Profilbild von UnaReads

UnaReads

UnaReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit UnaReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Richtig gut!

Starling Nights 1

Das Cover von 'Starling Nights' Teil 1 ist relativ unauffälliger, aber meiner Meinung nach gabz schön.

Der Schreibstil von Merit Niemeitz konnte mich wieder komplett in den Bann ziehen und unglaublich mitreißen.
Zu Beginn des Buches war ich zugegebenermaßen etwas misstrauisch, ob mir das Genre und die ganze Thematik zusagt, aber ich muss sagen, ich wurde auf jeden Fall überzeugt.
Mabel und Cliff sind beide unglaublich authentische und starke Protagonisten. Auch wenn Mabel einen leichten Hang zur Naivität und Übermut hat, habe ich unglaublich gerne aus ihrer Perspektive gelesen und mit ihr mitgefiebert.
Auch die ganze Handlung, sowohl die Lovestory als auch der Fantasypart sind meiner Meinung sehr gut gelungen, ziemlich spannend und gar nicht langatmig.
Trotz dessen, das ich als Leser nicht alle Handlung der Protagonisten zu hunder Prozent nachvollziehen konnte, war doch alles immer schlüssig und am Ende gut aufgeklärt.
Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es macht definitiv Lust auf den zweiten Teil, aber es ist auch kein so extrem mieser Cliffhanger.
Klare Empfehlung von meiner Seite!

Veröffentlicht am 19.10.2023

Jahreshighlight

Dieses schöne Leben

Das Cover finde ich ganz schön und der Titel passt richtig gut zum Inhalt!

Das Cover finde ich ganz schön und der Titel passt richtig gut zum Inhalt!
Der Schreibstil ist richtig toll wie ich finde. Es ist zwar ein Buch mit ernsteren Themen, trotzdem gibt es so viele kleine Momente, in denen man richtig schmunzeln muss. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe mich sehr in Clovers Welt verlieren können.
Clover selbst ist eine unglaublich authentische Protagonistin, die mit ihrem besonderen Beruf einiges erlebt und sehr interessant ist. Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen.
Auch die anderen Charaktere sind vielschichtig und so gewählt, dass jeder eine besondere Rolle spielt.
Die ganze Thematik des Buchs ist unglaublich aktuell und wirklich sehr gut umgesetzt. Man kommt zum Nachdenken - auch über schwierige Themen- und trotzdem geht die Leichtigkeit nicht verloren.
Ich habe Clover unglaublich gerne auf dem holprigen Weg zu sich selbst begleitet.
Kann euch das Buch wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 28.09.2023

Konnte mich begeistern!

Selbst in dunkelster Nacht

Die Farben des Covers sind toll und auch die restliche Gestaltung gefällt mir ganz gut. Mich persönlich stört die Worttrennung des "dunkelster" etwas. Falls dies eine Besondere Bedeutung hat, die mir entgangen ist, klärt mich bitte auf.

Der Schreibstil ist toll. Ich bin durch die Seiten geflogen und es hat sich dennoch nicht oberflächlich angefühlt - im Gegenteil!

Abgesehen, dass ich die Namen der Protagonisten liebe, sind Kieran und Liora unglaublich tolle und faszinierende Protagonisten, die beide doch sehr unterschiedlich sind. Trotzdem teilen sie gewisse Dinge und kommen sich so auf eine wunderbare Art näher.

Auch die Nebenfiguren sind vielschichtig und liebenswert, sodass man sich trotz dunkler Themen in der Geschichte wohlfühlt.

Das Ende ist ja kein richtiges Ende an sich. Eigentlich ein richtig mieser Cliffhanger, der das Warten auf Teil 2 sehr schwierig macht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ein Buch, das mich seit langem wieder zu Tränen rühren konnte und mir sich lange (hoffentlich gut bis Mai 2024) im Gedächtnis bleibt.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Sehr emotional mitreißend

Infinity Falling - Mess Me Up

Das Cover ist genau mein Geschmack. Schlicht und irgendwie edel und es hat einen Wiedererkennungswert.

Der Schreibstil hat es mir besonders angetan. Ich konnte sehr gut in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen. Dies wurde durch die wechselnden Perspektiven noch verstärkt. Auch die etwas anders aufgebauten Rückblicke haben mir gut gefallen.
Heyes und Aven sind spannende Protagonisten. Sie Leben ein Leben, mit dem ich keinerlei Berührungspunkte habe und trotzdem konnte ich allem folgen und mich sehr gut auf die Geschichte einlassen.
Das gesamte Buch ist emotional sehr aufwühlend und die Lovestory herzzereißend und irgendwie so echt. Ich habe sehr mit den beiden mitgefühlt.
In diesem Buch werden einige sensible Themen aufgegriffen, mit denen meiner Meinung nach sehr gut umgegangen wird. Wenn man in dieser Hinsicht Probleme haben sollte, dann sollte man die Triggerwarnung auf jeden Fall beachten.
Mich konnte der Auftakt der "Infinity Falling Reihe" begeistern une ich spreche eine klare Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Wohlfühlbuch

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Das Cover finde ich toll von der Gestaltung. Nichts extrem besonders, aber mir gefällt es! Auch der Schreibstil ist mir positiv aufgefallen. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen und habe trotzdem richtig mitfühlen können.

Trevor und Cecile sind zwei tolle Protagonisten, die beide ihr Päckchen zu tragen haben. Die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden hat mir gut gefallen, da sie mit recht wenig Drama verbunden ist.

Auch die restliche Handlung konnte mich überzeugen. Sensible Themen wurden sehr gut behandelt und es gab auch einen gewissen Spannungsbogen.

An Romance-Fans kann ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!