Profilbild von Tynes

Mein schwarzes Herz

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Kerrigan Byrne - Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz #1
eBook - 500 Seiten

Lange bin ich um dieses Buch herum geschlichen, immer begleitet von meiner Skepsis gegenüber historischen Romanen.
Überraschenderweise ...

Kerrigan Byrne - Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz #1
eBook - 500 Seiten

Überraschenderweise war es aber gar nicht schwierig für mich, in die Geschichte rein zu kommen.
Die Sprache und der Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Man bekommt einen kurzen Rückblick in die Vergangenheit a la "Wie alles begann…" und dann wird man als Leser auch schon direkt in das Geschehen hinein gestoßen.
Die Geschichte von Farah und Dorian ist spannend und aufregend, später kommt auch Herzschmerz und Erotik dazu.
Ich glaube, ich habe noch nie ein Buch lesen dürfen, in dem eine erste Sexszene so ausschweifend beschrieben ist.
Und dabei immer ohne irgendwie abstoßend zu wirken, sondern vielmehr sehr - wie soll ich sagen - gehoben.
Es sind einige wenige Sachen, wo ich mich frage, ob das damals wirklich schon so genannt oder gemacht wurde - aber da ich kein Zeitzeuge bin, muss ich das wohl einfach mal so glauben
Insgesamt hat mir das Buch jedenfalls richtig gut gefallen und ich werde auf jeden Fall auch Band 2 lesen.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 14.11.2018

Staubchronik

Animant Crumbs Staubchronik

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll...
Eigentlich sind historische Romane nichts für mich, weswegen ich mich auch eine ganze Weile gegen die Staubchronik gesträubt habe.
Am Ende bin ich aber ...

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll...
Am Ende bin ich aber doch diesem wunderschönen Cover verfallen...
Und was soll ich sagen - Animant Crumbs Staubchronik ist leise, wahnsinnig detailverliebt, emotional, erwachsen, elegant und ehrlich.
Wenn man sich darauf einlässt, hat man eine tolle Geschichte, in der zwar gar nicht so wahnsinnig viel passiert, die den Leser aber dennoch völlig für sich einnehmen kann.
Der Schreibstil der Autorin sorgt mit viel Liebe zum Detail dafür, dass man in der Story regelrecht versinken kann.
Aber hey - ein riesengroßer Kritikpunkt - hier fehlt ganz eindeutig ein Kapitel am Ende.
Und zwar eines, welches sich mit der Reaktion von Animants Mutter auf die letzten Geschehnisse befasst - das hätte ich wirklich gerne gelesen

Veröffentlicht am 09.11.2018

Der Insasse

Der Insasse

Während die letzten 3 Bücher gut, aber nicht berauschend waren, ist das hier endlich mal wieder ein Kracher in bester Fitzek-Manier.
Hier wird nahezu die gesamte Palette an Empfindungen bedient.
Die Story ...

Hier wird nahezu die gesamte Palette an Empfindungen bedient.
Die Story ist spannend von der ersten Seite an - mit einem Finale, welches so wahrscheinlich keiner erwartet hat.
Hut ab, Herr Fitzek!

Veröffentlicht am 01.11.2018

Die Erinnerung so kalt

Die Erinnerung so kalt

Auch Band 4 rund um das etwas spezielle Team von Jan Tommen konnte wieder überzeugen.
Eine geschickt verwebte Geschichte um Wut, Rache, Korruption und Angst.
Wieder punktet der Autor mit detaillierten ...

Eine geschickt verwebte Geschichte um Wut, Rache, Korruption und Angst.
Wieder punktet der Autor mit detaillierten Szenen und authentischen Charakteren.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Adrian & Jo

17, Das vierte Buch der Erinnerung

Ich hätte ja nicht gedacht, dass nach dieser wirklich gelungenen Trilogie noch Raum für einen 4. Band ist - ich bin froh, dass ich mich getäuscht habe.
Auch hier kann die Autorin wieder mit authentischen ...

Auch hier kann die Autorin wieder mit authentischen Charakteren und einer tollen Geschichte punkten.
Wieder spannend von der ersten bis zur letzten Seite geschrieben.