Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2021

Würdiges Ende einer grandiosen Reihe

Izara 4: Verbrannte Erde

Wer hätte gedacht, das diese Autorin die Geschichte nach dem Cliffhanger aus Band 3 noch zu so einem Ende hätte führen können...
Ich für meinen Teil bin mit dem Abschluss dieser Reihe mega zufrieden.
Wieder ...

Ich für meinen Teil bin mit dem Abschluss dieser Reihe mega zufrieden.
Wieder schafft es Julia Dippel, mit ihren Worten eine Welt zu formen, die man bildlich vor Augen hat und in die man einfach abtauchen kann.
Ich hätte das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch gehört, aber leider war das nicht möglich.
An dieser Stelle auch mal ein ganz großes Kompliment an die Sprecherin des Hörbuchs, die hier wieder mal einen ganz hervorragenden Job gemacht hat.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Sturmluft

Izara 3: Sturmluft

Obwohl eine relativ lange Pause zwischen Band 2 und 3 lag, hab ich mich sehr schnell wieder in die Geschichte eingefunden - die Rückblenden waren da sehr hilfreich.
Es hat nicht lange gedauert, bis ich ...

Es hat nicht lange gedauert, bis ich wieder voll in die Story eintauchen konnte und mit Ari mitgefiebert habe.
Sie hat da echt eine tolle Truppe um sich gescharrt, mit der sie Tristan entgegen tritt.
Langeweile kommt hier garantiert nicht auf, ständig schwebt irgendwer in Lebensgefahr, immer passiert etwas, kein Stillstand, kein Verschnaufen.
Die Sprecherin des Hörbuchs hat hier einen wirklich tollen Job gemacht, besonders Pippo hat sie einen ganz eigenen Charakter eingehaucht - mein persönlicher Held dieses Bandes übrigens.
Leider leider ist dies ja schon der vorletzte Teil der eigentlichen Izara-Reihe - ich bin jetzt schon traurig, obwohl ich mir relativ sicher bin, dass es am Ende des 4. Bandes ein Happy End geben wird...

Veröffentlicht am 03.12.2021

Sensationeller Pageturner

Mädchenfänger

Nachdem ich schon einige wirklich gute Bücher von Jilliane Hoffman gelesen habe, lange aber zu keinem Buch von ihr mehr gegriffen habe, war es mal wieder an der Zeit.
Und was soll ich sagen - die Geschichte ...

Und was soll ich sagen - die Geschichte hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe.
Der Einstieg direkt haaresträubend, man kann sich quasi von der ersten Seite an denken, wie die Geschichte mit Lainey und ElCaptain ausgehen wird und steht dann hilflos daneben.
Man bekommt während des Lesens den einen oder anderen Verdächtigen auf dem Silbertablett präsentiert - ich hatte Anfangs sogar den richtigen Riecher, hab mich dann aber zum Ende hin doch von der Autorin in die Irre führen lassen, nur um dann mit Schrecken der Wahrheit ins Auge blicken zu müssen.
Sensationell gut geschriebener Thriller, der ein wahrer Pageturner ist und einem die Haare zu Berge stehen lässt.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Schön und traurig zugleich

Marianengraben

Dieses Buch hat mich irgendwie eiskalt erwischt.
Ich muss zugeben, ich habe mich nicht sonderlich mit dem Klappentext beschäftigt, sondern bin einfach den zahlreichen Empfehlung in Social Media gefolgt.
Das ...

Dieses Buch hat mich irgendwie eiskalt erwischt.
Das Thema kam dann auch ziemlich unerwartet für mich.
Ich muss aber sagen, nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mich dann doch schnell in die Geschichte hinein gefunden.
Ich konnte Paulas Schmerz von der ersten Seite an nachvollziehen, wirklich Fahrt hat das Buch für meinen Geschmack aber erst aufgenommen, als Helmut ihren Weg gekreuzt hat.
Eine tolle Geschichte über Liebe, Familie, Freundschaft, Verlust und den harten Weg zurück ins Leben.
Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen, ich mochte die Charaktere - besonders Helmut mit seiner liebenswert-schrulligen Art - und die Art und Weise, wie die beiden zusammen gefunden haben.
Auch das Ende fand ich rührend schön, traurig zwar, aber trotzdem schön.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Grandioses Finale

Sister of the Night

Definitiv der stärkste Band der Trilogie, nicht zuletzt weil sich Vianne endlich von Ezra lösen konnte - erzwungenermaßen quasi, aber es wurde echt Zeit.
Ansonsten kann die Story mit ganz viel Aktion, ...

Ansonsten kann die Story mit ganz viel Aktion, den bereits bekannten und beliebten Charakteren, einem Hauch Erotik und dem einen oder anderen hart erkämpften Happy End punkten.
Aarvand ist und bleibt mein absoluter Lieblingscharakter - man weiß lange nicht, was man denn nun eigentlich von ihm halten soll.
Mal scheint er Vianne vor lauter Liebe in Watte packen zu wollen, im nächsten Moment benimmt er sich wieder, als ob sie nur ein lästiges Anhängsel wäre.
In meinen Augen ist das ein würdiger Abschluss einer tollen Fanatsy-Trilogie, was ich so gar nicht erwartet hatte, als ich zu dem 1. Teil der Reihe gegriffen habe.
Unvorstellbar, wenn wir das alles entgangen wäre