Profilbild von UnaReads

UnaReads

UnaReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit UnaReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Hat mich umgehauen!

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Doch auch nicht ohne Schattenseiten. Damit niemand jemals hinter ihr Geheimnis kommt, muss sie selbst ihren besten Freund Logan auf Abstand halten. Dann taucht auf einmal die attraktive Grayson in ihrem Leben auf, und Tycho hat zum ersten Mal das Gefühl, sich jemandem öffnen zu können. Aber Grayson hat ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt. Und als kurz darauf eine Sekte hinter Tycho her ist, um ihre Kräfte für sich zu beanspruchen, weiß sie nicht, wem sie vertrauen kann...

Ein Buch, das mich von Seite 1 an gefesselt hat und bei dem ich traurig war, als ich die letzte Seite erreicht habe.
Eine sehr tolle Urban Fantasy Geschichte mit Tycho als tolle Protagonistin.
Sowohl die Charaktere als auch die Handlung waren authentisch und in den Bann ziehend.
Spannend und dünster, aber auch gefühlvoll und sanft werden auch in der Realität sehr wichtige Themen wie Sucht, Verzweiflung aber auch Hoffnung behandelt.

Ich bin begeistert und kann das Buch nur weiterempfehlen!

• Fantasy
Veröffentlicht am 28.12.2021

ein weiterer mega Teil der Woodshill-Reihe!

Hope Again

Normalereweise sind ich Schüler-Lehrer Beziehungen und ähnliches nicht so mein Ding, aber Mona Kasten schafft es auch hier mich vollends zu überzeugen.
Ich liebe ihren Schreibstil, der mich nur so durch ...

Ich liebe ihren Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten fliegen lässt. Man fühlt sich verbunden zu tollen und interessanten Charakteren und kommt immer wieder nach Woodshill und fühlt sich stets zu Hause.

Die Geschichte um Everly und Nolan ist hinreißend, gefühlvoll und eine Achterbahn von Emotionen. Schlimme Schicksale und mutige Entscheidungen, sowie Szenen, die einem das Herz flattern lassen.

Für mich kann die Geschichte der von Dawn und Spencer, und auch der von Sawyer und Isaac nicht ganz das Wasser reichen, hat aber dennoch die 5 Sterne klar verdient!
Absolutes Wohlfühlbuch und an alle Young-Adult-Fans definitiv weiterzuempfehlen!

Veröffentlicht am 28.12.2021

guter Auftakt der Reihe

Im Auge des Zebras

Der Auftakt zur neuen großen Thriller-Reihe von Vincent Kliesch:

Der Auftakt zur neuen großen Thriller-Reihe von Vincent Kliesch:
Der Komissarin Olivia Holzmann steht die Lösung eines schier unmöglichen Rätsels bevor, denn bei ihrem neuen Fall wurden werden in Deutschland verteilt Kinder entführt und deren Eltern darauf ermordet. Und alle diese Taten finden zur selben Zeit und von der selben Person statt. Wie ist das möglich?

Aus den zu Beginn scheinbar wirren Ausgangssituationen entwickeln sich über das ganze Buch hinweg Stänge, die zur Lösung dieses sonderbaren Falls beitragen. Als Leser scheint man geradezu mitzuermitteln und vor allem mit Olivia Holzmann mitzufiebern, die mit diesem Fall an ihre Grenzen kommt. Stück für Stück erhält man ein Puzzleteil nach dem anderen und die Spannung wird bis zum Schluss damit gut aufrecht erhalten. Es gibt vorhersehbare aber auch ganz überraschende Wendungen, die das Lesen sehr abwechslungsreich gestalten.
Das unterstützsn zum Teil auch sehr poetische Züge, die mich sehr überrascht, aber auch fasziniert haben.

Das Zebra, das auch das überaus auffällig und meiner Meinung nach fantastische Cover ziert, stellt sich im Laufe der Geschichte als eim Schlüsselsymbol heraus. Es stärkt den roten Faden der Geschichte und erklärt einiges.

Das Buch war für mich mal etwas ganz anderes und es hat definitv Lust auf mehr gemacht. Ich freue mich auf weitere Fälle von Olivia Holzmann!

Weiterempfehlen kann ich diesen Thriller definitiv! Wer Lust auf einen Fall hat, der es in sich hat, auf eine äußerst sympatische Ermittlerin und auf sehr interessante Charaktere ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 10.12.2021

Sehr süße Geschichte

Pawlowa

Kurz zusammengefasst geht diese Geschichte um den Engländer Mr B, der auf einer Betriebsreise in Pakistan eine Eselin rettet und sich mit ihr auf den Heimweg nach London macht. Ein nicht sehr einfacher Weg durch die halbe Welt, aber diese Strapazen nimmt er für seine Pawlowa (so nennt er die Eselin) in Kauf.

Eine sehr herzrwärmende Geschichte über die Liebe zwischen Mensch und Tier. Das Bild von den beiden unter dem großen weißen Schirm mitten in der Wüste werde ich immer vor Augen haben: "wir gegen den Rest der Welt".
Nebenbei lernt man den Nahen Osten noch etwas kennen und macht kleine Geschichtliche Reisen.
Der gewisse Humor und die tollen Charaktere machen dieses Buch zu etwas ganz besonderen, was man auf jeden Fall mal gelesen haben sollte.

Achja, dass Esel sich nicht übergeben können sei mal so dahingestellt ;) das ist wohl das einzige, was mich als Huftierliebhaber ein minibisschen gestört hat.

Tolle Geschichte, die ich jedem weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 29.11.2021

Lehrreiches Buch mit tollen Bildern

Gymnastizieren an der Hand

In diesem Buch werden einem Grundlagen der Bodenarbeit, Abkau- und Biegeübungen, mobilisierende und versammelnde Seitengänge sowie anderen Lektionen wie Piaffe, Passage, spanischer Schritt Galopp an der hand und Freiarbeit näher gebracht.
Zusätzlich werden bei den Übungen noch die auswirkungen auf den Pferdekörper von einer Osteopathin erklärt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. kathrin Roida hat meiner Meinung nach eine tolle Einstellung gegenüber dem Pferd und auch gegenüber der Arbeit mit dem Pferd.
Sie beschreibt die Übungen gut und einfach, aber präzise, auf was man achten muss.
Begleitet werden die Beschreibungen und Erklärungen mit sehr vielen sehr guten Bildern, die mir sehr geholfen haben den Ablauf der Lektionen und Übungen zu verstehen.
Ich freue mich jetzt langsam loslegen zu können.

Definitiv eine Empfehlung!

Beachte: theoretisches Wissen ersetzt keinen Praktischen Kurs. Man sollte als Laie in dem Gebiet auch mit einem Trainer zusammenarbeiten.