Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2017

Durchaus zu empfehlen...

Paula und der Mann aus Stein

Schlicht, farblich schön gestaltet, wirkt das Cover, man sieht gleich auf dem ersten Blick das es sich um ein Liebesroman handelt.

Da ich den ersten Teil dieser Reihe kenne, war ich froh das ich auch ...

Da ich den ersten Teil dieser Reihe kenne, war ich froh das ich auch - im Rahmen einer Leserunde - den zweiten Teil lesen durfte. Wobei man sagen muss das diese Teile unabhängig von einander gelesen werden können, da die handelden Protagonisten immer andere sind. Nur der Handlungsort liegt dann immer in der Südpfalz.

Die 2 Hauptprotagonisten Paula und Kalle konnten mich von Anfang an überzeugen. Aber vorallem Paulas kleinen Sohn Jonathan hab ich sofort ins Herz geschlossen, er ist so ein zuversichtliches Kind, obwohl es für ihn doch einige Hürden zu meistern gab.

Zu den Nebencharakteren gibt es so viel zu sagen, das sie alle recht unterschiedlichen waren. Vorallem die Dorf-Zicken haben hin und wieder doch etwas genervt.

Abwechslungsreich, und über große Strecken hinaus, durchaus unterhaltsam waren die Handlungen, diese konnten vorallem mit ihren Tiefgang überzeugen. Auch das Ende hat mir gut gefallen.

Am Schreibstil der Autorin gibt es nichts auszusetzen, denn das Buch war gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 26.04.2017

Lesenswerte Familiengeschichte...

Meerblick inklusive

Zum Träumen lädt das Cover ein, es lässt Urlaubsstimmung aufkommen. Die Inhaltsangabe fand ich sehr ansprechend, ich wusste dass das ein Buch ist was mir gefallen könnte und ich wurde nicht enttäuscht.

Aus ...

Aus der Sichtweise von Meike ist das Buch geschrieben, mit ihr kam ich wirklich immer gut zurecht, sie war mir besonders sympatisch, unter anderem weil sie eine Buchbloggerin ist - dass fand ich toll. Die Nebencharaktere haben mich auch gut unterhalten, es gab soviele unterschiedliche Personen, besonders interessant fand ich die Inselbewohner - mir hat es sehr gefallen, wie freundlich Meike empfangen wurde. Oma Elisabeth war für mich ein stückweit geheimnisvoll, eigentlich erfährt man garnicht soviel über sie - aber das was man erfährt hätte ich so nicht erwartet.

Um auf die Handlungen einzugehen, diese konnten mich durchaus überzeugen, allerdings muss ich sagen - das ich mir das Ende ein bisschen ausführlicher gewünscht hätte, irgendwie ist dann auf einmal so schnell Schluss, das fand ich etwas schade.

Aber alles im allen eine sehr gelungene Familiengeschichte, auch der Schreibstil der Autorin war gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 19.04.2017

eine Familiengeschichte die mir gut gefallen hat...

Vergnügt! Ein Treffen in den Wolken

Besonders schön find ich das Cover, es macht Lust darauf, die Geschichte darüber zu erfahren. Auch die Inhaltsangabe hat mir echt gut gefallen.

Ein bisschen hab ich gebraucht um in das Buch reinzukommen, ...

Ein bisschen hab ich gebraucht um in das Buch reinzukommen, was aber mehr daran lag, dass es wirklich sehr viele Personen gibt, die darin vorkommen und wenn man die Hintergründe nicht so wirklich kennt, ist es manchmal etwas verwirrend. Allerdings kenne ich bisher die anderen Teile nicht, das ist wohl auch mit ein Grund.

Aber ich muss sagen die beiden Hauptprotagonisten Rahel und Matthias, haben mir von Anfang an gut gefallen. Rahel wirkte erst auf mich etwas zickig, aber das hat sich schnell gelegt als sie manche Umstände erfahren hat, die sie so vorher nicht wusste. Matthias war immer sehr hilfsbereit, das hat mich sofort überzeugt.

Abwechslungsreich waren auch die Handlungen, die mich auch echt überzeugen konnten. Nur sehr selten hatte das Buch für mich einige Längen, aber das war kaum der rede wert.

Ich kann ganz klar sagen, das ich die anderen Teile der Reihe bestimmt auch mal lesen werde.

Veröffentlicht am 03.04.2017

Unterhaltsamer Krimi

Die Herzen des Monsieur Lefort

Auf den ersten Blick wirkt für mich das Cover etwas unscheinbar, aber die Inhaltsangabe hat mich überzeugt, eben weil sie so anderes klingt... wo man nicht ganz genau weiß was ein wirklich erwartet.

Da ...

Da das Buch aus mehreren Sichtweisen geschrieben ist, lernt man nach und nach die handelden Personen ganz gut kennen. Am sympathischsten fand ich eigentlich Elaine. Auch die anderen Charaktere fand ich jeden auf seine Art echt gut. Bis zum Schluß empfand ich Jerome als sehr mysteriös, er gibt wirklich mit seinen handeln rätsel auf, aber das macht die Story spannend, wie ich finde.

Als wirklich abwechslungsreich empfand ich die Handlungen, es passieren sogar einige Dinge die ich so nicht erwartet hätte. Auch wenn der Roman für mich ein paar wenige Längen hatte, ist der Schreibstil wirklich gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 28.03.2017

Ein Krimi den ich gern Empfehle...

Nachbar Einsam

Der Titel und die Inhaltsangabe haben mich davon überzeugt das Buch lesen zu wollen. Passend gewählt find ich das Cover, es symbolisiert sicherlich den Ort wo die Protagonisten wohnen, das gefällt mir. ...

Hauptprotagonist Bernhard fand ich anfangs etwas anstrengend, aber im Laufe des Buches hat sich das etwas geändert - denn er wurde umgänglicher, danach kam ich selber besser mit ihm zurecht. Die anderen Charaktere waren recht unterschiedlich und die meisten fand ich wirklich gut.

Nur sehr selten etwas verwirrend und trotzdem sehr Abwechslungsreich fand ich die Handlungen. Auch an Spannung hat es nicht gefehlt.

Einige Längen hatte das Buch für mich, der Schreibstil war aber flüssig zu lesen.