Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Vanessa04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

All das Ungesagte zwischen uns

All das Ungesagte zwischen uns

["Wenn morgen nur nicht so weit weg wäre."
Ich liebe ihn dafür, dass es das, was ich fühle, perfekt in einem Satz gepackt hat.]
Morgen und Clara machen Dank eines Unfalls eine schwere Zeit durch, halt ...

["Wenn morgen nur nicht so weit weg wäre."
Morgen und Clara machen Dank eines Unfalls eine schwere Zeit durch, halt suchen sie ausgerechnet bei den Männern, bei denen sie keinen halt suchen sollten...
Es hat ein paar Kapitel gedauert Ehe ich in die Geschichte gefunden und mich mit den Charakteren angefreundet habe.
Als es dann so weit war bin ich total in der Geschichte versunken, ich konnte mich so gut in die Charaktere hineinversetzten und auch ihr Verhalten war für mich komplett verständlich.
Morgan ist Claras Mutter und sie ist eine unglaublich starke und eigentlich freundliche Person.
Clara ist ein Teenager was man ihr zwar anmerkt was aber komplett normal ist, sie war nicht immer nett aber sie hat sich um sich gekümmert, dass kann man ihr nicht vorwerfen..
Ich finde sie haben sich beide verändert im Laufe der Geschichte und sind reifer geworden.
Miller ist einfach total süß wenn die beiden nicht bis an ihr Lebens Ende zusammen sind dann bin ich mehr als traurig!
Jonah ist ein guter Vater auch wenn er einmal einen "Fehler" gemacht hat. Morgan hat ihn immer unterstützt und hinter ihm gestanden was ich unglaublich stark von ihr fand.
Was Jenny und Chris getan haben, finde ich immer noch krass aber wie Morgan damit umgeht ist so tapfer von ihr.
Das Ende hat mir sehr gefallen aber mehr dazu sagen möchte ich lieber nicht ;).
Fazit: 5⭐/5⭐ Das Buch ist aus Morgans und Claras Sicht was mir sehr gut gefallen hat, weil man den beiden dadurch noch näher war und beide besser verstehen konnte.
Das Buch ist für mich diesen Monat definitiv ein Highlight gewesen. Die Geschichte hat mich gepackt und gleichzeitig auch berührt.
Wieder eine ergreifende, ehrliche und mitreißende Geschichte von CH. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.12.2020

Alpha One

Alpha-Reihe / Alpha One

[„Der Song wird auf immer Deiner sein, ich singe ihn heute erneut nur für Dich! H.“]

Beth wird von einem Talentsucher von UCop entdeckt, dies ändert ihr Leben komplett. Sie entdeckt eine neue Welt für sich.
Tanzen & singen das ist ihre Welt...
Um in die Geschichte reinzukommen habe ich wieder ein paar Kapitel gebraucht aber mit jedem Kapitel ist man auch tiefer im Geschehen.
Beth ist sympathisch anders kann man es nicht sagen.
Aber auch die anderen sind liebevoll.
Besonders habe ich die Harmonie zwischen den ganzen Charakteren genossen. Die Geschichte verläuft ohne viel Drama allerdings kann man trotzdem genug lachen und mitfühlen. Denn die kleinen Sticheleien und Beth's weg nach oben mitzuerleben hat mir gut gefallen. Mit ihr nervös werden und sich mit ihr zu freuen.
Ich hatte das Gefühl das auch die Geschichte gut umgesetzt wurde.
Diese ist an sich natürlich nicht unbedingt für jeden was aber wer vielleicht ein kleines bisschen am Performance interessiert ist, ist hier an der richtigen Adresse.
Fazit: 5⭐/5⭐ Ich fand das Buch ist immer besser geworden und wie schon gesagt hat mir besonders die Harmonie zwischen den Charakteren gefallen wie sehr sie sich umeinander kümmern.
Das Buch ist in der er/sie Perspektive geschrieben.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Absolute Leseempfehlung für Fantasy Fans! Mitreißende Geschichte.

LightDark

["Du wirst dich nicht ewig dagegen wehren können",rief Weylan, bevor ich den Raum verließ. "Überleg dir gut, für welche Seite du dich entscheiden willst."]
Maira verbrachte die meiste Zeit in Heimen ...

Maira verbrachte die meiste Zeit in Heimen bis sie zum Internat Angels Heart House kam. Erst da bekam sie ein richtiges zu Hause, doch dann muss sie zu unerwartet gehen und kommt zu einer Pflegefamilie.
Plötzlich muss sie sich, etwas stellen von dem sie keine Ahnung hat.
Für welche Seite entscheidet sie sich Licht oder Dunkelheit?
Wo gehört sie hin?
Das Cover ist schon echt cool besonders wenn man den Zusammenhang mit der Geschichte kennt.

Der Schreibstil ist leicht/angenehm und ich war schnell in der Geschichte drin.
Auch Spannung war schnell da, welche sich bis zum Ende gehalten hat, nebenbei kauft euch gleich beide Bücher. Das Ende ist gemein!
Auch wenn Tanja meint es ist gar nicht sooo gemein...
Es ist viel zu offen!😂🥺 Da will man doch gleich weiter lesen...

Zu Maira hatte ich schnell eine Bindung und konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Und auch ihre Pflegefamilie ist total lieb.

Sage mochte ich eigentlich ganz gerne doch irgendwie habe ich am Ende dann doch irgendwie mehr zu Devan tendiert auch wenn ich aus ihm noch nicht ganz schlau geworden bin. Aber er hat einfach was! Sage ist lieb aber er müsste offener sein um ihn verstehen zu können.

Was ist wahr und was nicht?

Maira bekommt nie die ganze Wahrheit und man hat den Eindruck alle wollen sie in irgendeiner Weise manipulieren.
Sie wird obwohl sie angeblich sehr mächtig ist als schwach dargestellt, von einigen. Doch ich finde nicht das sie schwach ist.
Wahrscheinlich steckt wirklich noch einiges in ihr.

Das Ende ist noch Mal so ein richtiger Schock Moment.
Wie geht es weiter?
Für was entscheidet Maira sich?
Wie entwickelt sich alles noch?
Und was zum Teufel ist mit Julie?
Wie wird Maira alles meistern?
Am Ende wirkte sie leicht überfordert und allein gelassen...

So viele Fragen...

Fazit: 5⭐/5⭐ Die Geschichte ist in der 1 Person (ich) geschrieben, aus Mairas Sicht.
Wie schon gesagt finde ich den Schreibstil total angenehm und die Geschichte sehr interessant. Die Spannung wird bis zum Schluss gehalten mit einigen Überraschungen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!
Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.11.2020

Ein toller erster Band einer Welt die viel Potenzial

ELEMENTS

[ "Ich bin Ray, die Frau, die dumme Fragen stellt."
Er scheint verwundert über meinen Gruß, doch nach ein paar Momenten wischt er seine Hände an einem Handtuch ab und reicht sie mir danach.
"Ich bin Lucien, ...

[ "Ich bin Ray, die Frau, die dumme Fragen stellt."
"Ich bin Lucien, der Obsthändler." ]
Graalstadt ist gefallen tausende Zwerge verbrannt...
Lucien macht der Verlust seiner Heimat zu schaffen.
Rayna eine unsterbliche und Erbin der 5 Elemente flieht aus ihrer Heimatstadt vor ihrer Bestimmung.
Kann der Frieden wieder hergestellt werden? Und welche Opfer müssen dafür gebracht werden?
Das Cover sieht einfach Klasse aus, ich bin schon total neugierig wie die anderen aussehen und wie alle Bücher später zusammen im Regal sein werden 😍.
Gleich am Anfang erfahren wir von Graalstadts schicksal und lernen Rayna kennen.

Die Charaktere im Buch mochte ich so gut wie alle bis auf eine Person die ich in diesem Band wirklich absolut nicht leiden konnte😤.
Rayna ist eine starke Persönlichkeit und absolut liebenswert.
Lucien ist ein wahrer Anführer, wenn auch in manchen Sachen vielleicht noch etwas unerfahren aber als Anführer ist er einfach super.
Auch die anderen Charaktere habe ich sehr ins Herz geschlossen wie zum Beispiel den kleinen Prinzen Atrax, ich bin total gespannt wie er sich in den nächsten Bänden machen wird😍.

Die Kampfszenen hat Mel wirklich gut hinbekommen zu schreiben, die Szenen mag ich mit am liebsten, gerne mehr davon ;).

Dafür das Mel meinte die liebe steht nicht im Vordergrund finde ich darf man sich trotzdem auf eine schöne Portion freuen.

Und Leute dieses Ende...
Ich kann nur eins sagen ich war Fassungslos!
Es wird euch definitiv überraschen!
Fazit: 5⭐/5⭐ Mels Schreibstil ist für einen eher düsteren Fantasy Roman sehr schön zu lesen und die Geschichte fesselt einen auch noch total. Es ist der erste Band ihrer Elements Reihe und dafür echt gut! Die Kampfszenen sind einfach Klasse gewesen und es gab auch total schöne Momente zwischen einigen Charakteren.
Ich weiß eigentlich gar nicht welche Worte genau für dieses Buch angemessen wären. Es ist einfach eine mega interessante Fantasy Geschichte mit tollen Charakteren und viel Potenzial.
Es hat ein wenig was von Herr der Ringe und bei den Elementen musste ich außerdem an Avatar denken (damit hat es aber nicht viel zu tun).
Welches Schicksal einige wohl noch erwarten wird?
Ich hätte Lust sofort weiter zu lesen😍.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht, der erste Band ist toll geworden.
Von mir also eine absolute Leseempfehlung für Fantasy&Romantasy Fans aber macht euch auf was gefasst den in dieser Welt herrscht kein Frieden.

Veröffentlicht am 09.11.2020

imprisoned hearts

Imprisoned Hearts 03

[Weil ich jetzt nicht mehr unglücklich bin.]
Wer in seinem früheren Leben ein Verbrechen begangen hat muss ewig weiter leben und dafür büßen...
Muga soll ein solcher ewiglich verurteilter sein...
Doch ...

[Weil ich jetzt nicht mehr unglücklich bin.]
Muga soll ein solcher ewiglich verurteilter sein...
Doch ist es gerecht einem Menschen immer wieder ein schreckliches Schicksal aufzubürden, für eine tat an die sie sich gar nicht erinnern?
Die Cover finde ich haben aufjedenfall was & auch der Zeichenstil ist voll okay.

Da der erste Band direkt traurig Anfängt war ich sofort in der Geschichte (das fesselt mich einfach immer am schnellsten 😂).

In den 3 Bänden müssen wir einiges an Informationen verarbeiten.
Von den Charakteren habe ich Liam am meisten ins Herz geschlossen
ʕ ꈍᴥꈍʔ er ist einfach ein unglaublich Liebenswürdiger Charakter.
Kikyo ist auch eine sehr süße Person (auch wenn sie es nicht so zeigt XD). Was Aoi an geht war ich am Ende leicht schockiert und auch ein paar anderen Charaktere haben mich überrascht...
Muga macht wie ich finde eine starke Wandlung durch, was Freunde doch alles aus machen können.
Es gibt zwar immer ziemlich viele Infos auf einmal aber die Geschichte wurde noch nicht überladen stattdessen wurde so dafür gesorgt, dass es die ganze Zeit spannend ist und wir langsam alles verstehen konnten.
Das Ende hat mich teilweise etwas überrascht und ich kann sagen, dass ich die Geschichte sehr interessant finde. Man selbst fängt dann auch an zu überlegen was richtig und was falsch in den Situationen gewesen wäre.

Fazit: 5⭐/5⭐Die Reihe stand wirklich lange auf meiner wuli und teilweise hatte ich sogar überlegt sie doch nicht zu kaufen aber sollte es hier irgendwenn geben der vielleicht selbst überlegt diese Reihe zu kaufen dann würde ich auf jeden Fall dazu raten es zu tun.
Die Geschichte finde ich persönlich sehr interessant und spannend.
Der Zeichenstil ist zwar nicht besonders auffallend aber es sieht auch nicht alles so gleich aus (was oft auch der Fall ist) also gibt es da von meiner Seite aus nichts schlechtes zu sagen aber auch kein total positives Feedback (er ist halt vollkommen okay/normal).
Charaktere gab es liebenswürdige, die die dich überraschen und die die du nicht so gut leiden kannst.
Also alles dabei.
Empfehlen würde ich jedem Mal die Leseprobe zu lesen, die Reihe ist vielleicht für jeden was da es in meinen Augen nicht nur Mystery ist.