Profilbild von Utbo

Utbo

Utbo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Utbo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Regionalkrimi zum schmunzeln

Schatten über dem Odenwald (Alexandra König ermittelt 2)

Kommissar Tom Brugger und Alex haben mit ihrer neuen Lebenssituation zu kämpfen. Als wäre das nicht schon Aufgabe genug, erhält Tom einen neuen Fall. Der Tote unterhalb von Burg Breuberg war bereits tot, als er mit dem Auto den Hang hinunter stürzte....

Susanne Roßbach hat mit "Schatten über dem Odenwald " einen locker, leichten Regiokrimi aus ihrer Feder fließen lassen, der mit Humor, Spannung an genau den richtigen Stellen und viel Odenwälder Charme überzeugt.
Die Charaktere sind gut gewählt, bereichern den Schauplatz und geben dem Buch eine sehr persönliche Note. Alex gefällt mir unheimlich gut - sie weiß sich gekonnt durchzusetzten und verliert ihr Ziel, nämlich die Aufklärung des Falles auf ihre Art und Weise zu lösen, nicht aus den Augen. Dass sie dabei bei Tom immer wieder Augenrollen hervorruft, macht es für mich gerade so interessant - er würde gerne, kann aber nicht, weil sie ja schon wieder eine Nasenlänge voraus ist.
Die Suche nach dem Täter ist interessant gestaltet, lässt mich miträtseln und so merke ich gar nicht, dass ich Seite um Seite umblättere, damit ich der Lösung endlich nahe komme.

Fesselnder Krimi

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Tanja Carver ist mit ihrem siebten Band über die Profilerin Marina Esposito und ihren Mann DI Phil Brennan wieder ein spannender Thriller gelungen.

Das Buch beginnt schon spannend und kann diesen Spannungsbogen ...

Das Buch beginnt schon spannend und kann diesen Spannungsbogen bis zum Ende halten. Ich konnte das Buch teilweise nicht aus der Hand legen. Der Inhalt ist psychologisch ausgefeilt und spart nicht an Gewalt und Blut.
Dies war für mich der erste Band der Reihe aber er hat mich überzeugt und ich werde mir mit Sicherheit noch weitere Titel dieser Reihe zulegen. Man kann das Buch, auch ohne die vorherigen Bücher gelesen zu haben, lesen, da das Buch in sich abgeschlossen ist.

Das Cover und der Titel des Buches finde ich stimmig zu seinem Inhalt und hat mich sehr angesprochen.

Kraichgau grüßt!

Der Spielmann (Faustus-Serie 1)

In der neuen Reihe von Oliver Pötzsch „ Der Spielmann - Die Geschichte des Johann Georg Faustus“ Teil 1 ist der Autor dem Kraichgau treu geblieben. Im Vergleich zu seiner Serie um die Henkerstochter fehlt mir hier die Spannung. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und erzählt von Johann Georg, genannt „Faustus“ der von einem Burschen zu einem Gaukler wird und mit seinen Gauklerfreunden durch die deutschen Lande zieht. Bei einem Zusammentreffen mit dem Magier Tonio del Moravia, geht Johann einen Pakt ein, der ihm bald das Gefühl vermittelt, dass der Magier mit dunklen Mächten im Bunde steht.
Der Sprecher, Tobias Kluckert, erzählt die Geschichte mitreißend und mit einer angenehmen Stimme.

Super Fortsetzung

Rachewinter

Ich habe voller Spannung auf das erscheinen der Fortsetzung um Evelyn Meyers und Walter Pulaski als Hörbuch gewartet. Sobald ich es heruntergeladen hatte begann mein super gutes und spannendes Hörvergnügen. Die Ohrenstöpsel kamen nicht mehr aus den Ohren und ich fast die ganze Nacht durchgehört.
Ich bin einfach nur begeistert und hoffe auf das rasche Erscheinen einer Fortsetzung.
Das Thema „Transgender“ wird hier ebenso interessant wie spannend wiedergegeben und erörtert.
Auch Achim Buch als Sprecher gehört ein großes Lob. Er hat das Buch in einer ansprechenden Stimmlage und Intonation wiedergegeben.
Das Cover ist stimmig zu den vorherigen beiden ebenso der Titel.
Eine klare Kaufempfehlung für den dritten Teil von Andreas Gruber.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Durchwachsen

Schneewittchensarg

Der neue Krimi von Roman Voosen und Kristin Signe Danielsson um die Ermittlerinnen Ingrid Nyström und Stina Forss hat mich etwas enttäuscht. Der Beginn war sehr spannend dann jedoch flacht der Spannungsbogen ab indes kommt eine längere „Durchhänger-Strecke“ bis die Story zum Ende hin wieder an Spannung zulegt. Das Ende ist überraschend und so auch nicht zu erwarten. Die beiden Protagonistinnen Nyström und Forss glänzen in diesem Krimi nicht so mit ihren Persönlichkeiten wie in den vorangegangenen Büchern dieser Reihe. Zusammenfassend möchte ich sagen, dass „Schneewittchensarg“ leider nicht an die Spannung der vorherigen Bücher der Reihe anknüpfen kann. Ich hoffe einfach auf das nächste Buch der Reihe