Profilbild von Vannii

Vannii

Vannii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vannii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wer die 'Mythos Academy' - Reihe mochte, wird 'Bitter & Sweet' lieben!

Mystische Mächte

OMG war dieses Buch toll! Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen, was nicht nur an den flüssigen Schreibstil der Autorin lag, welcher gefühlt von Seite zu Seite besser wurde, sondern auch an der schönen Geschichte, die sich hinter 'Bitter & Sweet - Mystische Mächte' verbirgt. Die siebzehnjährige Jillian ist die Protagonistin der Geschichte und dazu auch noch eine äußerst begabte Hexe und das obwohl sie dies erst vor kurzem erfahren hat. Schon bald soll sie die Winterfold Akademie besuchen und dort unter ihresgleichen lernen. Schon als ich gelesen hab, dass die Geschichte vorrangig auf einem Internat spielt, habe ich mich riesig auf das Buch gefreut. Bei einem Internat kann man die volle Bandbreite an Möglichkeiten ausschöpfen. Der erste Tag an der neuen Schulen unter neuen Schülern, andere Fächer, neue Freunde, nächtliche Ausflüge und natürlich eine ganze Menge Probleme. Die Autorin lässt wirklich nichts aus und rundet Jillians Internatleben natürlich noch mit einer süßen Liebesgeschichte ab! Jillian fand ich sehr sympathisch, weil sie es an der neuen Schule wirklich nicht leicht hat, aber sich durchkämpft und durchaus ihre Meinung vertritt. Was Jillians Fähigkeiten als Hexe angeht, vertritt sie zwar das altbekannte Klischee, dass sie selbst unter ihresgleichen nicht ganz so normal ist, aber das fand ich nicht schlimm. Da Jillian von ihrer Tante aufgezogen wurde, hat sie nie sonderlich viel über ihre Eltern gewusst. Verständlich, dass Jillian mehr über sie in Erfahrung bringen will und es dabei die eine oder andere interessante Überraschung gibt. Interessant war es auch zu erfahren, dass Hexen jeweils ein bestimmtes Spezialgebiet entwickeln können, wie z.B. die 'Makropsychokinese' (Verformung von Gegenständen) oder die 'Aerokinese' (Einflussnahme auf Luft). Das Buch hat neben seinen ruhigen Passagen auch richtig spannende Momente zu liefern, mit welchen vor allem zum Ende des Buches nicht gespart wird. Zum Schluss kommt es nochmal zu einer unerwarteten Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hätte! Erstaunlicherweise lässt uns das Buch mit keinem Cliffhanger zurück, was ich sehr begrüße. :D Lediglich stehen für Jillian noch ein paar offene Fragen in Raum, welche dann im zweiten Teil hoffentlich geklärt werden. Vielleicht habt ihr schon gemerkt, dass die Geschichte gewisse Parallelen zur Mythos Academy - Reihe von Jennifer Estep hat. Wer also die Mythos Academy -Reihe mochte, wird mit 'Bitter & Sweet - Mystische Mächte' von Linea Harris definitiv nichts falsch machen!

Cover:
Das Cover gefällt mir ziemlich gut, vor allem da weiße Bücher sowieso eher selten sind. Der Stil des Covers erinnert mich allerdings schon ziemlich an die Bücher von Jennifer Estep. :D Ein Hingucker ist es allemal. -

Fazit:
Die Story ist toll geschrieben und kann vor allem mit einer unerwarteten Wendung am Ende des Buches für einiges an Überraschungen sorgen. Für Fans der Mythos Academy - Reihe von Jennifer Estep definitiv das richtige!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Interessante Idee, allerdings ist die Beziehung der Protagonisten manchmal etwas too much.

The Club – Flirt

Was dieses Buch angeht, bin ich doch tatsächlich (bezüglich meiner Meinung) etwas zwiegespalten. An dem Schreibstil der Autorin habe ich nichts zu meckern. Lauren Rowe schreibt sehr flüssig und ich bin schnell durch die Geschichte gekommen. Die Idee mit der Datingagentur 'The Club' hat mir echt gut gefallen, weil das definitiv mal etwas Neues war. Was ich auch toll finde, dass 'The Club' nicht nur als 'Ausgangspunkt' genommen wurde, sondern auch im Verlauf des Buches und den Folgebänden eine tragende Rolle spielt/spielen wird. Geschrieben wird aus der Sicht von Jonas und Sarah, den beiden Protagonisten der Geschichte. Man bekommt also von beiden Seiten einen guten Einblick in die Geschichte und deren Gedanken. Sarah und Jonas kommen anfangs wie die typischen Klischeecharakter daher, weil Jonas der gewohnt reiche Bad Boy und Sarah die unerfahrene Studentin zu sein scheint. Zum Glück unterstützt die Autorin dieses Klischee nicht und Sarah vertritt durchaus ihre Meinung und Jonas ist definitiv NICHT der abweisende Bad Boy. :D Was die Beziehung zwischen den beiden angeht, war es mir dann doch etwas too much. Die beiden konnten ja kaum die Finger voneinander lassen und konnten buchstäblich nicht ohne den anderen Leben. Jonas hier, Sarah da! Das war mir wirklich ein bisschen zu übertrieben dargestellt und beinahe nervig. Neben Sarah und Jonas gibt es auch noch ein paar andere Charakter, wie z.B. Jonas seinen Bruder, welchen jetzt aber nicht übermässig viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Zum Schluss konnte das Buch zum Glück noch einmal mit etwas Spannung punkten, was der Geschichte definitiv gut getan hat. Durch besagte Wendungen zum Schluss wird also ein guter Ausgangspunkt für Teil 2 gelegt, welcher dann hoffentlich in Sachen Spannung um einiges besser sein kann.

Cover:
Das Cover finde ich MEGA! Schon allein wegen den Farbkombination und diesem schlichten und doch so hübschen Cover würde ich das Buch kaufen. :D Auch auf der Innenseiten der Klappenbroschur ist der Einband eine Augenweide und es wird pink, sehr pink! Man merkt einfach schon wegen dem Cover, dass man hier ein New Adult Buch in den Händen hält.

Fazit:
Das Buch kann definitiv mit einer tollen Idee und einen sehr flüssigen Schreibstil punkten. Kleine Abstriche gibt es im Bezug auf die Beziehung der beiden Protagonisten, die an manchen Stellen echt too much war und der Spannung, die die Autorin erst zum Ende der Geschichte auspackt.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Buch hatte zu viele Schwächen. Da konnte auch die tolle Grundidee der Story nichts mehr retten.

Für jede Lösung ein Problem

Achtung! Leicht hysterische Anfälle nicht ausgeschlossen!

Achtung! Leicht hysterische Anfälle nicht ausgeschlossen!

Ich möchte gleich am Anfang klar stellen, dass mir die Idee der Geschichte wirklich gut gefallen hat! Man sagt seiner Familie und Freunden mal so richtig die Meinung, aber mit der Gewissheit, dass man bereits Tod ist, wenn sie es lesen. Hört sich definitiv nach einem spannenden Konzept an. Das war's aber leider auch schon. Schon nach den ersten 40 Seiten hatte ich keine Lust mehr auf das Buch. Man wurde mit unnützen Informationen zugemüllt und fragt sich durchgängig, was das soll. Außerdem scheint Gerri in einer monströsen Großfamilie mit enorm vielen Bekannten und auch Freunden zu leben! Man wird schon ab der ersten Seiten mit einer Masse an Namen zugeschmissen. Ich habe es also schon ziemlich früh aufgegeben, die Namen noch irgendwelchen Verwandschaftsgraden zuzuordnen und habe Passagen mit mir unbekannten Personen (bei denen ich den Namen einfach keiner Person zuordnen konnte) schließlich nur noch überflogen. Ein anderer Punkt der mich enorm (!) gestört hat, war die Protagonistin Gerri (aus derer Sicht das Buch geschrieben ist). Sie hat sich grundsätzlich nie getraut ihren Mund aufzumachen und anderen mal die Meinungen zu sagen! Die Frau ist 30 und lässt sich noch so enorm von ihrer Mutter herumkommandieren und macht alles was sie will?! Und ihren ach so toll geplanten Selbstmordversuch lässt sie sich einfach mal so versauen, weil sie die ganze Zeit ihren JFGIUHIOE Mund nicht aufbekommt!! Wenn sie sich wirklich ernsthaft hätte umbringen wollen, hätte sie sich doch nicht von jemanden abhalten lassen, der das noch nicht mal bewusst gemacht hat! Und das ging gute 20 Seiten so! Letztendlich ist es darauf hinausgelaufen, dass ich wie eine Tomate angelaufen bin und meiner Wut Luft gemacht habe. Mein Schwester nebenan war ganz bestimmt nicht so mega begeistert, als ich in meinem Zimmer ausgerastet bin. durchatmentu Im Endeffekt hat die Autorin dann noch versucht, mit einer Liebesgeschichte zu retten, was zu retten war. Wirklich gerettet hat sie für mich allerdings gar nichts. Die Liebesgeschichte bekam viel zu wenig Aufmerksamkeit und war ziemlich vorhersehbar. Wirklich lachen musste ich bei diesem Buch auch nicht, obwohl das bei den Büchern der Autorin immer so angepriesen wird. Nur ein einziges Mal musste ich lachen und das auch nur, weil der Satz so unerwartet kam und nicht ins Bild gepasst hat. Ich zitiere: "Beim Tanzen muss ich seinen Urinbeutel halten." Alles klar! Sowas gibt's? :D Der Schreibstil an sich war noch ganz okay, aber an ihre Werke, wie z.B. die 'Edelstein - Trilogie', kommt dieses Buch definitiv nicht ran.

Cover:
Das Cover finde ich jetzt nicht soo mega toll. Es ist zwar ganz ok, aber einen wirklichen Bezug zum Inhalt kann ich jetzt nicht erkennen. Da finde ich die neue Hardcover Ausgabe doch um einiges schöner.

Fazit:
Die Idee hinter der Geschichte war ganz gut und hatte auch einiges an Potential, was allerdings nicht wirklich genutzt wurde. Die Protagonistin war teilweise richtig nervig, das Buch an manchen Stellen sehr langatmig und wirklich lachen musste ich auch nicht. Ziel verfehlt, würde ich sagen.

Ich gebe dem Buch 1,5 von 5 Sternen.