Profilbild von Vapi17

Vapi17

Vapi17 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vapi17 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Perfekt

Gott, wie ich dieses Buch geliebt habe. Es wurde regelrecht durchgesuchtet von mir. Der Schreibstil und die Charaktere waren super sympathisch und einfach hergestellt. Die Geschichte ist immer abwechselnd aus der Sicht von Ivy und Ryan geschrieben, was zu mehr Transparenz beider Seiten für die Leser führt. Ivy ist eine kleine Rebellin, die man aber nur mögen kann. Ich kann ihre Verhaltensweisen vollkommen verstehen, immerhin hat sie nie eine richtige Kindheit gehabt. In der Geschichte finden sich Drama, Überraschungen, Freundschaft, Liebe, Spannung, Schock und Leidenschaft wieder. Also eine bunte Vielfalt von allem. Das Buch hat mich für kurze Zeit in eine andere Welt abtauchen lassen, was bei mir echt schwer gelingt.
———
Fazit:
Tolles Buch mit einer Menge von allem. Gelungene humorvolle

Veröffentlicht am 06.08.2020

Highlight

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Ich glaube der Klappentext spricht schon ganz allein für sich, welch eine wundervolle Story hinter diesem Cover steckt und ich habe recht behalten. Ich liebe die Geschichte und gehört zu meinen Highlights. Die Handlung ist emotional, bewegend und regt zum nachdenken an. Ich konnte Molly sehr oft verstehen, aber in manchen Szenen hätte ich sie gern einmal durchschütteln wollen.😅 Ich habe sofort gefallen an Molly gefunden. Sie war stur, direkt und vor allem ist sie sehr loyal, aber auch Troy ist super. Für ihn ist Molly etwas ganz besonderes, allein schon durch ihren Vorsatz, aber genau das reizt ihn. Lovely Mistake ist leicht und flüssig zu lesen und die Seiten verschwinden nur.
————
Fazit:
Ein perfektes Sommerbuch für zwischendurch. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und das bringt frischen Wind in die Geschichte.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Highlight

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Für mich war dieses das erste Buch von dieser Autorin und sicher nicht das letzte!

Das Buch ist rührend und emotional und selbst für mich, da ich es vor paar Tagen schon beendet habe, spukt es noch in meinem Kopf rum. Also hat diese Autorin alles richtig gemacht 😊 Ihr Schreibstil und die Gefühle, die sie in die Geschichte integriert hat sind fesselnd, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Hinterher bin ich dann enttäuscht, dass das Buch so schnell beendet war 😩 In diesem Buch geht es um Eleanor und Grey, die gemeinsam zur Schule gegangen sind, doch in unterschiedlichsten Welten lebten. Irgendwann trennten sich ihre Wege, bis Eleanor entschließt wieder in ihre Heimat zu gehen. Dort trifft sie auf Grey, der aber anders als früher ist, mürrischer, zeigt keine Gefühle und vor allem er hat eine Familie. In der Geschichte gefällt mir vor allem, wie stark man sich mit Grey und Eleanor identifizieren kann und wie viel Kraft Eleanor aufbringt, um jeden Tag aufs Neue zu kämpfen und nicht einmal ans Aufgeben zu denken.
—————
Fazit:
Eine herzzerreißende Geschichte über Verlust, Liebe und Freundschaft. Eine Geschichte, die mich sehr berührt und zum Nachdenken angeregt hat. Ein absolutes Highlight

Veröffentlicht am 26.07.2020

super Ergänzung zu den anderen Panem- Teilen

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Für mich war es total leicht in die Geschichte und Handlung wieder hineinzufinden, da ich ein extremer Panemfan bin. Anfangs hatte ich bisschen die Vermutung, dass ich Snow gar nicht leiden kann, welches sich aber überhaupt nicht bestätigt hat. Das Buch ist in drei Teile untergliedert. Was die Geschichte für mich, als Ordnungsfreak nur noch mehr anspricht. Jetzt nachdem ich dieses Buch gelesen habe, kann ich verstehen wieso Snow gehandelt hat, wie er es tat.

Fazit:
Der Preis von 26€ ist meiner Meinung nach zu viel. Klar ein Buch von einem Umfang von 600 Seiten hat seinen Preis, aber dieser muss sich lohnen. Auch wenn dieses Buch ein Prequel ist, würde ich zuerst die Reihe lesen/anschauen, bevor ich dieses Buch anfange.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Selbstfindungsbuch

Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.

Für mich war es das erste Buch von dieser Autorin und ich war begeistert. In dem Buch geht es hauptsächlich um Piyas Selbstfindung. Ich fand es unglaublich spannend, welche Wendungen die Geschichte hatte. Die Selbstfindung wurde vereint mit eine Liebesgeschichte, welche wundervolle und sympathische Charaktere mitbringt, viele Erlebnisse, mit Höhen und Tiefen und eine Spannung, die bis zum Ende des Buches anhält. Ich konnte mich sehr identifizieren, weil ich wie Piya ein absoluter Workaholic bin, doch das Buch hat mir gezeigt, dass es im leben nicht nur um Arbeit und Geld verdienen geht. Man sollte auch die kleinen Dinge, die die man schon hat schätzen und sehen.
———
Fazit:
Holt euch dieses wunderschöne Buch. Das Cover spricht sofort an und die Geschichte ist für die Leute, die sich selbst immer mehr verlieren und nur noch arbeiten, ohne Pause.