Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2021

Sommer der Rache

Schwedensommer

Diesen rasanten Krimi habe ich sehr gern gelesen, denn ich fand ihn von Anfang an fesselnd. Ereignisreich ist die Handlung, spannend und oft verblüffend. Manches ist irgendwann schon vorhersehbar, andere Ereignisse überraschen den geübten Krimileser selbst am Schluss noch.

Das Privatleben der Ermittler ist, teilweise zu ihrem Leidwesen, ungefähr ebenso spannend und ereignisreich wie ihre Fälle.

Jeden Tag warten neue Überraschungen auf das eingespielte Team, und meist keine angenehmen.

Als sie das Leben einer bekannten und reichen Unternehmerfamilie aufgrund ihrer Tätigkeit als Mordermittler näher beleuchten müssen, stoßen sie dabei auf Unglaubliches.

Ein heißer Sommer in Schweden, der der Polizei einiges an Fachwissen und Intuition abverlangt.

Eine tolle Urlaubslektüre für relaxte, unterhaltsame und unvergessliche Lesestunden.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Neugier auf das Lesen

ABC WUNDER

Ein sehr gelungenes Kinderbuch, wie wir finden, denn beinhaltet schöne Geschichten zum Lesen und Mitmachen, ist kindgerecht und wunderschön illustriert.

Zu jedem einzelnen Buchstaben gibt es eine passende ...

Zu jedem einzelnen Buchstaben gibt es eine passende Kurzgeschichte, die Großbuchstaben sind so hübsch mit Tieren oder anderen kleinen Bildchen geschmückt. Alle Kinder finden gleich den Anfangsbuchstaben ihres Namens und können ihn sich durch die entsprechende Zeichnung sicher besser merken.

Immer gibt es auch ein Rätsel zur Geschichte, das gerade etwas ältere Kinder gut lösen können. Dazu ist Aufmerksamkeit gefragt. Ein schönes Erfolgserlebnis, wenn die jungen Zuhörer die Lösung finden.

Wir empfehlen dieses tolle Buch auf jeden Fall, gerade als Geschenk zum Schulanfang usw.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Gefahr in Verzug

Die Küstenkommissarin – Der Tote am Leuchtturm (Frida Beck ermittelt 1)

Sehr begeistert bin ich von diesem spannenden und mitreißenden Küstenkrimi, den ich nicht mehr aus der Hand legen mochte. Die Geschichte der Protagonisten zieht einen gleich in ihren Bann und hat mich auch zwischendurch noch beschäftigt.

Auf die Kriminalisten Frida und Deniz wartet eine ganz besondere Herausforderung, denn hier will jemand wohl späte Rache üben. Die Frage ist nur, wer und warum?
Leider bleibt es auch nicht bei einem Opfer. Das darf man wohl schon verraten. Die Zeit arbeitet gegen die Polizei und ebenso gegen die nächsten Auserwählten.
Doch das Ermittlerduo gibt alles und noch etwas mehr, um diese dubiosen Fälle so schnell wie möglich aufzuklären.
Zum Glück gelingt es ihnen, aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt.
Packend , unterhaltsam und mit viel Lokalkolorit geschrieben, kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Cool im Pool

Nur Helga schwamm schneller

Auch diesmal wurde ich von der munteren Backes-Gang nicht enttäuscht, denn sie durfte ihrem Affen wieder ordentlich Zucker geben.

Inge, Jupp und Oma Käthe sorgten für viel Aufsehen und etliche Lacher ...

Inge, Jupp und Oma Käthe sorgten für viel Aufsehen und etliche Lacher in ihrem saarländischen Heimatort Hirschweiler, aber auch für die Aufklärung zweier Mordfälle.

In gewohnt heiter-satirischer Weise wird dieser Dorfkrimi zur komischen Lachnummer, hat aber auch seine spannenden Seiten. Einfach ist auch der aktuelle Fall nicht, aber mit fähigen Kräften und einer kleinen oder größeren Unterstützung hier und da wird jeder noch so komplizierte Fall souverän gelöst. Dorfsheriff Jupp läuft zu Hochform auf, mit seiner unsensibel-poltrigen, aber lustigen Art verbeißt er sich wie ein Terrier in seine Aufgaben. Manchmal schießt er dabei über das Ziel hinaus. Oh Backe, Herr Oberkommissar Backes!

Veröffentlicht am 29.05.2021

Endlich wieder leben

Keine Panik, Blondie!

Sehr berührend und aufwühlend fand ich diese Geschichte einer bekannten, sehr tapferen Frau, die äußerst private Einblicke in ihr Leben zulässt. Sie erzählt offen über ihre Krankheit, die jeden jederzeit treffen kann, ob mit oder ohne Vorwarnung.

Leider ist heutzutage immer noch sehr wenig über Depressionen bekannt, was sich aber allmählich ändert. Es ist nicht mehr die große Ausnahme, die totgeschwiegen wird. Das ist gut so, denn nur dadurch ist auch eine Linderung oder sogar Heilung möglich.

Mirja hat zum Glück wider zurück ins wahre Leben gefunden, auch dank der tatkräftigen Hilfe durch fähige Therapeuten, eine liebevolle Familie und echte Freunde.

Man kann ihr nur alles Gute wünschen und dass sie weiterhin auf sich achtgibt. Das Leben ist zu kurz für lange Krankheiten.