Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2018

Kühles Nass

Das Gespenst am See

Wir finden auch dieses Buch wieder sehr gut gelungen und hilfreich, denn die Baderegeln kann man den Kindern nicht früh genug nahe bringen und muss sie mehrfach wiederholen, damit sie sich auch einprägen. Spielerisch und in ein spannendes Abenteuer gestrickt, lernen die Kinder sie schnell und gern. Sogar am Badesee oder im Schwimmbad kann man dieses Buch lesen, denn es ist handlich und nicht schwer, passt in jede Badetasche. Passend illustriert ist es auch noch, also echt prima.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Gute Nacht

Heute schlaf ich anderswo

Uns gefällt dieses passend bebilderte Kinderbuch in hochwertiger Ausführung sehr gut. Die Illustrationen zur Geschichte sind kindgerecht und bunt. Die Kinder können leicht erkennen, worum es in dem Buch geht.
Das Thema ist für viele Eltern mit kleinen Kindern relevant, denn oft bekommen sie, gerade abends, doch Heimweh, wenn sie außerhalb übernachten. Hier werden ein paar kleine Tricks gezeigt, wie die Kleinen es einfach überwinden können.
Ein prima Ratgeber für Eltern mit kleineren Kindern und eine schöne Gutenachtgeschichte für alle.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Aachener Printen machen süchtig

Karl der Kleine - Die Printe des Teufels

Diese Buch über Aachener Geschichte und die berühmten Printen finden wir sehr gelungen und lustig.

Karl der Kleine ist echt ein drolliges Kerlchen. Er erlebt aufregende Abenteuer, die seinem permanenten Appetit auf die schmackhaften berühmten Aachener Printen geschuldet sind. Leider lässt er sich dafür sogar mit dem Teufel ein. Ob er aus der verfahrenen Situation noch einmal herauskommen kann?
Prost Mahlzeit und guten Appetit, Kleiner Karl!

Veröffentlicht am 24.05.2018

Benny erinnert sich

Meine Tage in gelben Socken

Ein echtes Highlight für alle Fans der dänischen Kriminalkomödie! Locker und unterhaltsam schildert der Autor, Morten Grunwald alias Benny, die Dreharbeiten zu den diversen Filmen, fügt Anekdoten und Geschichten über die verschieden Akteure hinzu und erinnert sich an die Reaktionen der vielen Fans, damals wie heute. Die Popularität dieser genial erdachten und ausgeführten Filme ist nach wie vor ungebrochen, in Skandinavien wie in Deutschland. Das sieht man auch an den Wiederholungen im Fernsehen, gerade zu Feiertagen oder zu bestimmten Jubiläen.

Die Olsenbande hat sich ihren Platz in der Filmwelt erobert und ergibt sich eben nie, trotz aller Widrigkeiten.
Die Sahnehäubchen an diesem Buch sind die Signierung von Morten Grunwald und das extra Poster, ein rundum gelungenes Buch. Danke, Benny und Team sowie Schwarzkopf & Schwarzkopf!

Veröffentlicht am 19.05.2018

Aurelia als Nachteule

Kleine Nachteule Aurelia. Schlaf doch mal!

Auch dieses lesenswerte Kinderbuch von Dorothea Flechsig gefällt uns wieder sehr gut. Die Situation, dass kleine Kinder nicht einschlafen wollen, hat jeder schon erlebt. Nun gibt es hier ein paar prima Tipps, wie die Kleinen das Einschlafen ausprobieren können. Sie werden sicher Spaß daran finden und gern mal versuchen, wie die Eule oder der Igel einzuschlafen.

Die drolligen Bilder zeigen , wie es am besten geht. Also gute Nacht und bis zum nächsten Mal, kleine Aurelia!