Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2018

Liberty for ever

Lady Liberty

Eine spannende Zeitreise in das New York der 19. Jahrhunderts, als Frankreich die Freiheitsstatue als Geschenk an das amerikanische Volk nach New York verschiffen ließ.
Die junge Journalistin Camille ...

Die junge Journalistin Camille erlebt ihren persönlichen amerikanischen Traum, als sie gemeinsam mit der monströsen Fracht die Reise nach New York antritt. Schnell findet sie Geschmack am Leben in Amerika und ihren Herzbuben, der wie sie aus Europa kam, um sein Glück im Land seiner Träume zu finden. Dabei müssen sie erfahren, dass das Leben dort nicht nur spannend und schön ist, sondern auch manchmal sehr gefährlich.
Allerdings geht gemeinsam geht alles besser und leichter. Auch neue Freunde sind schnell gefunden im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Willy. ahoi!

Kindischer Ozean

Von dieser gelungenen CD kann man nur begeistert sein. Nicht nur für Kinder ist sie immer wieder hörenswert, auch Erwachsene haben ihren Spaß an den genialen Texten von Willy Astor. Mit unglaublicher Kreativität und unerschöpflichem Humor versteht er einfach angenehm zu unterhalten. Dabei kommt er ohne Vokabular aus, das gerade für junge Hörer ungeeignet ist und bedient sich immer einer witzigen Sprache. Die Musik ist so eingängig und fast jedes Lied ein kleiner Ohrwurm. Sehr empfehlenswertes Werk mit Suchtcharakter, das momentan in Endlosschleife bei uns läuft.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Spätes Erwachen

Liebes Tagebuch: Hilfe, ich bin schwanger!

Diese so fließende, lehrreiche und aufrüttelnde Geschichte hat uns sehr gut gefallen. Wir finden es unerlässlich, sich beizeiten mit diesem so brisanten Thema auseinanderzusetzen, Gerade die heutige Jugend hält sich schon für besonders informiert und aufgeklärt. Das Gegenteil ist oft der Fall, wie auch hier deutlich zu sehen ist.
Der Umgang mit verschiedenen Medien ist einfach, anonym und wird manchmal von den absolut falschen Leuten genutzt und ausgenutzt. Lichtscheues Gesindel treibt sich gerade dort herum, wo reichlich Beute zu erwarten ist. Junge Menschen sind leicht steuer-und beeinflussbar. Das ist diesen Gestalten bekannt und kommt ihnen gelegen.
Lektüre wie diese sollte Pflicht im Unterricht werden. Das würde sicher manches Malheur und böse Erwachen verhindern

Veröffentlicht am 18.06.2018

Emma ermittelt wieder

Und die Schuld trägt deinen Namen

Ein sehr spannender Krimi, der die Protagonistin Emma Hansen tief in die Abgründe der menschlichen Seele schauen lässt. In der so idyllisch anmutenden Pfalz mit ihren endlosen Weinbergen spielen und spielten sich unfassbare Dinge ab. Es wird auch vor Mord und Totschlag nicht zurückgeschreckt, wenn es den eigenen Interessen dient. Aber da haben einige düstere Gestalten die Rechnung ohne Emma gemacht. Durch umfangreiche Recherchen kommt sie den Bösewichten doch noch auf die Spur und erlebt dabei Schreckliches.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Kindergarten oder nicht?

Kindergarten? Nö, heute nicht!

Diese niedliche Geschichte gefällt uns sehr gut, denn sowas haben wohl alle Eltern schon erlebt. Manchmal will das Kind einfach nicht mehr in den Kindergarten. Warum wohl nicht? Uns was nun?

Der kleine ...

Der kleine Hase Jimmy probiert eine andere Lösung aus. Aber ob das klappt? Vielleicht ist es bei den Kinder ja doch am schönsten.
Die süßen Bilder finden wir auch sehr gut. Ein echt gelungenes Buch!