Profilbild von ViEbner

ViEbner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2017

Ein toller Thriller!

Blutzeuge

Packend, spannend und mit ihrem unvergleichlich harmonischen Sprach- und Schreibstil hat Tess Gerritsen einen neuen Fall für Jane und Maura verfasst.

Was hat mir der Sarkasmus gefehlt, den Jane oft in ...

Was hat mir der Sarkasmus gefehlt, den Jane oft in ihrer Stimme hat und ihre vor Ironie oftmals nur so triefenden Worte, wenn sie sich mit anderen Leuten unterhält oder gar mit ihrer Familie auseinandersetzen muss. Einfach nur herrlich!

Diesmal liefern sich Jane und Maura einen fantastischen Schlagabtausch, weil Maura vieles, das Jane tut bzw. denkt, in Frage stellt. Eine andere Perspektive ist gefragt und es ist einfach nur klasse zu verfolgen, wie sich die beiden Damen da begegnen. Denn trotz allem Rauen das da oft zu Tage kommt, die innige Freundschaft zwischen den beiden Frauen ist klar zu spüren.

Auch wenn es am Ende nicht so kommt, wie man sich das als Leser gerne wünschen würde, so ist das, was die Autorin da präsentiert, doch absolut logisch, passend und zeigt, dass im Leben nicht immer alles so ist, wie man es gerne hätte.

Rizzoli & Isles, zwei Figuren die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch so viele Dinge gemeinsam haben. Auch in diesem elften Band zeigt sich deutlich die Verbundenheit der beiden Frauen und dass sie trotzdem nicht immer in allem einig sind.

Maura muss sich in Blutzeuge mit dem Verhältnis zu ihrer leiblichen Mutter auseinandersetzen. Ein Verhältnis, das eigentlich gar keins ist. Und doch gibt es da Etwas, das Maura immer wieder dazu bringt, der Frau zu begegnen. Selbst vom Gefängnis aus hat die Frau, die sie geboren hat, noch eine gewisse Macht. Schlussendlich ist es aber Maura, die einen Endstrich zieht und sich von der Last ihrer dunklen Seite befreit.

Ich hab es richtig genossen, mal wieder einen Rizzoli & Isles zu lesen. Da gab es so manche unerwartete Wendung, ein regelrechtes Katz-und-Maus-Spiel zwischen der bösen Seite und der guten. Wunderbar unterhaltsam und mit einem überraschenden Ende.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Ein herrliches Buch für Zwischendurch

Solo für Girl Online

Egal ob es mal heftiger zugeht, was Szenen oder Dialoge angeht, die Autorin bleibt stets sanft im Ton - selbst wenn es direkt wird.

Herzschmerz, Trennungen, Eifersucht, Neid und falscher Ehrgeiz. Die ...

Herzschmerz, Trennungen, Eifersucht, Neid und falscher Ehrgeiz. Die Palette der Gefühle ist vielfältig.

Ein wunderschöner Roman, der herrlich entspannt und für so manches Schmunzeln sorgt. Und die richtige Prise an Intrigen ist auch dabei.

Veröffentlicht am 24.11.2017

Was für eine spannende und wunderschöne Geschichte!

Vier zauberhafte Schwestern und die unsichtbare Gefahr

Sheridan Winn schreibt sehr feinfühlig, sanft und bringt doch eine klare Message an den Leser: Gibt niemals die Hoffnung auf. Egal wie widrig die Umstände auch sein mögen.

Die vier zauberhaften Schwestern ...

Die vier zauberhaften Schwestern Flame, Marina, Flora und Sky erfahren in diesem zehnten Band, was es heißt, wenn die Dinge einmal nicht so laufen, wie erhofft. Was passiert, wenn eine von ihnen ihre magischen Kräfte offenbar verloren hat und die Wut die Regie übernimmt. Dabei zeigt die Autorin auf einfühlsame Weise, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Dass die Liebe und das Vertrauen einer Familie ineinander, die größte Macht auf Erden ist. Zusammenhalt ist wichtig, aber auch das Vertrauen in sich selbst.

Die Autorin versteht es auf wundervolle Art, selbst in den dunkelsten und gefährlichsten Szenen eine Sanftheit zu bewahren, die es jedem möglich macht, die Zusammenhänge gut zu verstehen. Mut und Verstand werden genauso zum Einsatz gebracht wie Hass und Neid.

Die Liebe einer Mutter ist die wohl einzigartigste der Welt. Und doch ist es genau diese, die, die Cantrip Schwestern in dieser Geschichte in große Gefahr bringt. Denn Ottalie, die Mutter von Flame, Marina, Flora und Sky ist ignorant gegenüber allem, was sich nicht plausibel erklären lässt. Und dass ihre Töchter magische Kräfte haben sollen, gefällt ihr überhaupt nicht. Daher ignoriert sie alles, was damit zusammenhängt und tut so, als ob die Magie von Cantrip nur eine Geschichte ist. Sich mit einem Bild unterhalten? Um Himmelswillen!

Den Konflikt und die Zerrissenheit, die in Ottalie toben und die nur mühsam in Zaum gehalten werden, als ihre Töchter in Gefahr geraten, wird von Sherian Winn auf beeindruckende und sehr menschliche Art dargestellt. Da gibt es Szenen, wo man als Leser nur noch den Atem anhält und die gute Frau am liebsten schütteln würde. Sie treibt einen stellenweise in den Wahnsinn, so liebenswert sie auch angelegt ist. Aber manchmal …

Ein sehr gelungenes und wunderschön zu lesendes Buch, das eine spannende und äußerst abwechslungsreiche Geschichte beinhaltet. Die Werte einer sich sorgenden Familie und was es bedeutet, ehrlich und kompromisslos geliebt zu werden, wird hier auf eindrucksvolle Weise gezeigt. Einfach selbst lesen und genießen.

Veröffentlicht am 17.11.2017

Schöner Thriller für zwischendurch

Einsam bist du und allein

In ihrem altbewährten sanften, harmonischen Schreibstil und Tonfall hat Mary Higgins Clark auch diesen Thriller verfasst. Die Autorin schafft es erneut den Leser bis kurz vor Schluss vor ein Rätsel zu stellen und durch eine sehr unterhaltsame Handlung, den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln.

Gut, dieser elfte Band aus der Alvirah und Willy Serie mag vielleicht nicht zu ihren besten Werken gehören, aber unterhaltsam ist er allemal. Und das Alvirah in der einen oder anderen Szene etwas seltsam herüberkommt, das ist verzeihbar, liegt sie mit ihren Instinkten doch immer goldrichtig.

Auch in diesem Buch ist die Hauptperson eine selbstbewusste, junge erfolgreiche Frau die Hauptfigur. Gut, Celia mag sich im Moment vielleicht nicht als selbstbewusst sehen, aber sie hat ohne Zweifel den Mut sich der Öffentlichkeit zu stellen. Auch wenn es nur unter der kleinen Anzahl an Passagieren ist. Öffentlichkeit ist Öffentlichkeit.

Mir gefällt an diesem Thriller, dass die Autorin Menschen wie du und ich kreiert hat. Die zwar zum Teil reichlich abgehoben und unverschämt daherkommen, doch solche Gestalten gibt es auch im realen Leben. Der Überzeugungsfaktor ist jedenfalls gegeben und eine gewisse Tiefgründigkeit ebenfalls.

Ein sehr unterhaltsamer Thriller, der mit unterschiedlichen Charakteren zu punkten versteht und mich von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten hat. Schön, vielleicht nicht der glanzvollste Thriller, den die Autorin je geschrieben hat, aber wundervoll abwechslungsreich und mit so mancher tollen Edelsteinkunde angereichert.

Veröffentlicht am 17.11.2017

Ein schönes Buch - aber so langsam geht der Serie die Puste aus ...

Carlotta 7: Carlotta - Internat auf Klassenfahrt

Das Buch war schön zu lesen und ich freue mich schon auf Band 8 der im Herbst 2018 erscheinen soll.

Diese Serie ist für all die Mädchen die perfekte Leselektüre, die gerne über ein Mädchen lesen, das im Internat das Leben aus einer etwas anderen Perspektive erlebt und lebt, als es in anderen Internats-Serien so ist.

Witzige Dialoge, köstliche Szenen und eine tolle Hauptfigur machen dieses Buch zum entspannten Lesevergnügen.