Profilbild von Utbo

Utbo

Utbo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Utbo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Na ja

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Dies war mein erstes Buch von Piper Rayne. Ich hatte mir von diesem Buch mehr erhofft und war schon etwas enttäuscht.

Madison bekommt von Ihrem Highschoolschwarm Mauro Bianco ihren ersten Kuss, und er kann sich danach nicht mehr an den Kuss erinnern.
Jahre später ersteigert ihre Freundin bei einem wohltätigen Zweck ein Date mit Mauro und dieses wird eine riesige Enttäuschung für Madison. Nach und nach erfährt Mauro, dass er Madison aus der Schulzeit kennt. Madison erfährt wiederum, das Mauro kein leichtes Leben bisher hatte. Die Story plätschert so vor sich hin und konnte mich nicht wirklich in der Hörbuchversion fesseln. Ich werde noch einen zweiten Versuch mit Piper Ryan wagen und danach wird sich entscheiden ob ich sie als Autorin weiter verfolgen werde.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Downtown Abby als Light Krimi

Die Schwestern von Mitford Manor – Unter Verdacht

Klapptext: „London, 1920: Für die 19-jährige Louisa geht ein Traum in Erfüllung. Sie bekommt eine Anstellung bei den Mitfords, der glamourösen und skandalumwitterten Familie aus Oxfordshire. Endlich kann sie der Armut und dem Elend der Großstadt entfliehen und dafür auf ein herrschaftliches Anwesen ziehen. Louisa wird Anstandsdame und Vertraute der sechs Töchter des Hauses, allen voran der 17-jährigen Nancy, einer intelligenten jungen Frau, die nichts mehr liebt als Abenteuer und gute Geschichten. Als Florence Nightingale Shore, eine Krankenschwester und Freundin der Familie, am helllichten Tag ermordet wird, beginnen Nancy und Louisa eigene Ermittlungen anzustellen. Schnell erkennen sie, dass nach den Wirren des Krieges jeder etwas zu verbergen hat“.
Downtown Abby als light Krimi Die Autorin, Jessica Fellowes, hat in ihrem Buch leider einige Einbrüche des Spannungsbogens. Trotzdem finde ich das Buch lesenswert und hat mir gefallen. Die Geschichte hat einige Windungen und Wirrungen, die nicht unbedingt zu erwarten waren. Dem Buch liegt eine wahre Mordermittlung zu Grunde. Da es als Band eins beschrieben ist, werde weitere Bücher der Serie folgen und werde ich ebenfalls lesen.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Na ja!

Narbensohn

In ihrem Thriller "Nabensohn“ möchte Mika D. Mon Thriller und Liebesgeschichte kombinieren. Das Resultat wurde ein Buch, dass sich gut lesen lässt, jedoch auch deutliche Längen und Unglaubwürdigkeiten aufweist.

Helena möchte Autorin werden und ihm Rahmen ihrer Recherche in einer Justizvollzugsanstalt, lernt sie Liam kennen und zwischen den beiden fängt es sofort an zu knistern. Plötzlich ist Liam frei und zufälligerweise begegnet Helena Liam sofort auf der Straße und beobachtet wie Liam einen Mord begeht. In Folge der Ereignisse wird Helena von Liam entführt und erfährt in der nachfolgenden Zeit Liams Lebensgeschichte.

Das Buch hat mich nicht wirklich überzeugt, ich hatte nach der Leseprobe etwas mehr Tiefgang erwartet.

Ein dickes Plus ist, dass die Autorin das Buch signiert hat.