Profilbild von Tynes

Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2017

Das war dann wohl nix...

Walter Nowak bleibt liegen

Julia Wolf - Walter Nowak bleibt liegen
eBook - 160 Seiten

Oh. Mein. Gott. - ich kann kaum glauben, dass ich es wirklich abgeschlossen habe…
Das Beste kommt zum Schluss - sagt man doch so, oder? Nun - ...

Julia Wolf - Walter Nowak bleibt liegen
eBook - 160 Seiten

Das Beste kommt zum Schluss - sagt man doch so, oder? Nun - dem war in diesem Fall definitiv nicht so.
Dieses Buch ist leider mein "Jahreshighlight" - im negativen Sinne, das schlechteste Buch, welches ich 2017 gelesen habe.
Dabei klang der Klappentext echt interessant, nach einer etwas anderen Geschichte.
Aber die Geschichte sucht man hier meiner Meinung nach vergeblich.
Es ist ein unsteter Wechsel zwischen verschiedenen Orten, Zeiten - ja scheinbar sogar Geisteszustände.
Auf mich machte das Gelesene von Anfang an einen extrem wirren Eindruck, was sich leider im Fortschritt nicht geändert hat.
Willkürlich geformte "Sätze", häufig mitten im Gedanken abgebrochen - oftmals musste man nochmal zurück, um den Gedanken wenigstens für sich selbst zu Ende formulieren zu können, gedankliche Absätze sind ebenso Mangelware wird ein angenehmes Lesegefühl.
Ich habe das Buch immer wieder zur Seite gelegt, um mal was Vernünftiges zwischendurch zu lesen.
Habe sogar mehrfach mit dem Gedanken gespielt, das Buch einfach abzubrechen - es wäre mein erstes überhaupt gewesen.
Am Ende habe ich mich aber doch durchgequält - gelohnt hat es sich für mich persönlich allerdings nicht.
Somit leider doch eine negative Premiere - meine erste 1-Stern Rezension - sorry, aber das ging echt gar nicht.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Frankfurter Verlagsanstalt