Profilbild von Vanbel

Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2022

Auch bei ihrem 43. Fall herrscht große Eve Dallas - Liebe!

Eiskalte Nähe

Eiskalte Nähe' umfasst 545 Seiten aufgeteilt auf 21 Kapitel plus Epilog.

Erzählt wird die Story aus der Sicht des allwissenden Erzählers.

Das Cover gefällt mir diesesmal wieder besonders gut. Es hat ...

Eiskalte Nähe' umfasst 545 Seiten aufgeteilt auf 21 Kapitel plus Epilog.

Erzählt wird die Story aus der Sicht des allwissenden Erzählers.

Das Cover gefällt mir diesesmal wieder besonders gut. Es hat die typischen J.D. Robb Merkmale, wie die anderen Bände auch. Größtenteils schwarz gehalten mit einem farbigen Eyecatcher abgestimmt. Im Fokus liegt der Autor,Titel und das Bild (in diesem Fall eine Eisblume). Das Blau passt hervorragend dazu.

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und spannend geschrieben.

Gerade bei dieser Reihe liebe ich einfach die Abwechslung zwischen Kriminalfall und dem Privatleben von Eve und Roarke. Das macht es für mich super kurzweilig und interessant.

Auch in Eve's neuem Fall (Nr. 43) kam die Spannung nicht zu kurz. Ich habe mitgerätselt, wer die 3 tödlichen Schüsse auf der Eisbahn abgegeben hat....wieso ausgerechnet diese drei Menschen? Und warum genau die Reihenfolge? War es Absicht?

Fragen über Fragen....und ganz nebenbei hat Eve noch ein neues Arbeitszimmer einzurichten....

Kleiner Funfact über die Autorin:

J.D. Robb ist das Pseudonym von Nora Roberts. Kennt ihr auch ihre anderen Romane? Z.B. die 'Sternen-Trilogie'? Oder 'der weite Himmel'? Auch ihre anderen Bücher kann ich euch nur empfehlen.

Fazit:

Holla die Waldfee!

Eve Dallas' 43. Fall hat mich wieder so richtig gepackt! Total fesselnd bis zum Schluss und ich konnte 'Eiskalte Nähe' nur schwer weglegen.

Auch hier große Eve Dallas-Liebe!

Veröffentlicht am 28.08.2022

Die Story versprüht einen einzigartigen Charme!

Die Hexen von Woodville - Nachtzauber

Die 𝐻𝑒𝑥𝑒𝑛 𝑣𝑜𝑛 𝑊𝑜𝑜𝑑𝑣𝑖𝑙𝑙𝑒 - 𝑁𝑎𝑐ℎ𝑡𝑧𝑎𝑢𝑏𝑒𝑟 ist der zweite Teil einer Trilogie.

Die 𝐻𝑒𝑥𝑒𝑛 𝑣𝑜𝑛 𝑊𝑜𝑜𝑑𝑣𝑖𝑙𝑙𝑒 - 𝑁𝑎𝑐ℎ𝑡𝑧𝑎𝑢𝑏𝑒𝑟 ist der zweite Teil einer Trilogie.

Das Buch besteht aus 416 Seiten, aufgeteilt in 50 Kapitel plus Epilog. Es sind auch hier wieder recht kurze Kapitel, so dass man beim Lesen schnell vorankommt.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive des allwissend Erzählers, mit Faye der Hauptperson.
Auch das Cover dieses Teils hat es mir wieder angetan. Eine schlichte Aufmachung ohne viel Schnickschnack, aber es passt einfach soso gut zur Story. Und ich freue mich, bald alle drei Teile in meinem Regal zusammen stehen zu haben.

Fay wirkt für mich in diesem Teil deutlich erwachsener als noch im ersten Band der Reihe. Jedoch konnte ich leider weiterhin keine besondere Bindung zu ihr aufbauen, die Figuren bleiben etwas blass und wirken auf mich somit nicht ganz so greifbar.
Nichtsdestotrotz hat mich die Story sehr gut unterhalten und (nachdem der erste Abschnitt etwas holprig verlief) und auch die geschichtliche Einbindung fand ich interessant.
Es spielt um den zweiten Weltkrieg, was vielleicht nicht jeden Geschmack trifft.
In der Regel meide ich ehrlich gesagt geschichtliche Romane, da sie mir oftmals einfach zu trocken sind. Aber nicht so in diesem Fall!

Diese Reihe ist einfach nur spannend und bisher haben mich beide Teile mit kribbelnden Fingern begeistert.
Zudem ist es etwas ganz anderes, als das ich sonst lese und die Story versprüht einen einzigartigen Charme!

Eine gelungene Fortsetzung! Magisch und humorvoll!

Ich war auch im zweiten Teil wieder sehr gerne im Dörfchen Kent mit seinen kultigen Bewohnern unterwegs und hatte gemütliche Lesestunden damit!

Freue mich schon auf das Finale der Reihe!

Veröffentlicht am 27.08.2022

Jolie, Collegevibes, ein Sommerflirt und ein heißer Nerd!

Nerdy little Secret

Bei 'Nerdy little Secret' handelt es sich um einen abgeschlossenen Einzelband.

Aufgeteilt ist das Buch in 40 Kapitel plus Epilog. Das Ganze auf 300 Seiten. Die Kapitel sind recht kurz gehalten.

Das Cover ...

Bei 'Nerdy little Secret' handelt es sich um einen abgeschlossenen Einzelband.

Das Cover erinnert mit seinen pastelligen Tönen an eine laue Sommerbrise. Perfekt zur Story passend! Mich hat es sofort sehr angesprochen.

Der Schreibstil von Carrie Aarons ist ebenfalls locker, leicht und lebhaft. Ich bin regelrecht nur so durch das Buch geflogen.

Mit Jolie hatte ich anfangs leichte Schwierigkeiten warm zu werden (weil ich wohl eher der Nerd bin), ganz im Gegensatz zum nerdigen Mick! Von Anfang an hat er mit seiner Art mein Herz zum Hüpfen gebracht. schmacht
Aber mit jeder Seite mehr, die ich von Jolie gelesen habe, konnte ich auch ihre Seite sehr gut nachempfinden. Wie z.B. manchmal, nach einem Streit, auch einfach etwas zu stolz zu sein, um den ersten Schritt zu einer Versöhnung zu machen.

Ich fand die Liebesstory rund um Jolie & Mick sehr gelungen. Obwohl beide so gegensätzlich sind, hat jeder sein kleines Geheimnis mit sich zu tragen und doch gerade das verbindet die beiden irgendwie auf eine Art miteinander.

Gerade zum Schluss hin muss ich gestehen, dass mir beim Lesen eines bestimmten Satzes wirklich die Tränen und die Augen geschossen sind und ich einen dicken Kloß im Hals spürte. Und genau deshalb hab ich ihn für meine Bildunterschrift zum Beitrag ausgewählt.

Fazit:

Jolie, Collegevibes, ein Sommerflirt und ein heißer Nerd!

Eine herrliche Kombi, die von Liebe, Drama, über Geheimnisse und Spannung alles beeinhaltet.
Ich hatte tolle Lesestunden, wurde gut unterhalten und kann es euch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 20.07.2022

Ich sag nur: Aye! Mo chuisle!

Until Us: Nox

Zum Cover, bzw. der Gestaltung verliere ich diesmal nicht allzu viele Worte. Denn mehr als oft habe ich euch schon von meiner #Coverliebe zu den Büchern der Reihe vorgeschwärmt. So ist es auch bei diesem Teil nicht anders.

Das Buch umfasst 10 Kapitel plus Epilog, auf 300 Seiten aufgeteilt.

Es ist übrigens ein Spin-Off der Until Reihe von Aurora Rose Reynolds.

Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Gus und Killian.
Ich liebe dieses Schema sehr, da ich immer gerne in die Gedankengänge beider Protagonisten einblicke. So hat man nicht nur eine Sichtweise und das lässt es für mich spannender und intensiver lesen. Uuund intensiv ist Until Us: Nox auf alle Fälle. Auch hier mal wieder Holy Moly!

Die Storyidee finde ich wirklich interessant und gut umgesetzt, die Charaktere waren für mich authentisch. Ich für meinen Teil fand die Anbandelung zwischen Gus und Killian sehr gelungen und ich habe es wirklich gerne verfolgt. Die beiden sind so Unfassbar unterschiedlich, angefangen bei der Optik bis hin zu ihren Eigenschaften. Und trotzdem hat man das Gefühl, dass die beiden einfach zusammengehören! Getreu dem Motto: Gegensätze ziehen sich an.

Den Schreibstil von Lalya Frost fand ich wunderbar. (Es war übrigens mein erstes Buch der Autorin, warum auch immer. Es folgen definitiv zeitnah weitere Bücher von ihr!)
Ich flog nur so durch die Seiten und habe sehr oft geschmunzelt und mir etliche Lieblingsstellen markiert. Die Auswahl für mein liebstes Zitat, was ich mit dem Buch verbinde, fällt mir außerordentlich schwer.

Ich liebe die Schreibkombi, die es angenehm und leicht macht mit der gewissen Prise Humor. Und da hat Layla Frost bei mir gepunktet. Und auch die Erotik kam bei weitem nicht zu kurz.

Einen einzig kleinen Kritikpunkt meinerseits betrifft Nox Seite, bzw. seinen Job. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich dieses Buch als Erstes der Autorin gelesen habe, aber ich hatte (gerade anfangs) ein paar Schwierigkeiten damit zurecht zu kommen. Alles wirkte schon so, als ob man es kennen müsste. Namen und Zusammenhänge wurden in den Raum geworfen, mit denen ich erstmal nichts anfangen konnte.

Daher gibt es in meiner Bewertung ein kleines Sternchen Abzug. Aber trotzdem 4 sehr gute Sterne!

Auch dieser Band hat mich wieder so gut unterhalten! Ich liebe Nolan mindestens genauso sehr wie Nox und hatte sofort diesen berüchtigten 'Boom'.
Ich bin wirklich froh, den Romance Edition Verlag für mich entdeckt zu haben. Die monatlichen Neuerscheinungen sind fest in mein Leseprogramm etabliert und bisher hat mich keines davon enttäuscht. Es trifft genau meinen Geschmack und freue mich immer wieder auf die neue Programmvorschau auf der Website. Love it

Veröffentlicht am 20.07.2022

Auf nach Applemore! 🍏

Liebe funkelt apfelgrün

Durch eine Aktion des Bloggerportals hatte ich das Glück nicht nur das Buch, sondern auch noch eine niedliche Jutetasche mit der Aufschrift 'Keep calm an bake bread' und ein passendes Lesezeichen zu ergattern. ...

Der Beutel ist prima und passt hervorragend, da ich tatsächlich sehr gerne und oft unser Brot selbst backe.

Das hat mich auch zu dem Buch greifen lassen, als ich den Klappentext gelesen habe.

Aber auch das Cover hat es mir angetan. Tolle, leuchtende Sommerfarben. Es wirkt richtig frisch, bunt und fröhlich. Und soviel sei verraten, ich habe mir die beiden anderen Teile auch noch zugelegt. Zum einem weil mir die Cover als Gesamtbild auch so gut gefallen und zum anderen weil ich gespannt auf die anderen beiden Geschichten bin. Denn ich bin ein riesen Frankreichfan, falls ich das nicht schon mehrfach erwähnt habe. Also für die, die es noch nicht wissen sollten.

Das Buch gehört nicht gerade zu den dünnsten mit seinen 496 Seiten. Aufgeteilt ist es in 56 Kapitel, die relativ kurz sind.
Das mochte ich wirklich gerne.

Erzählt wird die Story aus Sicht der Protagonistin Mila. Es hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in ihre Person und Lage hineinversetzen.

Der Schreibstil ist locker, leicht und für mich war es ein total angenehmes Lesen. Sehr bildhaft und ich konnte förmlich den gebratenen Bacon zum Frühstück oder den Regen riechen. Man fühlte sich direkt mit vor Ort in Applemore und das war für mich einfach nur ein gelungener Lesegenuss.

Die Story rund um Theo war zwar für mich irgendwie absehbar und zum Teil etwas langatmig an manchen Stellen. Das jedoch, nur zwei kleinere Kritikpunkte, die dem Ganzen an sich keinen Abbruch getan haben!

Ab nach Applemore!

Wenn ihr auch wissen möchtet, warum die Stadt 'Apple' heißt und eigentlich garnichts mit Äpfeln zu tun hat, solltet ihr auf alle Fälle 'Liebe funkelt apfelgrün' lesen!

Für mich waren es tolle Lesestunden mit einem unterhalstsamen, leichten und lockeren Liebesroman. Tolles Setting und so ganz wie ich es mag, in einem kleinen Dorf mit besonderen Einwohnern und ganz viel Wohlfühlatmosphäre.