Profilbild von UteChris

UteChris

aktives Lesejury-Mitglied

UteChris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit UteChris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Idyllisches Dorfleben?

Nebel aus dem Moor

In einem Dorf in der Nähe von Stade, wurde eine Leiche gefunden, auf eine sehr ungewöhnliche Art und Weise. Schnell stellt sich heraus, dass es was mit einem alten Fall zu tun hat. Protagonistin Hannahs Mutter lebt nicht mehr und der Vater ist verschwunden. Wer möchte dies wieder an die Oberfläche holen?

Spannend war der Krimi, die Dorfgemeinschaft halt zusammen. Die Charaktere blieben aber etwas blass, am Ende bleibt man etwas ratlos zurück.

Dies ist das Debüt also der 1. Roman der Autorin und ich finde, hier ist noch Luft nach oben für den nächsten Krimi.

Beim eBook gab es auch Schwierigkeiten mit den Absätzen, die fehlten teilweise. So dass man sich erst Mal orientieren muss

Veröffentlicht am 16.05.2022

Was der Morgen verspricht

Was der Morgen verspricht

Das schöne Cover fällt gleich ins Auge und der Klappentext verspricht eine spannende zu Herzen gehende Geschichte. Und so ist es auch

Kristina Herzog hat es mit ihrem Schreibstil verstanden mich in die ...

Kristina Herzog hat es mit ihrem Schreibstil verstanden mich in die Zeit von 1904 (da beginnt der Roman) mitzunehmen. Die Rolle der Frau war damals noch eine andere. Die Gesellschaft sah vor, dass junge Frauen nicht studieren, sondern heiraten und Kinder bekommen.

Hannah geht einen anderen Weg und ich bin ihn sehr gerne mit ihr gegangen.

Was die Bediensteten alles erleben (mussten) schildert der Roman ebenso anschaulich, so dass ich mit den Charakteren mitgelitten habe.

Nun freue ich mich sehr auf Band 2.