Profilbild von Treeny

Treeny

Treeny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Treeny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Klappentext spiegelt Inhalt nicht wider

Das Leben ist gut

Protagonist Max ist mit Tina verheiratet, die für einen Job nach Paris geht. Er ist Kneipenbesitzer und hat tagtäglich mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun. Jedes Kapitel beschäftigt sich mit den Geschichten dieser Menschen, mit Max und manchmal auch mit seiner Frau Tina.

Durch den Klappentext dachte ich, dass es hauptsächlich um ihn und die Beziehung zu seiner Frau geht. Doch weit gefehlt: Ich empfand sie lediglich als Randfigur der Geschichte. Hauptsächlich beschäftigt sich die Geschichte mit dem Leben von Max in seinem Alltag, den Menschen die er trifft und den Problemen des täglichen Lebens.

Zunächst dachte ich "ach, das wird bestimmt noch besser". Ab Seite 100 habe ich das Buch aber eigentlich nur fertig gelesen, weil ich dachte "naja, jetzt bin ich ja schon fast bei der Hälfte".

Fazit: Enttäuschend. Buch hat mich leider überhaupt nicht bereichert und passt auch nicht zu meinen Erwartungen. Würde ich nicht weiterempfehlen. Am Ende bin ich froh, dass ich es als Mängelexemplar gekauft und nicht den normalen Preis für dieses Buch bezahlt habe.