Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2021

Wundervoller Auftakt

A Whisper of Stars

Liv wünscht sich ihrem Leben auf der Insel Hawaiki zu entfliehen. Aber das scheint für sich unerreichbar.. Bis plötzlich am Sternen fest ein Fremder auftaucht und plötzlich all die sagen der ältesten mehr sind als nur Erzählungen.Ich muss sagen ich bin recht schwer in die Geschichte gekommen und bis zur Hälfte ist das auch leider so geblieben. Aber dann würde es spannend und immer besser.

Ich bin am Anfang mit all den Namen nicht zurecht gekommen. Aber Die Welt von Liv und Finn war so wundervoll und schön ausgearbeitet.

Das man sich das richtig gut vorstellen konnte.

Liv war mir von Anfang an sympathisch mit ihrer wissbegierigkeit und sie hat vieles hinterfragt und nicht nur so dahin genommen. Das hat sich in meinen Augen sehr besonders gemacht.Ich finde das Buch hatte vom Setting her totale Vaiana Vibes und es hat mir zum Ende hin wirklich gut gefallen und war sehr spannend. Ich saß mit offenen Mund da und konnte es nicht fassen. Ich bin schon so neugierig auf den nächsten Band und freue mich mehr von Tami Fischer zu lesen.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung

Wenn ihr Fantasy mögt kommt ihr hier auf eure Kosten.

Und kann es ganz klar empfehlen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Liebe diese Reihe

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Dies ist der dritte Band der The Brooklyn Years Reihe.

Und hier geht es um Mike und Lauren.

Dies ist der dritte Band der The Brooklyn Years Reihe.

Und hier geht es um Mike und Lauren.

Mike ist der Torwart, den wir ja schon aus den anderen Büchern kennen. Und er und Lauren wollen eine zweite Chance. Mike und Lauren waren schon einamal ein Paar, aber das Leben hatte andere Pläne und Mike hat einen Fehler begangen. Er ist ohne jegliche Erklärung abgehauen.

Ich muss sagen das Buch hat sicher wieder super schnell und einfsch lesen lassen. Wie ich es bereits von der Autorin kenne.

Aber ich muss gestehen das ich die Sicht aus der das Buch geschrieben ist nicht bevorzuge. Da finde ich es in der Ivy Years Reihe deutlich besser.

Zu den Protagonisten, ich habe Mike tatsächlich in den anderen Büchern garnicht so wahr genommen aber hier hat er mich von sich überzeugen können.

Er ist ein Mann mit einem riesen Herzen, der für seine Familie alles tut.

Lauren fand ich auch super als Protagonistin. Auch wenn ich ihre Entscheidungen nicht immer verstehen konnte.

Ich muss sagen im großen und ganzen hat das Buch mir total gut gefallen aber es war alles so einfach. Nicht das das verkehrt wäre. Aber Vorsicht spoiler!!!!!!. Mike kommt um die Ecke und sagt ich sollte der Kindsvater sein und sie sagt ja okay die beiden bekommen ein Baby und keiner freut sich so richtig. Das verstehe ich nicht ganz so recht.

Und das hat mich tatsächlich etwas gestört.

Zwischen zeitlich hatte ich auch etwas das Gefühl das es hier mehr um Nate geht und dieses Buch nur eine überbrückung zur nächsten Story war.

Aber dennoch fand ich das Buch wirklich zauberhaft und es war super schön für zwischen durch.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung

Auf jeden Fall ein Muss für jeden Sarina Bowen Fan. Aber es war kein Highlight

Veröffentlicht am 10.06.2020

Es geht weiter

Wir sind der Sturm

Endlich geht es weiter mit Band 2. Wenn ihr band eins noch nicht gelesen habt dann würde ich euch raten meine Rezensionen zum ersten Teil zu lesen bevor ihr diese hier lest ist. Die Geschichte rund um Paul und Louisa geht weiter. Luisa ist fassungslos traurig bis vor kurzem war sie glücklich wie nie zuvor in ihrem Leben. Denn Paul war ein Teil davon mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben in all seiner Blüte genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit mir zutun haben Punkt es bricht dir das Herz denn er sagt er will sie nicht aber deine Augen sagen etwas ganz anderes. Und Paul geht es eigentlich genauso er stößt sie von sich weg obwohl er es gar nicht möchte aber Louisa weiß nicht das Paul für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich ist. Gibt es für die beiden eine Zukunft oder nicht das solltet ihr selbst lesen. Ich habe mich sehr gefreut als dieses Buch bei mir ankam denn ich konnte endlich weiter lesen nach dem Band 1 mit so einem fiesen Cliffhanger geendet hat wollte ich so schnell es geht den zweiten Teil wir sind der Sturm weiterlesen. Ich fand Band 1 ja wirklich gut und habe die Protagonisten sehr in mein Herz geschlossen . aber diesmal muss ich zugeben dass ich mit den Protagonisten so meine Schwierigkeiten habe. Ich werde irgendwie nicht mehr so ganz warm mit Ihnen und tue mich ein bisschen schwer die beiden zu verstehen . denn irgendwie ist mir das viel zu Gejammer und die Selbstzweifel der beiden machen mich wahnsinnig Punkt außerdem kommt dazu dass sich Louisa nicht verstehen kann, denn Paul schmeißt ihr unmögliche Sachen an den Kopf um sie zu verletzen und sie auf Abstand zu halten und im nächsten Moment sendet er doch wieder widersprüchliche Signale auf die Louisa eingeht. Das ist eine Sache die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und das ist für mich ein Zeichen von viel zu wenig Selbstachtung dass ich sehr traurig und schade finde. Dadurch hat sich das Buch für mich ab knapp 30% nur sehr zäh lesen lassen. Das Buch war leider für mich etwas langatmig da ständige Wiederholungen vorkam von Sachen die schon oft genannt wurden und was mir auch hier wieder stark aufgefallen ist das ständig die Haare der weiblichen Protagonisten beschrieben werden Punkt es wird ständig über ihre roten Haare gesprochen. Aber trotz allem hatte das Buch wirklich schöne Stellen und Szenen zu bieten. Die mein Herz erreichen konnten. Die Geschichte hatte auch ein paar humorvolle Stellen zu bieten dass mir sehr gut gefallen hat. Im Großen und Ganzen ist dies ein Buch was ich sehr schnell lesen lässt trotz dass es sich so in die Länge zieht. Es ist nett für zwischendurch aber leider konnte die Autoren mich mit diesem Folge Band nicht wirklich überzeugen..

Veröffentlicht am 27.04.2020

toll

Gods of Ivy Hall

Erin ist keine normale Studentin, sie ist eine Rachegöttin und arbeitet für den Herrscher der Unterwelt - Hardes! Seit dem sie in einem schwachen Moment einen Pakt mit Hades eingegangen ist ,muss sie Männern einen Kuss entlocken und sie damit zu Hades Untertanen zu machen. Aber sie lernt Arden kennen und nun steht ihre Welt Kopf.

Ich liebe Romantasy Bücher in denen es um griechische Mythologie geht. Das hat es mir total angetan. Deswegen war mir klar das ich dieses Buch lesen muss. Als es bei mir ankam habe ich auch sofort dazu gegriffen. An sich finde ich diese Idee wirklich klasse.

Aber ich muss sagen so ganz konnte mich die Geschichte nicht überzeugen .

Man kommt wirklich gut in die Geschichte rein und lernt alle kennen und lieben. Man wird quasi mitten ins Geschehen geschmissen und es passiert sofort so einiges aber irgendwann wurde die Geschichte sehr flach und man hat keinen Antrieb weiter zu lesen . Weil einfach kaum etwas passiert .
Die Geschichte plätschert einfach nur so vor sich hin. Aber kurz vorm Ende geht es dann nochmal richtig rund. Ich finde man konnte die Protagonisten sehr gut kenne lernen und Erins Verlust total spüren , wie sehr sie das alles mit nimmt. Was mir wirklich gefallen hat.

Aber im großen und ganzen hat sich die Geschichte gut lesen lassen und hat auch wirklich Spaß gemacht.Vor allem das Ende hat mich sehr überrascht und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Ganz Okay

Ich sehe was, was du nicht siehst

Ich sehe was was du nicht sieht, ist mein erstes Buch der Autorin. Als es bei mir angekommen ist war mir klar ich muss es ganz schnell lesen, weil ich unfassbar neugierig auf diese Geschichte gewesen bin. Eigentlich ist das auch nicht so mein Lieblingsgenre. Aber da ich so neugierig war habe ich es sofort angefangen und in einem Rutsch gelesen. Es geht um Emma, diese ist nach einer Schul Veranstaltung spurlos verschwunden und gilt seit dem als vermisst. Emmas Vier Freundinnen vermissen sie total aber wollen nicht auf ihren Camping Ausflug verzichten. Und machen diesen nun ohne Emma. Doch Lilly, Bo, Mable und Anouk werden das Gefühl nicht los das jemand sie beobachtet. Ist es vielleicht Emmas Mörder?Ich bin Anfangs sehr gut in die Geschichte rein gekommen und das Lesen hat mir auch viel Freude bereitet aber schon nach 60 Seiten wurde das Buch sehr träge und für mich persönlich irgendwie langweilig. Ich habe deutlich mehr erwartet und das zog sich auch bis weit über die Hälfte so. Nur kurz vor dem Ende passierte dann wirklich so einiges, was mich überrascht hat und was ich richtig spannend fand. Ansich hat sich dieses Buch sehr locker und leicht lesen lassen. Aber Spannung kam bei mir echt nur zum Ende auf. Und dann dieses Ende fand ich auch nicht sehr zufriedenstellend. Die Protagonistin waren mir im großen und ganzen sympathisch und sind der Autorin wirklich gut gelungen. Sehr vielseitige Charaktere hat sie hier erschaffen. Aber Bo ging mir in dieser Geschichte wirklich auf die Nerven. Sie war sehr ich bezogen und super zickig. Es kam das Gefühl auf das sie mit den anderen Mädels eigentlich nichts zu tun haben will. Mein Fazit zu dieser Geschichte lautet, nett für zwischen durch aber leider nicht mein Fall. Hatte mir wirklich viel mehr erhofft. Bin leider nicht begeistert.