Profilbild von Trikerin

Trikerin

Trikerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trikerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Mimik - Die Körpersprache

Mimik

Zum Inhalt:

Als Mimikresonanz Expertin arbeitet Hannah Hebst als Beraterin für die Polizei. Sie kann aufgrund der Körpersprache eines Menschen herausfinden ob dieser lügt oder die Wahrheit sagt. Plötzlich wacht sie in einem fremden Hotelzimmer auf und hat keinerlei Erinnerung mehr. Sie wurde entführt. Doch warum und wieso ? Der Entführer spielt ihr ein Video vor in dem sie zugibt die Mörderin ihrer Familie zu sein. Das kann doch niemals stimmen. Oder doch? Ist das Geständnis echt ?Sie muss ihre eigene Körpersprache analysieren und herausfinden was los ist. Doch wie soll Hannah das tun? Sie ist gefesselt in den Händen ihres Entführers. Wird ihre Erinnerung zurückkehren? Wer kann Hannah helfen?

Ich war völlig versunken in dieses Buch. Selten hat mich ein Psychothriller so mitgenommen. Spannung bis zur letzten Seite. Wegen der vielen Wendungen kam ich immer wieder auf Irrwege. Besonders schockierend war für mich der Schluss.

Fazit:

Ein typischer Fitzek Thriller. Mit vielen Wendungen und einem unfassbarem Ende. Unglaublich wie spannend dieses Buch geschrieben wurde. Für Psychothriller Fans ein absolutes Muss. Dieses Buch habe ich verschlungen.

Dafür 5 Sterne TOP

Veröffentlicht am 16.11.2022

Eine wahre Geschichte

Das letzte Versprechen

Zum Inhalt:

Gisa und Ed wollen nur eines - In Freiheit leben - Doch in der DDR ist es unmöglich so zu leben. Beruflich wie Privat müssen die beiden das tun was der Staat verlangt. Sie beschließen zu fliehen und werden gefasst. Danach folgt Zuchthaus Unfassbar was die beiden mitmachen müssen und zu was sie gezwungen werden zu tun. Werden sie es schaffen diese Hölle zu überleben? Wird ihre große Liebe überleben?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, wie immer bei dieser Autorin. Sie schreibt so realitätsnah dass ich mitten in der Geschichte war. Ich zitterte, bebte und ängstigte mich. Ich habe mit gefiebert und mitgelitten. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Unglaublich diese Geschichte. Was Menschen anderen Menschen antun können aus purer Bosheit ist unglaublich und erschreckend. Kaum vorstellbar aber es ist eine wahre Geschichte.

Fazit:

Unbedingt lesen

Dafür 5 gute Sterne

Veröffentlicht am 04.11.2022

Ein furchtbares Drama

Das letzte Versprechen

Zum Inhalt:
Weihnachten 1944.Amalie wird mit anderen jungen Frauen aus ihrem Dorf im Banat in ein sibirisches Arbeitslager von Russen verschleppt. Zurück bleibt Anni, ihre 5 jährige Tochter - allein und verängstigt. Amalies Ehemann musste in den Krieg ziehen. Annis Großeltern - die Schwiegereltern von Amalie - versprechen sich um Anni zu kümmern. Besonders Annis Großmutter begibt sich in gefährliche und schwierige Situationen um Anni nicht zu verlieren. Auch als Anni in ein Kinderheim verschleppt wird sind ihre Großeltern an ihrer Seite. Als Jahre später der Krieg vorbei ist fangen sie in Deutschland ein neues Leben an. Auch Amalie kommt wieder frei. Doch die Frauen sind traumatisiert und ängstlich. Werden Mutter und Tochter wieder zueinander finden? Viele schwere Jahre folgen. Doch dann lernt Anni ihre große Liebe kennen. Kann sie wirklich glücklich werden? Sie kommt einfach nicht zur Ruhe. Die Vergangenheit holt Anni und ihre Mutter Amalie immer wieder ein.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Amalie und Anni geschrieben. Furchtbar schreckliches mussten sie erleben. Unfassbar für mich. Eine wahre Lebensgeschichte die unter die Haut geht und mich weinen ließ. Die Geschichte zerrt wirklich an den Nerven.
Fazit:
Absolut lesenswert. Toll und authentisch geschrieben. Die Autorin versteht es so eine Geschichte zu schreiben. Das Buch lässt mich fassungslos zurück. Ein Buch bei dem ich weinen musste, weil es mir so nah geht.
5 große Sterne für dieses großartige Werk

Veröffentlicht am 29.10.2022

Ein lesenswerter historischer Roman

Das Los der Männer

Zun Inhalt:

Zun Inhalt:

Die schlimmsten Befürchtungen sind eingetroffen. September 1939 und Deutschland befindet sich im Krieg. Die Familien von Falkenbach und die Lehmanns - engst befreundet - befürchten das schlimmste. Allen voran das Oberhaupt der Familie von Falkenbach Paul - Friedrich. Er ist ein Stratege und ein sehr kluger Mann. Die Familien sind besorgt dass die jungen Männer eingezogen werden. Paul-Friedrich von Falkenbach und Wilhelm Lehmann sind sich einig dass sie etwas unternehmen müssen. Sie sind beide gegen dieses Regime aber nach außen hin müssen sie es vertuschen und mit spielen. Eben wie treue Parteigenossen. Doch sie müssen sehr vorsichtig sein mit ihren Gedanken und mit ihrem Tun. Auch innerhalb ihrer Familien wissen sie nicht genau wem sie vertrauen können. Gefährliche Zeiten.

Jedes Kapitel beinhaltet die Gedanken eines jeden Familienmitgliedes Der von Falkenbachs und der von den Lehmanns. Sehr aufschlussreich sich in die jeweiligen Personen hineinversetzten zu können. So kann man das Handeln besser verstehen. Hat mir sehr gut gefallen. Ich kann mir gut vorstellen das es so geschehen ist. Eine schreckliche und furchtbare Zeit.

Fazit:

Ich empfehle die Vorgänger Bücher zu lesen, dann versteht man die Zusammenhänge noch besser. Absolut lesenswert.

Dafür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Die Mutter ermittelt auch

Mutterherz

Zum Inhalt:

Eine junge Frau wird in ihrer Wohnung ermordet aufgefunden. Jane Rizzoli und Barry Frost übernehmen den Fall. Wer und Was steckt dahinter? Scheinbar gibt es kein Motiv. Und keine Feinde. Zeitgleich erfährt Jane von Amy.Ein junges Mädchen das vor 2 Monaten angefahren wurde. Dabei wurde sie schwer verletzt. Nun ist ein Stalker hinter Amy her. Wer ist dieser Typ? Jane und Barry ermitteln in alle Richtungen. Gehören die Fälle zusammen? Aber auch Angela , die Mutter von Jane hat Probleme. Irgend etwas stimmt mit den neuen Nachbarn nicht. Sie kommen ihr gefährlich vor. Sie erzählt ihren Verdacht Jane. Doch die will zunächst nichts davon wissen. Jane schreibt alles der Neugierde ihrer Mutter zu. Und diese Neugierde geht Jane zu weit. Angela kommt in eine gefährliche Situation und sieht sich in ihrem Verdacht bestätigt.

Wieder ein fesselnder Krimi von Tess Gerritsen.Die Geschichten um Jane Rizzoli und ihrem Team sind wirklich ganz nach meinem Geschmack. Leider hat man von Maura ,der Rechtsmedizinerin dieses mal nicht so viel gelesen. Aber trotzdem war die Spannung und die Geschichte wieder richtig gut. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Und am Ende löst sich das Puzzle auf, eine dicke Überraschung erwartet den Leser.

Fazit:

Am Ende geht alles auf. Alles gelöst. Ich hoffe die Geschichte um Jane Rizzoli geht weiter.

Dafür 5 Sterne