Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2020

Elara & Noah

New Dreams

Wie schon die ersten beiden Teile konnte mich auch dieser wieder absolut überzeugen.

Auch wenn die beiden Charaktere zuvor noch nicht in Erscheinung getreten sind, fühlt man sich doch schnell wieder wie zuhause.
Das Setting und die Leute in Green Valley ziehen einen sofort wieder in ihren Bann.
Auch Elara und Noah schließt man schnell ins Herz, sie wirken sympathisch und authentisch.
Die Geschichte kann wieder punkten mit viel Witz und Charme, einer angemessenen Portion Drama und prickelnder Erotik, aber besondern mit ganz viel Freundschaft, Familie und Zusammenhalt.
Eine wirklich tolle und unterhaltsame Geschichte, die von der Sprecherin ganz hervorragend vorgetragen wurde.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Ein Stück japanische Esskultur

Kochen wie in Japan

Als absoluter Sushi-Fan ist dieses Kochbuch ja fast schon ein MUST HAVE für mich.

Da ich auch generell gerne asiatisch esse, war ich neugierig, welche der zahlreichen Rezepte ich für mich entdecken würde und wie schwer die Umsetzung mit "deutschen Mitteln" sein würde.
Auch das Cover finde ich sehr ansprechend, die leckere Suppe wird typisch Japanisch in Szene gesetzt.
Die grundsätzliche Aufmachung des Buchs gefällt mir sehr gut - neben den obligatorischen Abbildungen der einzelnen Gerichte passend zum Rezept finden sich immer wieder Bilder, welche typisch für die japanische Kultur und deren Essverhalten sind.
Die zahlreichen Rezepte reichen von einfachen und schnell zubereiteten Suppen über raffinierte Reis- und Sushigerichte bis hin zu den verschiedensten Fisch-, Fleisch- und Tofuspeisen - hier findet sich einfach für jeden Geschmack und für jedes Zeitfenster etwas passendes.
Was mir zudem sehr positiv aufgefallen ist - bei den etwas exotischeren Zutaten wird häufig eine hierzulande leicht zu erwerbende Alternative aufgeführt.
Meiner Meinung nach ein rundum gelungenes und auch hierzulande alltagstaugliches Kochbuch, welches dem Leser die japanische Ess-Kultur ein kleines Stück näher bringt.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Drake & Zoe

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Oh Gott, es ist schon wieder vorbei.
Warum zur Hölle sind das nur 3 Brüder? Kann das nicht ne Großfamilie sein?

Oh Gott, es ist schon wieder vorbei.
Warum zur Hölle sind das nur 3 Brüder? Kann das nicht ne Großfamilie sein?
Ja, was soll ich sagen - auch die Geschichte von Drake und Zoe hat mich innerhalb kürzester Zeit vollständig in ihren Bann gezogen (kurze Nächte, wenig Schlaf - ihr kennt das!).
Und wieder mal ein Redwood-Buch, was ich nicht trockenen Auges hinter mich bringen konnte.
Die verstorbene Heather sorgt hier für zahlreiche traurige Moment, denn sie war nicht nur Drakes Ehefrau, sondern auch Zoes beste Freundin - viel Potential also für herzzerreißende Momente.
In punkto Erotik war das meiner Meinung nach der beste Teil bisher, doch auch die Story um Drake und Zoe war toll - wunderschön und gefühlvoll erzählt die Autorin über Angst, Sorge, Verzweiflung und Trauer, aber auch über die schönen Momente der beiden Protagonisten.
Und wenn man die beiden nicht sofort in sein Herz schließt, hat man wahrscheinlich einfach keins.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Izzy und Will

New Promises

Aaaaaahhhhhwwwww, ich schmelze immer noch vor mich hin...
Ich hab Izzy und Will schon im ersten Teil gemocht, das gegenseitige Gefrotzel hat einen wirklich schönen 2. Teil versprochen.
Wieder ist die Geschichte ...

Aaaaaahhhhhwwwww, ich schmelze immer noch vor mich hin...
Wieder ist die Geschichte vollgepackt mit viel Herzschmerz und Witz, kombiniert mit einer guten Portion Drama, Eifersucht und Erotik.
Die Kombination fand ich wirklich sehr gelungen, auf diese Weise ist die Geschichte zu keiner Zeit auch nur ansatzweise langweilig geworden - Will hat schon für Abwechslung gesorgt.
Das Setting war natürlich auch wieder toll, auch wenn ich eigentlich kein Schneehase bin.
Das ständige Auf und Ab, bis sie sich endlich einig waren, war hinreißend und witzig von der ersten bis zur letzten Seite, auch wenn ich natürlich mit Izzy gelitten habe.
Auch die Sprecherin hat hier wieder gute Arbeit geleistet - absolute Hörempfehlung.
Ich weiß zwar noch nicht so recht, wie sich Band 3 in dieser Personengefüge einfügen soll, aber ich bin gespannt - denn der Schreibstil der Autorin ist einfach toll, die Geschichte muss gut sein

Veröffentlicht am 25.04.2020

Finding back to us

Finding Back to Us

Hach ja, ich habe bisher jedes Buch der Autorin geliebt - warum solltes hier auch anders sein?
Ich mag die ausgewogene Mischung aus Drama, Verlust, Anziehung, Erotik und Zweifel.
Ich mag Callie und Keith, ...

Ich mag Callie und Keith, aber auch Nebencharaktere wie Holly und Faye
Man bekommt als Leser hier einfach die ganze Palette an Emotionen geboten, die man sich nur vorstellen kann.
Mit viel Witz und Charme entwickelt sich die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten - wenn nicht die Vergangenheit wie ein drohendes Schwert über ihnen schweben würde...
Also eigentlich ein ganz klassische Geschichte, in der sich zum Ende eben doch alles aufklärt und zum Guten wendet.
Aber trotzdem so schön und herzerwärmend erzählt, dass man kaum aufhören kann, der Geschichte zu lauschen - nicht zuletzt dank der tollen Sprecherin.