Profilbild von Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2022

Große Alaska Lovestoryliebe! 💕

Fighting to breathe

Zum Cover verliere ich diesmal nicht allzu viele Worte. Ich liebe es.

Zum Cover verliere ich diesmal nicht allzu viele Worte. Ich liebe es.
Auch der Schreibstil gefällt mir wieder gut, man huscht nur so über die Buchstaben und Worte. Ich mag die Art der Autorin zu schreiben sehr gerne, angenehm und leicht zu lesen. Auch die richtige Prise Emotionen steckt in ihren Geschichten. Und on Top der Funken Erotik, der dem Ganzen das i- Tüpfelchen verleiht.
Zur Story. Ich habe das Setting, Alaska, geliebt. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich es zur Winterzeit gelesen habe. Dazu passt es einfach besonders gut.
Die Protagonisten habe ich als authentisch empfunden. Ich mochte Lea wirklich gerne, konnte ihren Ängsten und Zweifeln gut nachempfinden. Und dann gibt es da ja noch Austin, den typischen Alphaheld, der in den Büchern von Autora Rose Reynolds einfach nicht fehlen darf. Jedoch finde ich ihn nicht zu aufdringlich, alles in einem richtigen Maß eben.

Das es wohl auf immer mein liebstes Genre bleiben wird ist kein Geheimnis. Eine emotionale und unterhaltsame Story von der ersten bis zur letzten Seite. Ich habe es durchgesuchtet innerhalb 2 Tagen und liebe die Geschichte von Lea und Austin.
Das Lämmchen und der Wolf eben......Hach, einfach herrlich.
Wer möchte bitte keinen Austin haben?

Aber, ob er wirklich der 'böse Wolf' ist müsst ihr selbst herausfinden und lesen.
Ich auf alle Fälle hatte gemütliche Lesestunden damit und kann es euch empfehlen!

Veröffentlicht am 01.02.2022

Glückskeks verfeinert mit Himbeeren , welch eine herrliche Kombi!

Golden Kiss: Nick & Bree (Virginia Kings 2)

Achtung Leute, diese Reihe hat Suchtpotential!

Achtung Leute, diese Reihe hat Suchtpotential!

....und mich hält sie fortwährend in ihrem Bann. Eigentlich bin ich nicht davon ausgegangen, dass der erste Teil der Reihe rund um Kyle & Jolee noch getoppt werden könnte. In meinem Kopf hatte ich sie schon als Lieblingspaar und Lieblingsstory festgehalten. Doch weit gefehlt! Haha, denn da kommt die liebe Kate mit Nick & Bree um die Ecke.

Ähm, wie wunderschön ich diese Cover der Reihe bisher finde habe ich ja schon beim ersten Teil 'dezent' erwähnt. Okay, das ist untertrieben. Ich feiere es und bin etwas ausgerastet. Und auch beim zweiten Teil finde ich es absolut passend und gelungen. Freue mich schon darauf, die Reihe als Print im Regal stehen zu haben.

Doch natürlich hat mich nicht nur das Cover überzeugt.

Ich bin total dem #teambrick verfallen und habe die Story so sehr genossen, regelrecht mitgefiebert, mit Bree mitgelitten und geschmunzelt.
Absolut unterhaltsam von Anfang bis Ende. Ich liebe den grandiosen Schlagabtausch zwischen Bree und Nick. Und genau dieser brachte mich mehr als nur zum schmunzeln.
Auch wenn Nicks Art mich ab und an auf die Palme brachte und ich im am liebsten einen Schubs in die richtige Richtung (und zwar zu Bree!) gegeben hätte.

Auch mit Kyle und Jolee gab es in diesem Teil ein Wiedersehen, was mich wirklich gefreut hat.
So by the way:
Die Bände sind übrigens in sich abgeschlossen und können getrennt voneinander gelesen werden, ich empfehle euch allerdings nach der Reihe vorzugehen.

In diesem Band ist mein heimlicher Star, neben Nick und Bree natürlich, Phoenix King. Ich finde ihn einfach wahnsinns interessant, wie er sein 'Rudel' zusammenhält ist einfach großartig. Ich freue mich tatsächlich mehr von Phoenix zu erfahren. Nur so am Rande....

Abwechslungsreiche unterhaltsame Story und das Ende schmelz
Ich kann nicht aufhören zu schwärmen

Veröffentlicht am 18.12.2021

Highlight!

For That Moment (Band1)

Vorweg habe ich schon mal eines gelernt, und zwar: Leseproben mehr Bedeutung zu schenken.

Denn durch genau so eine Probe, die einem Paket beilag wurde ich auf dieses Buch aufmerksam! Und ich bin wirklich froh, dass ich es lesen durfte!

Das Cover hat mich gleich verzaubert und auch der Titel klingt vielversprechend. Besonders gefallen hat mir auch, dass der Klappentext nicht so viel verrät. Somit war das Geschehen im Buch sehr überraschend, und es war etwas, mit dem ich nicht gerechnet habe
Da ich euch an dieser Stelle aber nicht zu viel verraten möchte, wird geschwiegen...

Der Schreibstil hat mir super gefallen. Etwas ungewohnt waren die vielen Dialoge, was ich so noch nicht kannte, aber super fand. Gerade die Sticheleien zwischen Emmi und Vince haben das Ganze aufgelockert und erfrischt. Es hat sehr viel Spaß gemacht, über die beiden zu lesen.

Von Anfang bis Ende habe ich so ziemlich jede Emotion erlebt, die möglich ist...

Die knapp 400 Seiten sind nur so dahingeflogen und -schwupps- war ich auch schon durch.
Und was für ein fieser Cliffhanger am Ende! Ich muss doch wissen, was Emmi nach so einer Situation jetzt machen wird! Ich hoffe schnell auf Band 2!

Manchmal findest du kein Buch. Es findet dich. 'For that Moment' hat eine tiefe und bewegende Message, die mich dazu gebracht hat, wieder mit etwas offeneren Augen durch die Welt zu gehen. Und am Wegrand die ein oder andere Wildblume zu entdecken.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Meine Highlightreihe

For that Moment

Das Cover hat mich, wie auch bei den anderen Teilen schon, einfach verzaubert. Ich finde es absolut gelungen, harmonisch und so passend zur Reihe.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mich wieder total ...

Auch der Schreibstil der Autorin hat mich wieder total abgeholt und mitgenommen. Emotional, berührend angenehm und flüssig schwebt man nur so durch die Seiten. Der dritte Band hat 496 Seiten und wird aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere (Emmi und Vince) erzählt.

Ich konnte mich in beide Sichtweisen so gut hineinversetzen und Nena hat es mit der Schreibweise geschafft, dass ich Emmi und Vince einfach nur in mein Herz schließen konnte.

Ich kann garnicht beurteilen, welcher Teil mein liebster ist, es ist einfach die komplette Reihe, die bei mir zum Highlight geworden ist.

Mein Fazit;

Haltet die Taschentücher parat!

Ich für meinen Teil habe sie gebraucht. Eine einzigartige, packende und herzzereißende Geschichte, die mich ab der ersten Seite in den Bann gezogen hat und bis heute nicht mehr loslässt. Eines der Bücher, dass man unbedingt zuende lesen möchte und gleichzeitig nicht möchte, dass es endet.

Liebe Nena, ich danke dir für viele wunderbare und emotionale Lesestunden rund um Emilia Glass und Vincent King. Ich werde die beiden wirklich sehr vermissen....

Veröffentlicht am 17.12.2021

Gelungene Mischung aus mysteriösem Familienerbe, Abenteuer und einem Hauch Weihnachtsmagie

Die Sullivan-Schwestern

Beim Stöbern auf dem Bloggerportal habe ich 'die Sullivan Schwestern' entdeckt. Das Cover ist mir sofort in's Auge gestochen. Die dunklen Farben stechen eindeutig hervor und lassen es regelrecht düster und mystisch wirken. Auch die Anordnung der Schwestern gewähren Einblicke in die aktuelle Situation, jede steht für sich, von den anderen abgewandt. Umrahmt wird das Ganze von einem weißen Blütenmeer, das sich perfekt in das Gesamtbild einfügt.
Aufmachung und Titel hatten somit schon mal meine Neugier geweckt.

Sowohl Claire, Eileen als auch Murphy habe ich auf ihre Art gemocht. Alle waren wichtiger Bestandteil der Story und das Lesen hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Alle haben so unterschiedliche Charaktereigenschaften und jede von Ihnen kämpft mit eigenen Dämonen. Allerdings mochte ich Murphy besonders gern. Die Kapitel aus ihrer Sicht und die Tragödie um Siegfried, die Familienschildkröte, haben mich sehr gut unterhalten.
Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht jeder Schwester erzählt, wodurch ich wirklich alle drei Seiten gut nachempfinden konnte. Zudem hat es, als Pluspunkt für mich, das Buch spannend und kurzweilig gemacht. Ebenso war die Kapitellänge für mich perfekt und angenehm zu lesen.

Es war mein erstes Buch der Autorin, dass ich gelesen habe. Der Schreibstil hat mir zu 100% zugesagt, es liest sich sehr angenehm und flüssig. Mit ihrem, teils schwarzen Humor, hat sie bei mir gepunktet. Es war genau meins und ich habe oft wirklich laut lachen müssen und auch im Nachhinein, wenn ich an einige Stellen denke, muss ich noch schmunzeln.

Die Geschichte an sich war wirklich interessant, nur das Mittelstück hat sich gefühlt etwas in die Länge gezogen.
Aber nichtsdestotrotz konnte ich es schwer weglegen, da ich unbedingt wissen wollte, was es mit dem mysteriösen Familienerbe auf sich hat. Sowohl die Auflösung, als auch das Ende waren authentisch, was ich als wirklich gut und gelungen empfand.

Fazit:

Ein absolut gelungenes Buch, worüber ich wirklich froh bin, es entdeckt und gelesen zu haben.
Mit der Mischung aus mysteriösem Familienerbe, Abenteuer, Emotionen und einem Hauch Weihnachtsmagie passt es perfekt in die jetzige Vorweihnachtszeit, bzw. Winterzeit.