Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2021

Das zweite Buch der Mitternacht

12 2: Das zweite Buch der Mitternacht

Leider konnte mich der 2. Teil nicht so überzeugen, wie es Band 1 geschafft hat.

War anfangs noch alles spannend und abenteuerlich, so wurde es mir zum Ende hin dann doch zu abgedreht und unglaubwürdig - eigentlich genau zu dem Zeitpunkt, an dem Luxera ins Spiel kam.
Dennoch hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, es war stets spannend und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Das Wolkenschloss

Wolkenschloss

Definitiv ein Wohlfühlbuch...
Die Atmosphäre des Buches zieht einen richtig in seinen Bann.

Definitiv ein Wohlfühlbuch...
Die Atmosphäre des Buches zieht einen richtig in seinen Bann.
Auch wenn hier an sich gar nicht so viel passiert und die Geschichte zeitweise wirklich etwas klischeebehaftet ist, fühlt man sich doch einfach wohl beim Lesen.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich immer ein gewisses Bild des Wolkenschlosses und deren Bewohner vor Augen hatte.
Ich mag Fanny mit ihrer chaotischen Art und ihrem etwas losen Mundwerk :)
Auch der kleine Krimi war spannend und mitreißend.
Insgesamt ein schönes Buch für entspannte Abende.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Pandatage

Pandatage

Pandatage zeigt auf sehr unterhaltsame Art und Weise, wie nah beieinander Tragik und Komik manchmal liegen können.

Wir begleiten Danny auf der Suche nach einem lohnenden Job, den er auch abseits der sonst so normalen Jobs sucht.
Findet tut er dabei etwas anderes - Freundschaft, Familie, Leidenschaft, Hoffnung.
Eine wirklich schöne Geschichte, die den Leser ermutigt, über den Tellerrand zu schauen, mal aus seiner Komfortzone auszubrechen und Dinge zu hinterfragen, die einem wichtig sind.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Qualityland 2.0

QualityLand 2.0 (QualityLand 2)

Irgendwie funktioniert Marc-Uwe Kling für mich nur als Hörbuch.
Ich habe Qualityland 2.0 als Buch angefangen und habe ich mich regelrecht durchgequält.
Da ich auch schon den 1. Teil als Hörbuch gehört ...

Irgendwie funktioniert Marc-Uwe Kling für mich nur als Hörbuch.
Da ich auch schon den 1. Teil als Hörbuch gehört hatte, habe ich das erneut versucht.
Die Vertonung durch den Autor macht hier wirklich ganz viel her.
Er gibt mit seiner Stimme jedem Charakter seine Eigenarten - ich liebe PINK :)))
Insgesamt hat mir der 2. Teil etwas besser gefallen, da man leichter in die Story reingekommen ist.
Nachdem man Qualityland kennengelernt hat, ist die Welt im 2. Teil auch nicht mehr ganz so abwegig und verrückt, man findet sich wesentlich leichter zurecht und versteht auch mehr Wortwitz.
Für mich gibts den Autor künftig nur noch als Hörbuch, alles andere frustriert mich nur :)

Veröffentlicht am 03.06.2021

Blutmagie

Midnight Chronicles - Blutmagie

Nach dem ersten Teil der Reihe, der mir wirklich ausgesprochen gut gefallen hat, war ich gespannt, wie die Geschichte fortgeführt wird.
Auch wenn die Story um Warden und Cain interessant und vielfältig ...

Auch wenn die Story um Warden und Cain interessant und vielfältig war, kam sie doch nicht so ganz an den Auftakt der Reihe heran.
Irgendwie hatte ich auch gehofft, dass noch ein wenig von Shaws Geschichte weiter erzählt wird oder auch, wie es mit Roxys Dämonenjagd weitergeht - die beiden tauchen zwar auch hier wieder auf, allerdings wird deren Geschichte leider nicht fortgeführt.
Insgesamt war Blutmagie spannend, actiongeladen und vielfältig, ich habe mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt.