Verena95

Verena95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Verena95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Reihe, emotiale Geschichte

Die letzte erste Nacht

Das Buch ist das Dritte der Firsts Reihe, habe auch die ersten beiden der Reihe gelesen und für gut befunden, wie alle anderen Bücher der Autorin Bianca Iosivioni.

Tate und Trevor kennen ...

Tate und Trevor kennen sich durch ihren gemeinsamen Freundeskreises, an einem regnerischen Novembertag laden beide miteinander im Bett, danach ist wieder Funkstille,
Trotz merken beide die Anziehungskraft zueinander, können aber nicht aufeinander zugehen, beide sind explosiv wie auch im Buch als TNT bekannt werden, die Protagonisten durchleben viele auf und ab,
Tate kann mit ihrer Vergangenheit nicht abschließen, ihr Bruder ist vor Jahren tot aufgefunden worden, weswegen sie sich immer noch die Mitschuld gibt, weil sie einmal vergessen hat ihren Bruder anzurufen, weil sie im Normalfall jede Woche einmal telefonieren.

Seit Jahren sucht sie nach Hinweisen, wie ihr Bruder ums Leben gekommen ist, hat sogar ihr Studienfach danach ausgerichtet.

Auch Trevor hat eine Vergangenheit, die keiner wissen sollte, durch die Nähe zu Tate, kommt diese aber nach und nach an die Oberfläche, die ihn verhängnissvoll sein kann, weil er nicht weiß seine Freunde und vorallem Tate darauf reagieren. Eigentlich wollte er es Tate von anfang ansagen, zu einem Zeitpunkt wo sie sich noch nicht gut kannten, leider hat er immer wieder den richtigen Zeitpunkt verpasst.

Um was genau geht und wie alles geschehen ist und in welchen Zusammenhang Trevor und Tate verstorbender Bruder standen, erzähle ich jetzt nicht, sonst nehme ich spannende Teil der Geschichte vorweg.

Tate kann mit der Wahrheit die ihr Trevor am Schluss doch offenbart nicht umgehen.

Jeder der beiden ist danach sehr distanziert, schlussendlich finden sie aber durch ihre Freunde und Familie doch zueinander.

Fazit:

Wie schon die ersten beiden Bücher der Reihe konnte mich "Die letzte erste Nacht" total überzeugen, ein echt tolles Buch.

Die bewegende,emotionale Geschichte konnte mich vollends mitreißen,
man fiebert so mit und hofft das Tate endlich herausfindet wie es zu dem Tod ihres Bruders gekommen ist, manchmal gar nicht so einfach wenn es dann so gravierende Offenbarungen sind. Man will gar nicht das sie beiden Protagonisten so schwierige Situationen durchleben müssen, aber schließlich kann man sich soetwas auch im wahren Leben nicht aussuchen.

Das Ebook wurde mir freundlicher Weise von Netgalley bereitgestellt.

Tolle Fortsetzung

Save You

Habe bereits das erste Buch Save me gelesen, Save you ist die Fortsetzung der Maxton Hall Reihe.

Die Geschichte von Ruby und James geht weiter, nach dem Tod von James Mutter ist dieser am Boden zerstört.

Ruby ...

Ruby ist immer noch sehr enttäuscht und verletzt nach dem sie James beim Fremdknutschen erwischt hat.
James fällt in ein tiefes Loch aus dem zum Teil nur Ruby ihn holen konnte.

James sucht immer wieder die Nähe zu Ruby, diese kann Ihm aber anfangs nicht mehr vertrauen und vergeben.
James macht alles um Sie wieder zurückgewinnen.
In diesem Buch erfährt man auch mehr zu den Nebencharakteren wie Ruby´s Schwester und James Schwester Lydia und deren heimlichen Schwangerschaft.
Das Ende war recht abrupt, schade, so viel Spannung, und keiner weiß wies´ weitergeht.

Ein super Buch, aber am besten ist ihr macht euch selbst einen Eindruck davon und beginnt mit den ersten Buch Save me und könnt so anschließend mit dem zweiten Buch Save you beginnen.

Das dritte und letzte Buch der Maxton Hall Reihe kommt Ende August auf den Markt, kann es gar nicht erwarten, dieses zu lesen.

Ich bitte um Verzeihung falls ein paar Fehler drin sind, ist mein erster Eintrag, bin einfach noch nicht geübt, wie man das am besten macht.

Das Ebook wurde freundlicher Weise von NetGalley bereitgestellt.

Spannende, bewegende Story

Hades' Hangmen - Styx

Zum Buch:

Zum Buch:

In dem Buch gibt es STYX, ein Anführer einer Hades´Hangmen, eine Untergrund Motorradgang. Mit seine 26 Jahren ist der erst seit kurzen Anführer, durch seine Schwierigkeiten mit dem Sprechen muss er sich erst gegenüber seinen „Brüder“ behaupten“. Er kann sich nur Ky gegenüber öffnen und sprechen, dieser ist auch sein Sprachrohr gegenüber den anderen. Vor Jahren hat er in einem Waldstück ein Mädchen mit Wolfsaugen gesehen, diese erst bis jetzt nicht vergessen konnte. Wenig später taucht diese ungekannte Frau bei im Club auf, blutüberströmt und mit ihrem Leben kämpfend. Mit einem Widerstehen hat er nicht gerechnet, deshalb hat er sich zu Aufgabe gemacht diese zu beschützen.

Salome (Mae) lebt in einer Glaubensgemeinde, nach dem Tod ihrer Schwester versucht sich zu flüchten, am Schluss findet sie den Weg zu den Hades´ Hangmen, sie ist dabei schwer verletzt und sich erst mal von ihren Verletzungen erholen. Mae will nie mehr an diesen schrecklichen Ort zurückkehren.

Rider der Arzt des Hades kümmert sich um sie, zum Missfallen von STYX. Dieser ist total verfallen in Mae. Es passieren viele komische Sachen, die Hades werden angegriffen, Leute sterben und STYX und seine Brüder wissen aber nicht wer die Angreifer sind. Styx versucht Mae zu beschützen, beide kommen sich auch nähe, aber Styx bricht immer wieder ihr Vertrauen, dazu kommt auch noch das River auch Gefühle für Mae hat. Styx will diese aber als seiner Old Lady (Art Ehefrau). Es entstehen immer wieder Konflikte zwischen den Beiden.

Irgendwann kann sich Mae gegenüber Styx mehr öffnen und dieser findet in ihr eine neue Person, zu der er reden kann. Beide leben im Clubhaus miteinander, alles wirkt so friedlich, nachdem ganzen Vorfällen. Der Frieden ist aber nur von kurzer Dauer, auch Styx wird während eines Vorfall verletzt, am Schluss wird der eine Person des Clubs für diese Sachen verantwortlich gemacht.

Vorsicht Spoiler:

Eines Tages sind Mae und Styx alle im Clubhaus, plötzlich werden sie überrascht, von Bruder Gabriel, einer von Mae Glaubensgemeinschaft und Sekte. Dieser entführt Mae und Styx bleibt gefesselt zurück. Als Drahtzieher dieser Aktion stellt sich Rider heraus, der randhohes Mitglieder in der Glaubensgemeinschaft ist. Dieser ist Bruder Cain und hat sich jahrelang unter die Hades gemischt um Internats auszuhorchen und das Waffengeschäft an deine Gemeinschaft zu reißen.

Styx ruft alle Hades aus und diese stürme die Sekte. So kann der Mae und ihre Schwestern retten, alle hochrangigen Glaubensbrüder werden getötet, nur Cain flüchtet. Styx hat seine Old Lady zurück.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, mich hat das Buch total begeistert, war zwar anfangs ein bisschen skeptisch, weil am Anfang von dem Buch von der Terminologie des Ordens gesprochen wurde und ich nicht wusste was ich davon halten sollte. Aber dem man sich in die Geschichte einliest, kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte fesselt einen so sehr und ist total spannend und unvorhersehbar. Die Spannung bleibt bis zum Schluss, man weiß nicht wie die Geschichte zu Ende geht und man will einfach nur weiterlesen.

Gegen Ende des Buchers kommt es auch einmal zu einem vollkommen unvorhersehbaren Wechsel der Handlung. Wirklich toll. Dachte mir dabei „Wow“, hat mich echt voll geflasht, wie das vonstattengegangen ist. Man ist so in der Geschichte drin.

Ein wirklich tolles Buch, großes Lob an die Autorin, klare Leseempfehlung ?

Das E-Book wurde mir freundlicherweise von Netgalley.de als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt.

Spannendes, bewegendes Buch

Düstere Geheimnisse

In dem Buch gibt es eine Hauptprotagonistin namens Sam (Samantha).

In dem Buch gibt es eine Hauptprotagonistin namens Sam (Samantha).

Diese lebt wieder in ihrem Heimatdorf, nachdem sie sich um ihre Mutter gekümmert hat und jetzt nach deren Tod, das Elternhaus geerbt hat. Dort arbeitet sie an der Schule als Lehrerin,

Auch zur dieser Zeit kehrt Ethan McClane zurück nach Hidden. Falls zurück um dort einen Job als Psychologen an der Schule war zunehmen.

Sam möchte so schnell wie möglich das Haus verkaufen und Hidden Falls den Rücken kehren, nachdem ihr Bruder vor 18 Jahr mysteriös um´s Leben gekommen ist.

Nach und nach kommen alte und neue Geschehnisse ans Tagesslicht. Irgendjemand droht Sam auf verschiedene Weise und es wird so als würde jemand sie loshaben wollen.

Währenddessen kommen sich Sam und Ethan näher.

Erst wird bei ihr eingebrochen, dann finden Sam und Ethan hintern Haus eine alte Leiche, ...

Viele mysteriöse Sachen geschehen. Sam plagen viele Sachen aus der Vergangenheit, die sie versucht zu verdrängen, durch Hypnose kommen diese an die Oberfläche. Sam und Ethan gehen den Vorkommnissen in Hidden Falls nach, die lange unter Verschluss geblieben sind.

Fazit:

Ein wirklich toller, spannenderer, nervenaufreibender Roman, hat mir gut gefallen.

Sam und Ethan bringen Sachen ans Licht, die lange geheim gehalten wurden.

Am Schluss stellt sich heraus das vertraute Personen, hinter denen sie immer gestanden ist, genau die Personen waren, die gegen Sie agiert haben und sogar ihren Bruder auf den Gewissen haben.

Buch regt sehr zum Nachdenken an, da merkt man erst wieder, dass man sich gut überlegen muss, wer seiner Freund oder Feind ist und was man fremden oder auch guten "Freunden" so alles über sich offenbart.

Das Ebook wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de zu Verfügung gestellt.

Schöne Collegestory

Between us

Inhalt und meine Meinung

Erstes Buch der Burnham College Reihe.

Inhalt und meine Meinung

Erstes Buch der Burnham College Reihe.

Nora will ihr zweites Studienjahr ganz anders beginnen, deshalb sie sucht sie ein neues Zimmer außerhalb des Campus. Als ihr neue WG Bewohner stellt sich als Kellan heraus, mit dem sie im ersten Jahr auf einer Party etwas hatte, schlussendlich stellt sich aber raus, dass Kellan von ihrem Abend gar nichts mehr weiß, so zieht Nora in die WG mit Kellan ein. Immer mit am Start ist sein Kumpel Crosbie.

Nora konzentriert sich voll aufs Lernen, findet aber Crosbie auf irgendeine Art interessant, dieser ist aber auch wie Kellan der volle Frauenheld am College.

Solche Frauenhelden muss es ja überall geben, denen man hinterher schmachtet obwohl man gar keine Chance hat ^^

Nach und nach kommen sich beide näher, auf einer gemeinsamen Party verlassen sie dann auch gemeinsam die Party. Trotz allem bleibt ihr Techtelmechtel geheim. Obwohl Kellan etwas ahnt. Dieser zieht Nora immer wieder auf, diese möchte aber diese Sache zwischen ihr und Crobsie nicht öffentlich machen.

Crosbie und Nora verstehen sich gut, obwohl sie ihre „Beziehung“ geheim halten. Irgendwie süß wie sie sich immer heimlich süße Blicke zuwerfen, wen sie meinen keiner sieht´s.

Auch im Leben von Kellan geht ´s auf und ab, es stellt sich heraus, dass er sich eine Geschlechtskrankheit eingefangen hat, mmh, das ist das Risiko, wenn man sich durch halbe College schläft. Kellan fertigt eine Liste an, mit allen Damen, mit denen er in diesem Zeitraum „Kontakt“ hatte. Auch die Nacht auf einer Party mit einer Unbekannten steht auf der Liste, sowie weitere Frauen, deren Namen Kellan nicht weiß. Nora ist sehr beunruhigt, schließlich hatte sie ja auf der besagten Party etwas mit Kellan.

Während des Buchen gibt immer sehr lustige Passagen, manche Stellen sind einfach urkomich und lustig, da muss man einfach schmunzeln ?

Durch ein Missverständnis erfährt Kellan von der Beziehung zwischen Crosbie und Nora. Ab diesem Zeitpunkt ist ihre Beziehung für alle bekannt.

Weihnachten nähert sich und Nora, Kellan, Crosbe und deren Freunde feiert mit einander einen Vor-Weihnachtsabend. Durch ein Missverständlich erfährt Crosbie, dass Nora die besagte Person von Kellan´s Liste ist. Dieser ist natürlich sehr enttäuscht und verletzt.

So gehen beide über die Feiertage auseinander. Auch Kellan wirft Nora sozusagen aus der WG, schließlich ist im die Freundschaft zu Crosbie wichtiger.

Schlussendlich fügt sich doch noch alles zum Guten und Crosbie und Nora finden zu einander.

Obwohl ich selbst nie auf eine Uni gegangen bin und eigentlich gar nicht weiß wie dort so abgeht, umso reizt es mich wahrscheinlich mehr solche Bücher zu lesen. Wie ist es bei euch?

Fazit

Ein wirklich schönes Cover, dezent und schlicht. Mir hat das Buch gut gefallen, eine humorvolle College Story. Mag die Hautprotagonisten Nora und Crosbie von Anfang an und habe mitgefiebert wie es mit den beiden weiter geht. Eine schöne Geschichte für zwischendurch. Mag einfach solche Collegegeschichte. Mein erstes Buch von Julianna Keyes, aber bestimmt nicht das letzte was ich von ihr lesen werde, freue mich schon wie die Burnham College Reihe weitergeht.