Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Eine tolle Hundegeschichte, die mich begeistert hat...

Berties Weihnachtsfest

Schon beim ersten Blick auf das Cover wusste ich, dass ich das Buch lesen möchte, auch die Inhaltsangabe hat mir durchaus zugesagt und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Dieses Buch ist, ...

Dieses Buch ist, wie einige andere die ich bereits gelesen habe, aus der Sicht des Hundes Bertie geschrieben, dass hat mir sehr gefallen. Bertie ist zwar manchmal etwas zu forsch, aber so liebenswert, ein süßer kleiner Kerl. Seine Schwester Molly hab ich auch sofort ins Herz geschlossen. Von den anderen Vierbeinern haben mir vorallem Pepper und Rico gefallen. Natürlich kommen auch noch menschliche Protagonisten darin vor - da konnte mich vor allem der kleine Sam und dessen Granny begeistern.

Außerdem war ich von den Handlungen echt begeistert, ich fand sie abwechslungsreich, manchmal etwas lustig, hin und wieder aber auch ergreifend, also von jedem Gefühl war was dabei. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht, dass find ich immer richtig postiv bei einem Buch.

Der Schreibstil der Autorin, ist locker und wirklich flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 10.12.2017

lesenswerter Weihnachts-/Liebesroman

Und heute fällt der erste Schnee

Optisch sehr schön finde ich das Cover, es passt auch wirklich hervorragend zum Inhalt des Buches. Titel und Inhaltsangabe machen auf jedenfall neugierig darauf.

Sam, die Hauptprotagonistin, hat mir von ...

Sam, die Hauptprotagonistin, hat mir von Beginn an wirklich gefallen, sie hat eine herzliche Art - die mir sofort postiv aufgefallen ist. Marc, der auch eine große Rolle spielt, war mir auch gleich sympathisch. Es gab noch so einige Nebencharaktere die ich wirklich sehr ansprechend fand, erwähnen möchte ich in dem Zusammenhang... Oma Josefine, Rosella und Anna.

Die Handlungen konnten mich überzeugen, das Thema und den Handlungsort fand ich sehr interessant - es war immer unterhaltsam, stellenweise - für mich (auch wegen meiner persönlichen Situation, in diesem Jahr) sehr emotional. Das Ende fand ich durchaus passend gewählt.
Der Schreibstil von der Autorin ist mir bereits aus einem anderen Buch bekannt und war auch dieses Mal gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 19.11.2017

Die Mischung hat mich überzeugt...

Claude allein zu Haus

Jeder der mich kennt, weiß das ich Tierromane sehr mag - und weil ich das Cover niedlich und sehr ansprechend fand, wollte ich das Buch lesen. Der Titel und die Inhaltsangabe haben mir ebenfalls sehr zugesagt.

Es ...

Es gibt für mich mehrere Hauptprotagonisten, Claude gehört natürlich dazu - ihn fand ich zum Teil witzig und echt unterhaltsam - außerdem bringt er Abwechslung ins Buch. Dann gibt es da noch Holly, Jack und natürlich Claude´s Familie McCawley, die ich allesamt echt sympathisch fand. Die Nachbarin Mrs. Templeton, fand ich erst etwas mürrisch, aber im Laufe der Handlungen ändert sich das Bild etwas, mehr kann ich dazu natürich nicht Verraten.

Sehr angetan bin ich von den Handlungen, sie konnten mich überzeugen - etwas mehr Spannung hätte es geben können, aber für ein Weihnachts-/Tierroman, war es auch so gut. Das Ende hätte noch etwas mehr in die Zukunft blicken können, für meinen Geschmack.

Angenehm, flüssig und leicht zu lesen ist der Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Erfrischend anders... gefällt mir...

Zwischen uns das Leben

Farblich schön find ich das Cover, Titel und Inhaltsangabe machen neugierig auf den Inhalt des Buches.

Holly und Eric sind die beiden Hauptprotagonisten, die auf mich sympathisch - manchmal etwas geheimnisvoll wirkten. Alle anderen Personen, die so darin vorkamen spielten eigentlich nur eine untergeordnete Rolle.

Begeistert bin ich von den Handlungen, diese waren unterhaltsam - interessant, hin und wieder sogar anders als man erwartet hätte. Ich fand das Thema - der Mission echt spannend. So wie das Ende gestaltet war, fand ich es überraschend.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich ebenfalls überzeugen, dieser war angenehm und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Schöne Mischung aus Tier- und Liebesgeschichte...

Kleiner Streuner - große Liebe

Das erste Wort was mir bei dem Cover einfällt ist "putzig"... schon allein weil ich das richtig ansprechend fand und ich Romane gerne lese, in denen auch Tiere ihren Anteil haben - war mir sofort klar, das mir das Buch gefallen wird. Inhaltsangabe und Titel machen auch neugierg darauf es zu lesen.

Es gibt mehrere Hauptprotagonisten, allen voran natürlich Eva, die mir sofort sympathisch war, aber auch André der mich ebenfalls mit seiner herzlichen Art überzeugen konnte. Und zu dem kleinen Hund Socke, muss ich sicherlich nicht viel sagen - dieser ist einfach zu süß und rundet die Geschichte total gut ab.

Witzig, abwechslungsreich und liebevoll empfand ich die Handlungen, ich hab mich immer gut unterhalten gefühlt und das Ende hat mir auch sehr zugesagt. Weiterhin positiv empfand ich, das einige Charaktere vorkamen, die man bereits aus einem anderen Buch gekannt hat. Die Passagen mit dem Weihnachtsmann haben mir ebenfalls richtig gut gefallen.

Der Schreibstil von Petra Schier ist mir bereits aus anderen Büchern von ihr bekannt und auch dieses Mal war alles gut und flüssig zu lesen.