Verena95

Verena95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Verena95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Schöne Rockstar Geschichte

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

„Er ist ein gefeierter Rockstar – und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen – und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien …“1
1https://www.luebbe.de/lyx/ebooks/frauenromane/cake-die-liebe-von-casey-und-jake/id_6984389

Zu Beginn, ich habe schon mehrere Rockstar Geschichte gelesen und dachte mich dabei, jaa schön, wieder eine seichte, leichte Kost, aber wurde von Anfang von besseren belehrt, die Geschichte konnte mich vollkommen überzeugen. Jake ist eigentlich eine ruhige Person, weshalb er sich eigentlich bei fremden eher zurückzieht, dies ist aber bei Casey nicht der Fall, beide verstehen sich von Beginn an total gut und unterhalten sich bereits am ersten Abend ihres Kennenlernens lange. Casey ist das komplette Gegenteil von Jake, diese ist offen und fröhlich. Beide entwickeln auch bald Gefühle füreinander, auch wenn für Casey ist irgendwie surreal ist, dass Jake ein Rockstar ist und sich mit ihr abgeben will. Jake distanziert sich im Normalfall, vorallem weil ihn die Vergangenheit immer wieder einholt, aber Casey schafft es irgendwie an ihn ran zu kommen.
Eine wirklich schöne, emotionale, humorvoll geschriebene Geschichte, die mich überzeugen konnte, deshalb auch 4 von 5 Sterne.
Lyx
eBook (epub)
Frauenromane
610 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0932-6
Ersterscheinung: 06.09.2018

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de und dem Lyx Verlag zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Schöne, liebeswerte Geschichte

The Hang Up

„Sein Image aufzupolieren? Easy peasy! Ihn nicht zu küssen? Unmöglich!

„Sein Image aufzupolieren? Easy peasy! Ihn nicht zu küssen? Unmöglich!
PR-Spezialistin Miriam Ashley verdient ihr Geld damit, Bad Boys ein positives Image zu verpassen. Da sollte Extremsportler und CEO Jason Sanders kein Problem für sie sein. Aber schon beim ersten Blick in seine blauen Augen ist jede Professionalität vergessen, und Miriam fühlt ein Kribbeln wie nie zuvor. Dass der Kerl küssen kann wie kein anderer, macht die Sache auch nicht einfacher ... Doch kann Miriam ihr Herz einem Mann schenken, der immer wieder sein Leben mit waghalsigen Aktionen riskiert?“1
1 https://www.luebbe.de/lyx/ebooks/liebesromane/the-hang-up/id_6903032

Mein zweites Buch der Autorin Tawna Fenske. Wie schon das erste Buch fand ich auch dieses Buch ein schön, man kann für eine gewisse Zeit einfach aus dem Alltag entfliehen, schöne Geschichte für zwischendurch. Miriam ist eigentlich darauf aus, jemanden kennen zu lernen, aber da läuft ihr Jason vor ihrer Haustüre über den Weg, der sich wenig später auch noch als ihr neuer Job herausstellt, Jason als CEO zu coachen. Leider haben die beiden aber nicht damit geredet, dass aus ihren anfänglichen Liebelei Gefühle entstehen. Jason ist Familienmensch durch und durch, kann sich deswegen aber auch kaum von seiner Schwester und seinem Neffen trennen, auch wenn er die Beziehung mit Miriam auf´s Spiel setzt.
Trotzallem finde ich es so liebeswert und schön, wie sich Jason um seinen kranken Neffen kümmert. Auch Miriam ist anfangs gehemmt. Jason ist noch dazu Extremsportler und macht immer wieder waghalsige Trips, mit denen sich Miriam gar nicht anfreunden kann, anfangs. Sie trauert immer noch um ihren Vater, der durch sein „Extrem“ Hobby ums Leben gekommen ist.
Jason erkennt am Schluss doch, dass es mehr im Leben geben muss und das er sich Miriam doch öffnen kann auch wenn es schwer ist. Beide können ja auch irgendwie nicht ohne einander.

Eine wirklich schöne Geschichte mit Happyend. Vergebe dafür 4 von 5 Sternen.

LIEBESROMANE
227 SEITEN
ISBN: 978-3-7363-0803-9
ERSTERSCHEINUNG: 06.09.2018

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Schöner Abschluss der Reihe

Throne of Truth

Zwei Tage
seit er den Lügen, die sein Überleben sicherten, abgeschworen und sich entschieden hat, ihr die Wahrheit zu sagen. Doch es ist zu spät.

Zwei Stunden
sie zu finden und zu retten, während sie ...

Zwei Tage

Zwei Stunden
sie zu finden und zu retten, während sie noch immer an seine Lügen glaubt.

Zwei Minuten
Um den Hass aus ihren Augen zu vertreiben und sie in seine Seele und sein Herz schauen zu lassen. Egal, wie sehr es schmerzt.

Zwei Sekunden
bis sie begreift, wer er wirklich ist.

Zwei Atemzüge
um aus der Tür zu stürmen.

Zwei Herzschläge
und alles ist vorbei ...“1
1 https://www.luebbe.de/lyx/buecher/liebesromane/throne-of-truth/id_6517080

So, habe den zweiten Teil der Reihe ausgelesen, mmh, was soll ich dazu sagen, also fand das Buch echt gut, kam aber nicht ganz an den ersten Teil ran, an manchen Stellen hat mir einfach irgendwas gefehlt. Buch war auch zu Anfang sehr spannend, dies hat aber im Laufe des Buches nachgelesen. Der Inhalt mit der Untersuchungshaft von Penn war sehr interessant, weiß zwar nicht wie nach das an der Wirklichkeit geschrieben wurde, aber manche Sachen sind schon echt krass, vorallem wenn man Monate darauf warten muss, dass man einen Gerichtstermin bekommt und Monate lang im Gefängnis ausharren muss, auch wenn man unschuldig ist.
Fand den Schreibstil wieder sehr angenehm und flüssig, wie schon bei Teil 1, gefällt mir das Cover sehr gut. Weniger ist mehr, mit dem schwarz – weißen Cover.
Klare Leseempfehlung 4 von 5 Sternen.

LIEBESROMANE
438 SEITEN
ISBN: 978-3-7363-0757-5
ERSTERSCHEINUNG: 31.08.2018

Veröffentlicht am 28.09.2018

Schönes Buch

Wie die Erde um die Sonne

Habe schon ein paar Bücher von der Autorin gelesen, wie auch schon die anderen Bücher, hat mir diese echt gut gefallen.

Buch sehr emotional, die Geschichte von Graham und Lucy ist vielleicht ein wenig unkonventionell, aber die beiden passen wo gut zusammen, auch wenn Graham anfangs ein ganz schöner Griesgram war. Graham ist ganz auf sich alleine gestellt, nachdem seine Tochter zu Welt kommt, die Mutter des Kindes und seine Ehefrau kommt mit der Situation einfach nicht klar und haut einfach ab. Lucy ist eine so hoffnungsvolle, lebensfrohe Person und unterstützt Graham so gut wie es geht, auch wenn dieser anfangs gar keine Hilfe annehmen will. Die Beziehung zueinander verschwimmt nach und nach und so kommen sich beide Näher. Zwar will sich anfangs keiner seiner Gefühle eingestehen, da die Situation schon wirklich ungewöhnlich ist. Schließlich ist Graham offiziell immer noch mit Lucys Schwester verheiratet.
Den beiden ist ein Glück nicht gegönnt, Lucys Schwester taucht auf und wühlt alles wieder auf, Graham ist aber standfest und kann sich gegenüber Lucys Schwester behaupten.
Schlussendlich finden beide doch zueinander. Der eigentlich distanzierte, kalte Graham findet in Lucy die richtige Person, bei der er sich endlich öffnen kann.

Eine wirklich schöne bewegende, empfehlenswerte Geschichte. 4 von 5 Sternen dafür.

Veröffentlicht am 08.09.2018

Tolles Buch, freue mich schona auf die Fortsetzung

This is War - Travis & Viola

„Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.

„Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.
Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum wahr: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss ... oder etwa nicht?“1
1 https://www.luebbe.de/lyx/ebooks/new-adult/this-is-war-travis-viola/id_6853946
Mein erstes Buch der Autorin, habe aber schon Instagram manche Empfehlungen gelesen, umso mehr habe ich mich gefreut das Buch zu beginnen. Die guten Empfehlungen kann ich nur mitunterschreiben, der Schreibstil hat mich gleich überzeugt, locker und humorvoll, es gab viel zu lachen, aber auch an manchen Stellen mit Tiefgang. Viola und Travis streiten, diskutieren ständig und beleidigen sich gegenseitig, obwohl sie sich insgeheim sehr gerne mögen. Beide kennen sich schon seit der Kindheit. Aber trotz der Freundschaft zu ihrem Bruder ist Viola mit Travis auf Kriegsfuß.
Travis ist anfangs sehr totale Bad Boys und vertritt jedes Klischee. Aber nach und nach erkennt man dann den wahren Travis und der ist so liebenswert und menschlich.
Eine so tolle Geschichte, die noch nicht so schnell zu Ende ist, und dank Cliffhanger ist man gezwungen so schnell wie möglich den 2. Teil zu lesen. Zu meinem Glück wurde dieser schon veröffentlich, sodass ich Anschluss Schluss weiter lesen kann ? noch mehr Travis und Viola, yes ? freue mich schon auf die Fortsetzung, klare Leseempfehlung, 4 von 5 Sternen, mal schauen wie der 2. Teil wird, vielleicht ja noch besser.

NEW ADULT
350 SEITEN