Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Piratenstory und Erotik, schöne Mischung...

Lustvolle Beute

Cover und Titel passen wirklich klasse zusammen, auch der Klappentext macht neugierig, wenn man auf dieses Genre steht. Hierbei handelt es sich um ein Erotik/SM-Roman, allerdings auch mit Piratenhandlungen. Ich habe schon einige SM-Bücher gelesen, aber diese Mischung aus Piraten und Erotik bzw. SM-Handlungen hat mir durchaus gut gefallen.

Darwinia ist eine starke Frau und Piratin, sie hat mir mit ihren Sichtweisen/Charakterzügen sehr gefallen. Auch Commander Jones war mir gleich "sympathisch" - klar hat er einige harte Züge an sich, aber das ist ja charkaterlich typisch für einen solchen Roman. Außerdem gab es noch einige Nebencharakter, die aber wirklich nur Randrollen spielten..., allerdings fand ich z. B. Elias erst recht nett, andererseits hatte er dann doch Verhaltensweisen an den Tag gelegt, die ich so nicht erwartet hätte, sodass er doch etwas Sympathie eingebüßt hat.

Wie ich schon erwähnt, hab ich schon einige Bücher in diesem Bereich gelesen, dieses hier hat mir aber besonders gut gefallen, weil es nicht ausschließlich um ständiges erniedrigen oder sexuelle Handlungen ging. Klar gibt es einige Szenen die eben SM ausmachen, aber es ist nie "extrem unter der Gürtellinie". Des Weiteren kommt eben auch die Piratenstory noch dazu, was eine Gewisse Abwechslung bietet.

Am Schreibstil der Autorin hab ich nichts auszusetzen, dieser war wirklich gut lesbar.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Konnte mich echt überzeugen - tolle Mischung aus Fantasy/Liebe...

Traumreise

Das Cover find ich echt treffend gewählt, farblich sowie inhaltlich passt es toll zum Buch. Titel und Inhaltsangabe klingen spannend, sodass man das Buch auf jedenfall lesen möchte.

Was soll ich sagen ...

Was soll ich sagen meine Erwartungen wurden erfüllt. Die Hauptprotagonisten, Suria und auch Jackson konnten mich sofort überzeugen. Suria macht ein total sympathischen Eindruck und Jackson wirkt zwar etwas mysteriös, aber nicht unsympathisch. Herzlich find ich ja die Großmutter von Suria, auch ihr Bruder hat mir gefallen.

Den Wechsel der Handlungen fand ich sehr positiv, die Mischung aus "Traumwelt" und "realer Welt" und die "Vermischung" der beiden Welten fand ich klasse. Es war auf jedenfall unterhaltsam und auch das Ende konnte mich überzeugen und hat mich sogar noch überrascht.

Des Weiteren ist der Schreibstil der Autorin gut und flüssig zu lesen, sodass man das Buch auch relativ schnell durchgelesen hat.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Ein Buch, was mich von Beginn an begeisterte...

Leben im Gepäck

Gemütlich ist das erste Wort, was mir bei dem Cover einfällt. Der Klappentext und auch der Titel klingen auf jedenfall interessant und lesenswert.

Es gibt hier 2 Hauptprotagonisten und dass sind Luise ...

Es gibt hier 2 Hauptprotagonisten und dass sind Luise und Jacob, größtenteils ist es aus der Sichtweise von Jacob geschrieben, aber dadurch das immer mal "Briefe" von Luise an ihrem Vater dabei sind, wechselt die Perspektive doch immer mal. Beide wirkten auf mich von Anfang an sympathisch, wobei man natürlich schnell festgestellt hat, das beide zueinander nicht 100 % ehrlich waren, aber das störte nicht weiter. Des Weiteren gab es natürlich noch einige Nebencharaktere, die aber wirklich nur eine nebensächliche Rolle einnahmen. Ich muss aber sagen das ich Nele dabei mit am besten fand.

Um nun mal auf die Handlungen zu sprechen zu kommen, ich muss sagen diese konnten mich wirklich überzeugen - es kommt selten vor, das ich ein Buch lese was mich von Beginn an mitzieht und hierbei war es wirklich der Fall. Es war abwechslungsreich, manchmal etwas lustig, aber auch "niedliche Szenen" gab es und ganz zum Schluss sogar überraschende Szenen, die ich so nicht erwartet hatte. Vom Ende bin ich ebenfalls sehr angetan und ich möchte echt erfahren wie es weiter geht, denn dies war ja erst Teil 1 von einer wohl 4-teiligen Buchreihe.

Mir war der Schreibstil der Autorin ja bereits bekannt und auch dieses Mal war alles flüssig und problemlos zu lesen.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Steht Teil 1 in nichts nach...

Fluch der Elemente - Die Krieger von Luft und Wasser

Genau wie bei Band 1 finde ich auch hier das Cover, sowohl farblich als auch gestalterisch richtig gut gewählt.

Die Protagonisten waren mir ja bereits aus dem letzten Buch bekannt und auch hier kam ich wieder sofort gut mit den Schwestern Lyra und Amia, sowie auch mit den Albengestalten Aleksi und Myrkvi klar. Des Weiteren fand ich Ylvi, von den Nebencharakteren nach wie vor niedlich und selbst Alev konnte mich mehr überzeugen als beim letzten mal.

Bezugnehmend auf die Handlungen kann ich nur sagen, diese waren unterhaltsam, manchmal sogar etwas unerwartet und durchaus spannend. Ich jedenfalls wollte immer wissen wie es weiter geht und das spricht echt sehr für ein Buch. Am Anfang musst ich mich an die "bösen Charaktere" etwas gewöhnen, aber das minderte den Unterhaltungswert nicht. Vom Ende bin ich ebenfalls echt begeistert.

Der Schreibstil der Autorin war, wie bereits beim letzten Mal, gut und flüssig zu lesen, sodass es daran nichts auszusetzen gibt.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Konnte mich rundum überzeugen - sehr gefühlvoll...

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Mich beeindrucken schon seit einigen Jahren die Weihnachtsgeschichten von Petra Schier, so war ich auch in diesem Jahr wieder auf ihr neustes Buch gespannt. Was soll ich sagen? Das Cover ist wieder ein Traum - es ist rundum gelungen und man sieht ja auf dem ersten Blick das auch ein Hund eine Rolle spielt.

Jedes Jahr fasziniert es mich wieder, wie es Petra Schier immer schafft mich mit ihren weihnachtlichen (Tier)-/Liebesgeschichten in den Bann zu ziehen. Hierbei spielt ja eine Westihündin eine Rolle, die kleine Lizzy ist ja noch recht jung und so niedlich. Die Mischung aus Liebesgeschichte, weihnachtliche Geschichte mit Santa Claus und seinen Elfen - sowie Tiergeschichte machen diese Romane für mich zu etwas besonderen.

Des Weiteren gibt es hier 2 Hauptcharaktere, Laura und Justus - beide waren mir von Anfang an sympathisch. Aufgrund ihrer Vergangenheit hatte Laura natürlich einige Probleme, sodass sie sicher auch hin und wieder anders gehandelt hat, als man es annehmen würde, aber unter den Umständen verständlich. Auch Nebencharaktere kamen hier nicht zu kurz, hierbei haben mir vor allem die Eltern von Justus gefallen, aber auch Patrick und Ricarda sowie Viola und Elke.

Ja was gibt es über die Handlungen zu sagen? Meine Erwartungen, die ich an so einen Roman von Petra Schier stelle wurden erfüllt. Etwas mehr "Hundeanteil" hätte ich mir noch gewünscht, aber das tut der Sache cht keinen Abbruch.
Es war durchweg unterhaltsam - manchmal etwas witzig aber grad zum Ende hin richtig rührend. Einige Situationen hätte ich so echt nicht erwartet und das Ende selber rundet die ganze Geschichte hervorrand ab.

Auch der Scheibstil war wieder fesselnd und angenehm zu lesen. Ein typischer Roman für die Autorin, den ich einfach nur empfehlen kann.