagonisten.

Das Buch kratzt aber manches mal nur an der Oberfläche und in einigen situationen hätte ich mir etwas mehr tiefgang gewünscht ,damit hier auch Gefühle an den leser dringen.
Das hat mir etwas gefehlt.

Die Geschichte braucht etwas bis sie in fahrt kommt aber wenn es erstmal richtig los geht , dann wird es auch sehr gut und man möchte das Buch nicht aus der Hand legen.
Für mich hätte das Buch ruhig etwas kürzer sein können weil wie gesagt zeitweilig keine Handlung da war.
Aber dennoch freue ich mich auf Band zwei weil ich wissen möchte wie es weitergeht und ich möchte die Charakter entwicklung der Protagonisten weiter verfolgen.

Mein Fazit, ein nettes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Ganz okay

Jeder auf der Insel kennt die Zwillinge Noah und Felix, die reichen Erben ,deren Eltern tödlich ums Leben gekommen sind.

Jeder hat Intresse an den beiden schönlingen nur May nicht.

Doch als Felix ihr ...

Jeder hat Intresse an den beiden schönlingen nur May nicht.

Doch als Felix ihr einen Job als Nanny abietet um seine kleine Schwester zu hüten ,nimmt May ihn an denn sie braucht dieses Geld und das dringend.

Und dabei lernt May nicht nur die kleine Schwester besser kennen sondern auch Felix und der ist ganz anders als sie dachte.

May ist eine super facetten reiche ,etwas naive aber durchaus sympatische Protagonistin.

Die man in dieser Geschichte super kennen lernt. Meist kann man ihre denk und handlungsweise nachvollziehen.

Felix ist ein Typ mit großer Klappe aber genau so großem Herzen.

Aber er kann auch anders.

An sich war dieses Buch nett für zwischen durch und hat sich sehr schnell lesen lassen.

Der Schreibstil ist der einfach und locker.

Was mir persönlich nur nicht so gut gefällt , ist das viele sachen angesprochen werden ,auch eine kurze Handlung bekommen aber nie weiter ausgeführt wird.

Ansonsten empfand ich die Geschichte als sehr harmonisch und man konnte sich wunderbar an die Orte träumen die beschrieben wurden.

Überrascht hat mich das Buch in dem diese Tiefgründigen Themen aufkamen mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Für mich persönlich war dieses Buch ein bisschen zu klischeehaft und konnte mich nicht ganz überzeugen.

Aktuell weiß ich auch nicht ob ich diese Reihe weiter verfolgen würde.

Nett

Speed Me Up

Brooke Ferguson ist 22 Jahre alt und Supercross Fahrerin . Als Frau in diesem Sport quasi ein bunter Hund. Bei einem Rennen trifft Broole auf Matthew ihrem besten Freund aus Kindertagen und die Funken zwischen den beiden kann man wirklich nicht abstreiten.
Aber Brooke lässt es nicht zu und stößt ihn von sich weg.
Eines Tages braucht sie aber seine Hilfe und wie das so ausgeht ,das dürft ihr selber lesen.

Die Idee zur Geschichte fand ich einfach super gut und deshalb habe mich mich sehr auf diese Geschichte gefreut.
Es scheint etwas ganz anders zu sein ,als die üblichen Bücher in diesem Genre ,die man aktuell so kaufen kann.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht. Und man ist direkt mitten im geschehen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
An sich ist der Schreibstil auch sehr nett.

Er ist einfach zu lesen aber ich finde das Buch zieht sich etwas in die länge.

Das Setting in dieser Geschichte mochte ich wirklich gerne, auch wenn es manchmal etwas viel Supercross war, oft gab es einfach kein anderes Thema.

Zu den Protagonisten muss ich erhlich sagen ,das ich diese als zu zickig empfunden habe und mir manches mal wie im Kindergarten vorkam.
Anfangs mochte ich Brooke und Mattehew echt gerne aber zum ende war ich leider nur noch genervt und habe die letzen 200 Seiten nur noch überfolgen.
Es war einfach nicht meine Geschichte. Was aber überhaupt nicht schlimm ist.
Ich hoffe euch gefällt sie besser.

Empfehlung
Von meiner Seite aus leider nein.

Naja

Der Bro-Code

Dieses Buch hat mich erst überhaupt nicht angesprochen aber dann habe ich auf Instagram so viele Storys zur Geschichte gesehen und musste es einfach direkt anfangen.
Erstmal muss ich sagen das dieses Buch ...

Erstmal muss ich sagen das dieses Buch sehr cool aufgemacht ist.
Als Kapitel Überschrift gibt es immer eine Bro Regel, die Idee dazu finde ich wirklich richtig cool und witzig.
An Sich hat sich das Buch sehr einfach und schnell lesen lassen durch seine jugendliche sprache und durch seinen Humor.
Denn ich aber ehrlich gesagt nicht immer verstanden habe.
Bis ich eine Bindung zu den Protagonisten auf bauen konnte, hat es wirklich gedauert.
Irgendwie wurde ich auch bis zum ende nicht wirklich warm mit den Protaginisten.
Es ist eine lockere Geschichte für zwischen durch mit einem besonderen Humor.
Es ist etwas sehr kurzweiliges ,das aber im gedächnis bleibt.
Super Idee zur Story und eigentlich auch eine sehr nette umsetzung.
Was mir allerdings überhaupt nicht zusagt, ist das Cover.
Aber auch das ist nur geschmackssache und hat michts mit meiner eigentlichen Rezension zu tun.

Ist Nett.

Nett für zwischendurch

Wie das Leuchten von Bernstein

und schon davorne Küsst das Salzwasser den Sand" kennt ihr diese Songzeile von Wincent Weiss? Beim Lesen ist mir diese Zeile immer wieder durch den Kopf gewandert, weil sie einfach zur Geschichte passt. ...

Als Ich heraus gefunden habe das Mila Summers sich hinter diesem Autoren Namen versteckt, war mir klar ich muss dieses Buch einfsch lesen. Denn ich habe schon einiges von ihr gelesen und was soll ich sagen auch diesmal hat sie mich wieder total überzeugt.

Sie hat mir mein Meerweh genommen und mir eine Sanfte briese ins Wohnzimmer geschickt. Das Buch hat sich super einfach und schnell lesen lassen. Es hatte wirklich schöne Momente und man wünscht sich einfach ans Meer. Der Schreibstil ist sehr lebendig, man hat das Gefühl man erlebt das alles selber und das hat mir wahnsinnig gut gefallen. So wie ich es von ihr kenne.

Hier hat sie auch wieder wundervolle und sehr Authentische Protagonisten erschaffen mit denen ich gerne Zeit verbracht habe. Egal ob Nele Blohm auf dem Cover steht oder Mila Summers, jedesmal steckt ganz viel Liebe und Herz in ihren Büchern. Man kann sich in ihren Geschichten einfsch fallen lassen.

Definitiv ja