Profilbild von Vanessaeleina

Vanessaeleina

aktives Lesejury-Mitglied

Vanessaeleina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessaeleina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Very bad kings

Very Bad Kings

Ich fand das Buch wirklich extrem spannend und hatte es ziemlich schnell durch. Das College Setting hat mir auch super gut gefallen. Im Vergleich zu anderen Dark Romance Büchern, gab es neben dem Spice tatsächlich eine ausgeprägte Handlung. Die Reihe ist in meinen Augen perfekt für den Einstieg geeignet, da der Reverse Harem Teil noch sehr human und im gegenseitigen Einverständnis gestaltet wurde, ohne ausgeprägten BDSM Teil. Dafür sind die Bully Szenen schon recht krass und ich finde es erstaunlich, wie viel sich Mabel gefallen lässt. Sie ist zielstrebig und hat definitiv ihren eigenen Kopf.
Aus diesem Grund fand ich es eine gelungene Abwechslung, dass Mabel hier aus Spaß und nicht wegen des Geldes handelt.
Generell muss man beim lesen solcher Büchern, seine innere feministische Ader ausstellen, da Frauen meist nur als Objekt der Begierde dargestellt werden. Zudem sind solche Bücher auf so vielen Ebenen sexistisch und Frauenverachtend. Wenn man sich dem jedoch bewusst ist, sind Dark Romance Bücher meist ziemlich interessant. Generell erfährt man im ersten Teil noch nicht allzu viel über die einzelnen Charaktere, dafür ist aber in den nächsten Büchern noch Zeit. Einen Stern Abzug gab es, weil ich Mabel manchmal einfach nicht nachvollziehen konnte. Sie ist stark und hat das nötige Feuer, jedoch verliert sie es, sobald einer der Kings ihr näher kommt. Manchmal hätte ich mir noch mehr Schlagfertigkeit von ihr gewünscht. In meinen Augen hat sie einfach widersprüchlich gehandelt. Von schüchtern und sehr naiv bis hin zu unglaublich gerissen, war bei ihr irgendwie alles dabei. Ich hoffe im zweiten Teil zeigt Mabel den Kings mehr von ihrem Feuer und kommt auch mehr aus sich heraus. Der zweite Teil wird definitiv gelesen. 🔥

Veröffentlicht am 23.03.2023

Kochbuch

Kochen wie auf TikTok

Ich nutze unglaublich gerne Kochbücher und war deswegen super gespannt auf dieses TikTok Kochbuch. Hier sind 40 Rezepte von bekannten Tiktok-Köchen enthalten, inklusive QR-Code zum jeweiligen Video. Die Rezepte könnten unterschiedlicher nicht sein, sowohl von der Schwierigkeit her, wie auch von der Zutatenliste. Es sind auf jeden Fall auch recht extravagante Rezepte im Buch und nicht nur die 0815-Standard Empfehlungen. Bei manchen Rezepten sind die Zutaten schon recht speziell und definitiv nicht in jedem Supermarkt verfügbar. Hier hätte sich vielleicht ein alternativer Vorschlag angeboten. Die Foodhacks fand ich aber durchaus interessant und werde den ein oder anderen Trick, definitiv auch bald ausprobieren. Wenn ich ein paar der Rezepte nachgekocht habe, gebe ich euch nochmal ein Update darüber.
Alles in allem finde ich das Buch aber sehr ansprechend, vor allem für TikTok Liebhaber und alle, die gerne Rezepte von dort nach kochen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Covet

Covet

Ich habe gestern haben den dritten Band beendet und meine Meinung zu dem Buch ist sowas von zwiegespalten.
(⚠️Achtung Spoiler⚠️)
Der Anfang des Buches hatte mich total genervt, dieses ständige ich will ...

(⚠️Achtung Spoiler⚠️)
Der Anfang des Buches hatte mich total genervt, dieses ständige ich will Jaxon noch immer aber Hudson ist mein Gefährte und wir müssen die Verbindung trennen fand ich irgendwie seltsam. Ich hab’s schon nachvollziehen können, dass Gefühle nicht einfach verschwinden, aber ich bin einfach kein großer Grace Fan. Oft nervt sie mich einfach ein bisschen. Auch diese ständigen Streitereien die aus dem Nichts kamen und nicht wirklich Sinn machten, fand ich total komisch. Teilweise waren manche Stellen in dem Buch auch super verwirrend und man musste mehrmals nachlesen, um überhaupt zu verstehen was grade abgeht. Ich kann mir vorstellen, dass dies der Übersetzung geschuldet ist. Als die Welt der Riesen kam, war ich richtig begeistert. Die Welt wurde super beschrieben und ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Auch die Gefängniswelt fand ich gelungen. Die Idee, wie das Gefängnis aufgebaut war und was dort alles geschehen ist hat mich begeistert. Auch das Ende fand ich ziemlich gelungen und spannend. Klar kennt man den Ausgang der Geschichte schon ungefähr, aber mir hat die Umsetzung gut gefallen.
Ich denke generell hätte das Buch kürzer sein können.
Schließlich hat das Buch fast 1000 Seiten und ein paar Längen.
Ich bin mir mittlerweile nicht sicher, ob es meine Bewertung trübt, wenn der Anfang zwar nicht so meins ist, ich dafür das Ende aber gerne mag. Schließlich bleibt einem das Ende am meisten im Kopf. Alles in allem würde ich dem Buch daher 3,75-4 Sterne geben. Ich mochte den ersten Teil nämlich weniger und der hatte 3,5 Sterne bekommen.⭐️ Am besten hat mir eigentlich Crush gefallen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Für immer im Dezember

Für immer im Dezember

Kurze Meinung: 4 Sterne ⭐️ Das Buch hat mich vollkommen überrascht. Ich habe mit einem weihnachtlichen Roman gerechnet, der nur im Dezember spielt. Wie man es aus den ganzen Weihnachtsfilmen kennt. Tatsächlich begleitet man die beiden Protagonisten aber über ein Jahr hinweg. Das Buch ist unglaublich emotional und auch unterhaltsam. Für mich war das Ende und somit der Plot ein wenig zu kurz geraten. In der Mitte gab es dafür ein paar Längen. Deshalb habe ich einen Stern abgezogen. Teil 1 der Geschichte hat mir am besten gefallen. Insgesamt ist das Buch in 5 Teile unterteilt.

Ausführliche Rezension: (Spoiler⚠️)
Josie und Max sind tolle Charaktere und man muss sie einfach mögen. Ich hab den ersten Teil geliebt, wo sie Weihnachtsgeschenke kaufen, Schlittschuhlaufen und generell einfach winterliche Aktivitäten unternehmen. Doch als Max dann einfach abhaut, war ich erstmal sauer auf ihn. Da hätte ich mir schon im zweiten Teil der Geschichte, einen Grund für sein Verschwinden gewünscht. Ich dachte mir schon, dass er krank ist oder ein Problem hat. Immer wieder habe ich darauf gehofft, dass er mit der Sprache rausrückt. Auch bei der Hochzeit, haben die beiden unglaublich aneinander vorbei geredet. Am Ende ging alles relativ schnell, ich hab einige Tränen vergossen. Das er krank war und es einfach nicht erzählt hat, fand ich schade. Sein Brief an Josie war unglaublich gefühlvoll und ehrlich. Beim lesen konnte man nur weinen, obwohl ich mir eigentlich ein Happy End gewünscht habe, fand ich die Idee, dass Josie nun jedes Jahr ihren toten Eltern, wie auch Max einen Brief schreibt, wunderschön. Mehr oder weniger gab es auch ein schönes Ende, da Josie durch Max zu sich selbst gefunden hat. Es war eben nur nicht das klassische Ende einer Liebesgeschichte. Insgesamt kann ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Anatomy

Anatomy

Kurze Rezension: 4 Sterne ⭐️

Kurze Rezension: 4 Sterne ⭐️
Die Geschichte spielt in Edinburgh im Jahre 1817. Man merkt schnell, dass Frauen zu der Zeit eigentlich gar keine Rechte besitzen, außer vielleicht heiraten. Zum Glück handelt das Buch von einer starken Protagonistin, die ihre Träume nicht aufgeben möchte.
Durch den Schreibstil wird man gut in diese Zeit versetzt. Grundsätzlich fand ich die Idee der Geschichte toll. Ich hab zwar anfangs etwas gebraucht, um ins Buch zu kommen, dann wurde es aber richtig spannend. Es gab nur 4 Sterne, da ich persönlich den Schluss etwas zu abgedreht finde. Deshalb hatte er mich auch total überrascht. Generell kam mir auch die Liebesgeschichte etwas zu kurz.

Ausführliche Meinung: (Spoiler ⚠️)
Ich war während des Lesens einfach nur froh, nicht in dieser Zeit geboren zu sein. Allein das Hazel ihren Cousin heiraten soll, fand ich schon furchtbar. Das Frauen bei ihrer Partnerwahl nicht einbezogen wurden, geht gar nicht. Auch das sie generell eigentlich gar nichts durften. Zum Glück war Hazel eine tolle und starke Protagonistin.
Obwohl sie nur zu hören bekommt, dass sie eine Frau ist und somit keine Ärztin werden kann, hält sie trotzdem an diesem Traum fest. Dass sie dann ewig für die Prüfung lernt, dann aber nicht hin geht, konnte ich nicht nachvollziehen. Ja sie klärt dadurch auf, weshalb den Menschen Gliedmaßen fehlen, und das Dr. Beecham diese klaut. Aber das hätte sie meiner Meinung nach, auch nach der Prüfung tun können. Bis dahin fand ich die Idee der Gesichte noch echt gut, doch als der Arzt dann plötzlich unsterblich war, war’s mir doch etwas zu abgedreht. Auch die Liebe zwischen Hazel und Jack kam mir zu kurz. Da hoffe ich auf mehr Gefühle im zweiten Band.