Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Vanessa04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Wieder besser als band 2

Celestial City - Akademie der Engel

Nach dem Band 2 eher nicht mehr so gut war fand ich diesen Band wieder besser. Ich hatte das Gefühl die Handlung konnte mich wieder mehr mitreißen wie Bri in der Hölle ist und von dort flieht und auch die kämpfe.
Dennoch versinke ich nicht so in der Story wie ich es gerne würde. Nichts desto trotz möchte ich den Abschluss Band noch lesen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

War ok

Celestial City - Akademie der Engel

Das Buch hat mich nicht umgehauen weder die Liebesgeschichte noch der Verlauf der Geschichte. Die Handlung war eher vorhersehbar und dadurch nicht so Spannungsgeladen.
Allerdings mochte ich die Charaktere ...

Allerdings mochte ich die Charaktere sehr die willensstark und humorvoll sind.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Sehr new adult typisch

Das Licht von tausend Sternen

4/5 ⭐

4/5 ⭐

Das Buch war gut und ich fand besonders interessant das Harper's Bruder Autismus hatte gerade in dem Ausmaß war es Mal was anderes. Auch wie Ashton sich um Harper bemühte fand ich schon sehr süß (⁠◍⁠•⁠ᴗ⁠•⁠◍⁠). Allerdings war das gesamt Paket im Buch mir momentan doch zu Standard mäßig new adult und hatte keinen großen Spannungsbogen. Wenn man es ruhig mag und lust auf ein klassisches new adult Buch hat ist es absolut perfekt!

Veröffentlicht am 31.03.2023

Lesesnack

Jeden Tag ein Wort von dir

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨
Rockis beste Freundin Sasha stirbt zu Beginn des Buches aber nicht ohne etwas zu hinterlassen. Rocki erhält regelmäßig eine Botschaft von ihr. Außerdem hat Sasha ihren Bruder zurück gelassen. Ihren leiblichen Bruder den sie nie persönlich kennenlernen konnte. Aber jetzt ist es Rockis Aufgabe Elijah zu zeigen wer Sasha war, dafür hat sie selbst so einiges organisiert ein Konzert Besuch, Filmabende und vieles mehr. Dabei verlieben sich Rocki und Elijah. Allerdings hat es Elijah nicht leicht er hatte nie eine Pflegefamilie, nie genug Unterstützung. Hat ihre liebe eine Chance trotz der Umstände?

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚 & 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Das Buch ist aus Rockis Sichtweise in der Ich Perspektive geschrieben. Den Schreibstil selbst finde ich nicht besonderes.

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜 & 𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Die Handlung geht schnell voran und Punktet vor allem damit wie rührend die Geschichte ist. Wie sehr Sasha an ihrer Freundin hängt und einfach alles vorausplant, um noch immer ein Teil in Rockis Leben zu sein. Außerdem finde ich hat Sasha auch Humor in die Geschichte gebracht. Obwohl sie tot ist, obwohl sie wusste das sie stirbt. Das bewundere ich. Elijahs und Rockis Liebesgeschichte fand ich süß aber sie ging mir nicht unter die Haut. Ich hatte keine momente in denen ich innerlich kurz schreien musste weil sie so süß zusammen waren.

𝙀𝙢𝙤𝙩𝙞𝙤𝙣𝙚𝙣 4/5 ⭐

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩 4/5 ⭐ Lesesnack
Für mich war es eine schöne Geschichte für zwischendurch die mich vor allem durch Sashas handeln bewegt hat. Sashas und Rockis Freundschaft war unglaublich besonders und genau das war für mich der Fokus, die Liebesgeschichte war ein süßer Bonus, der mir da im Vergleich weniger unter die Haut ging

Veröffentlicht am 19.01.2023

Nice to have

Ruf der Magier - Das verlorene Artefakt

-⚔️🗡️🌊⬛🤴
Zitat:[Der Krieg war ihr Zuhause. Hier war sie in ihrem Element.]

Perspektive: Er/Sie Perspektive hauptsächlich aus Nyahs, Ràns und Alecors Sichtweise.

Begleite Nyah auf dem Weg ein Artefakt ...

-⚔️🗡️🌊⬛🤴
Zitat:[Der Krieg war ihr Zuhause. Hier war sie in ihrem Element.]

Begleite Nyah auf dem Weg ein Artefakt von den Elementier zurück stehlen zu wollen, denn in den Dunkellande wurde sie genau darauf vorbereitet. Sie Schleicht sich in die Reihen der Elementier und wird eine Novizin. Ihr Mentor wird Ràn. Anfangs können beide nicht viel mit sich anfangen aber sie schaffen es dennoch eine Beziehung zu einander aufzubauen.

Das Buch hat sehr spannend angefangen, die Protagonistin Nyah war mir aber nicht so sympathisch muss ich gestehen. Sie ist sehr selbstbewusst aber dadurch kam sie mir dann auch etwas überheblich vor und sehr von sich selbst eingenommen. Ihr Ziel hat sie zu Beginn zielstrebig durchgesetzt. Aber sie beginnt auch schnell Freundschaften zu anderen zu schließen und je mehr Zeit sie mit den Elementier verbringt desto mehr sorgt sie sich letztendlich auch um sie.
Nyah muss als Novizin viel üben, dabei soll ihr Mentor Ràn helfen aber sie sucht auch bei einem Meister hilfe, um noch besser zu werden und die Prüfungen bei den Elementier zu meistern.
Ràn und Jero mag ich von allen Charakteren am liebsten. Sie sind aufrichtig und Loyal, kämpfen für das was sie lieben und beschützen wollen. Ràn ist sehr verschlossen und zeigt anderen nicht viel von sich aber wir erfahren wie sein Wesen ist, das er andere Menschen nicht gerne verliert, das er stark ist aber damit nicht pralen möchte.

Allgemein konnte ich mich aber nicht mit den Charakteren Identifizieren und ich habe mich ihnen nicht ganz so nah gefühlt. Weshalb ich ihre Emotionen selbst nicht so mitgefühlt habe. Allerdings fand ich die Geschichte dafür mitreißend, ich wollte sehen, wie sich Nyah entwickelt und wie sehr sich Ràn noch öffnen. Alecor war zudem auch ein sehr interessanter Charakter. Ich freue mich schon darauf ihn in Band 2 noch besser kennenzulernen. Und auch weiterhin wird es es spannend sein wie sich alles entwickelt zwischen Elementier und den Magiern aber auch mit Nyah die momentan zwischen beidem steht. Wie wird sie weiter handeln?
Eine Liebesgeschichte steht hier nicht im Vordergrund ich habe es auch eher als gute Freundschaft gesehen, dennoch gibt es so ein paar kleine Momente zwischen den Protagonisten die in Band 2 vielleicht noch mehr werden als nur Freunde. Da bin ich aufjedenfall auch sehr gespannt wie sich ihre Beziehung zu einander entwickelt und was noch alles passiert.

Suchtfaktor: 4/5 ⭐
Emotionen: 3/5 ⭐

Fazit: 4/5 ⭐ Nice to have
Das Buch ist für alle die gerne Fantasy in der Er/Sie Erzähler Perspektive lesen
Und die mehr über Nyah als Novizin lesen wollen.